Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

nospherato schrieb:
Es geht mir gar nicht darum, ob das jetzt für jemanden viel Geld oder wenig Geld ist.
Aber warum sollte ich mir ein Designhandy kaufen (egal ob nun Iphone, S2/3...) und dieses dann per Hülle verunstalten?
(jemand der wenig Geld hat kauft sich auch kein Handy über seine Verhältnisse...zumindest, wenn er nicht nur was zum "posen" braucht. Es gibt schließlich günstigere Alternativen mit ähnlichem Funktionsumfang.)
Ich meine ich versteh ja noch so Lederhüllen usw. zum Handy "reinschieben". Aber diese Gummibumper usw....naja...

Ich habe also ein Handy, dass super in der Hand liegt (in meinem Fall das S2). Hab dann diesen tollen Schutz drumrum und damit im Endeffekt doch wieder ein Handy in Klotzform...
Dann hätte ich mir auch gleich etwas günstigeres kaufen können mit ähnlichem Design, bei dem es total egal wäre ob das Handy kaputt geht oder nicht...
Kannst du nicht lesen oder wie? Ich hab jetzt schon 100 mal geschrieben, dass ICH mir beim S3 eine Gummihülle oder sonst was holen würde weil es eben viel zu rutschig ist! Mir scheiß egal was du mit einem iPhone etc machen würdest, davon war nie die Rede.
Vor allem "Designhandy". So ein Käse, als ob sich jemand das S3 holt, weil es so wunderschön ist...

Und vor allem redest du von "Leuten die mit dem Handy posen wollen", schreibst aber gleichzeitig, dass ja jeder dein Designer-Schmuckstück in vollem glanz sehen soll und du es deshalb nicht in einer Hülle etc verstecken willst. Was für ein Schwachsinnspost..

Lieber Erüsch,
schön, dass du dich mit jedem Wort persönlich angesprochen fühlst...
Allerdings wäre es auch total super, wenn du es hinbekommen würdest, deinen Standpunkt etwas anders darzustellen.
Dass du nicht meine Meinung teilen musst, ist mir klar, ist mir übrigens auch ziemlich egal.

Da du meinen Post wohl nicht gelesen hast hier nochmal, hoffentlich in für dich verständlichen Worten:

- Es gibt viele Smartphones. Nicht alle dieser Smartphones setzen auf Design. Welches hier drunter fällt oder nicht kannst du ja selbst entscheiden. Für mich trifft das auf z.B. ein S3 zu.
Du kannst ja selbst mal schauen, welche für DICH hier evtl. nicht als Design Handy durchgehen:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
(Unabhängig vom Platz. Geht nur darum, dass es hier eine schöne Auflistung ist.)

- Falls du meinen Post gelesen hättest, hättest du sicherlich auch gelesen, dass es hier in erster Linie um die Haptik ging. Der Vergleich mit dem Porsche war lediglich zur allgemeinen Veranschaulichung.

- Ich wette mit dir, dass deine Aussage bezüglich Aussehen/Design totaler Schwachsinn ist. Oder würdest du dir das Handy kaufen, wäre es pink mit "Hello Kitty" Bildchen und schön quadratisch und 2cm dick? Nein? Dachte ich mir... Klar ist es nicht der Hauptpunkt, warum man sich ein S3 kaufen würde, aber mach hier bitte nicht so, als würdest du bei deinem Handykauf nicht auch auf die Optik achten...

Patrick schrieb:
Es geht schlicht darum, dass man für einen solchen Preis auch eine gewisse Detailverliebtheit erwarten kann.

Das SGS3 ist aber nunmal nicht das einzige Gerät in dieser Preisklasse. Also musst du dir die Frage gefallen lassen, warum das bei anderen Herstellern bzw. älteren Modellen im selben Preisbereich nicht kritisiert wurde. Wie hier ganz richtig angemerkt wurde (mit Bildbeweis), ist diese Detailverliebtheit an der Frontseite bei keinem vorhanden.

pukem0n schrieb:
klingt alles nach jammern auf hohem niveau ;)

da frage ich mich, wie oft man bitte die rückseite seines handys abmacht

Ich habe die Rückseite meines galaxy Nexus genau einmal abgemacht: als ich bei Inbetriebnahme vor 3 oder 4 Wochen den Akku und die SIM eingelegt habe. Seit dem nicht mehr.

Patrick schrieb:
Auch an dieser Stelle nochmal: Das hat nichts mit "reinwürgen wollen" zu tun. Es geht schlicht darum, dass man für einen solchen Preis auch eine gewisse Detailverliebtheit erwarten kann. Und dass man an anderer Stelle ja auch eben diese einheitliche Erscheindungsbild gesetzt hat.

Welches Smartphone besitzt denn dieses einheitliche Erscheinungsbild?

Patrick schrieb:
Auch das wurde schon im Thread erklärt. Es kann nicht einerseits kritisiert werden, dass ein Akku nicht wechselbar ist, andererseits aber ein derartiges Statement abgegeben werden. Fakt ist, dass es Geräte mit deutlich robusteren und optisch nicht weniger guten Deckeln gibt.
Woher hast Du denn die Erfahrung, dass Du behaupten kannst der S3 Deckel ist nicht robust genug?
Machst Du die kaputt?
Ist der Deckel von alleine runtergefallen?
Wackelt da was?
Knarzt da was?

Patrick schrieb:
Da gibt es aber nun genügend anderslautende Aussagen von zahlreichen Nutzern zu.
Na, das ist aber mal eine journalistische Leistung!
Das schlägt jetzt wirklich dem Fass den Boden aus!!

Du erstellst Deine Beiträge auf Gerüchte?
Hast Du diese Ruckler an Deinem Testgerät wenigstens nachvollziehen können?
Kennst Du wenigsten jemanden persönlich der das behauptet?
Und wenn ja, konntest Du diese Behauptung auf dessen Gerät nachvollziehen?

Patrick schrieb:
Zusammen mit dem HTC One X ist das S III der Maßstab, an dem sich das neue iPhone zumindest teilweise wird messen lassen. Meiner Meinung nach gilt dies vor allem für die "Surf-Geschwindigkeit", die Ausdauer und die Kamerafunktionen.

Dann sortier mir mal die Leistung dieser drei wichtigen Kritierien vom HTC One X und dem S3 in einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 das Beste darstellen soll.
Und dann erkläre mir noch einmal warum Du das One auf Augenhöhe mit dem S3 siehst.

Möglich das es ein gelocktes Gerät ist, steht ja Sprint drüber. Und es hat wegen der 4G Funktion statt eines Quad- einen Dualcore verbaut.

wenn man sich den thread so durchliesst kommt es einem so vor als wenn die S3 Besitzer ihr gerät schlimmer verteidigen (gut reden) wie die Apple Fanboys...

Dr. MaRV schrieb:
Möglich das es ein gelocktes Gerät ist, steht ja Sprint drüber. Und es hat wegen der 4G Funktion statt eines Quad- einen Dualcore verbaut.

wie viele varianten gibt es eigentlich von dem s3?:confused_alt: so weltweit gesehen

obi-wan-watchi schrieb:
wie viele varianten gibt es eigentlich von dem s3?:confused_alt: so weltweit gesehen

kannst du bei wiki nachlesen

Tomsenq schrieb:
wenn man sich den thread so durchliesst kommt es einem so vor als wenn die S3 Besitzer ihr gerät schlimmer verteidigen (gut reden) wie die Apple Fanboys...

Das ist aber bereits seit dem Galaxy S (also überhaupt seit Anbeginn des wirklichen Androidwachstums) der Fall.
PenTile und LagFix wurden heruntergespielt und als dann die Klagen von Apple kamen konnte man ein Smartphone nur so bauen wie Apple es tat - dass HTC das nicht tat wurde komplett ignoriert.

Samsung-"Fanboys" unterscheiden sich kein Stück von Apple-"Jüngern" - nur dass von den Samsung-"Fanboys" mehr pubertäre Beleidigungen wie "Eierfön" und "crApple" oder auch "iSheep" kommen.

JojoR schrieb:
Na, das ist aber mal eine journalistische Leistung!
Das schlägt jetzt wirklich dem Fass den Boden aus!!

Du erstellst Deine Beiträge auf Gerüchte?
Hast Du diese Ruckler an Deinem Testgerät wenigstens nachvollziehen können?
Kennst Du wenigsten jemanden persönlich der das behauptet?
Und wenn ja, konntest Du diese Behauptung auf dessen Gerät nachvollziehen?
Ich greife jetzt einfach mal diese Aussage auf. Es gibt mehr als genügend Tests, in denen das Ruckeln angeführt wird. Und ebenso gibt es - wie erwähnt - genügend Nutzerberichte darüber, auch hier im Forum und auch in diesem Thread.. Wir können uns die Welt natürlich alle schön ausmalen, die Realität sieht leider anders aus. Ob die Ruckler nun auf das Gerät an sich oder Android zurückzuführen sind, ist erst einmal egal.

Dann sortier mir mal die Leistung dieser drei wichtigen Kritierien vom HTC One X und dem S3 in einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 das Beste darstellen soll.
Und dann erkläre mir noch einmal warum Du das One auf Augenhöhe mit dem S3 siehst.
Verdreh hier bitte nicht meine Aussage! Das iPhone wird sich in Summe am S III und One X messen lassen müssen. In den drei genannten Punkten liegt das S III einen Hauch vorne, dafür punktet das One X in anderen Bereichen. Deshalb: In Summe sind beide Modelle auf einem Niveau.

@Patrick

ich würde doch zu gerne mal gründe hören warum htc one x in summe auf dem gleichen niveau liegen soll wie das s3?

zählt hier das verwendete material alles oder was?

Stinker88 schrieb:
@Patrick

ich würde doch zu gerne mal gründe hören warum htc one x in summe auf dem gleichen niveau liegen soll wie das s3?

Heute im Saturn nochmal ausprobiert, das S3 ruckelt genauso wie das One X. Gut sichtbar beim Wechsel der Home screens.

Also irgendwas mache ich falsch
Ich bekomme das ding nicht zum ruckeln :(
Evtl. ist es kaputt ?

Alle Home Screens voll mit Widgets und den Live-Hintergrund aktiv.

Patrick schrieb:
Ich greife jetzt einfach mal diese Aussage auf. Es gibt mehr als genügend Tests, in denen das Ruckeln angeführt wird. Und ebenso gibt es - wie erwähnt - genügend Nutzerberichte darüber, auch hier im Forum und auch in diesem Thread.. Wir können uns die Welt natürlich alle schön ausmalen, die Realität sieht leider anders aus. Ob die Ruckler nun auf das Gerät an sich oder Android zurückzuführen sind, ist erst einmal egal.

Aus diesen Zeilen lese ich, dass es Dir selber nicht passiert ist.

Aber jetzt zum zweiten Mal die konkrete Frage:
Hat das Test-Exemplar, welche Du testen durftest, geruckelt?
Und wenn ja, in welcher Situation?
Kennst Du wenigstens jemanden persönlich dem das passiert sei und hat er/sie es Dir zeigen können?

Patrick schrieb:
Verdreh hier bitte nicht meine Aussage! Das iPhone wird sich in Summe am S III und One X messen lassen müssen. In den drei genannten Punkten liegt das S III einen Hauch vorne, dafür punktet das One X in anderen Bereichen. Deshalb: In Summe sind beide Modelle auf einem Niveau.

Also, Du wertest einen wesentlich größeren Akku und das dieser auch noch austauschbar ist auch als hauchdünnen Vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku des One X hat eine 2 Jahre dauernde Garantie/Gewährleistung weil er fest verbaut ist, der des S3 nicht. Und wenn du mir jetzt sagst, dass ein S3 Akku nur 5 Euro kostet, dann Frage ich dich folgendes:

- Ist es ein original Akku?
- Kannst du dir sicher sein das es ein original Akku ist, wenn er als solcher angeprisen wird?
(nirgends werden so viele Plagiate verkauft wie beim Mobiltelefonzubehör)
- Kannst du dir sicher sein das dieser 5 Euro Akku auch eine NFC Antenne hat?
(sonst kastrierst du dir das Telefon selbst)

Ein fest verbauter Akku ist nicht gerade ein Vorteil, wenn ich diesen aber noch nach 20 Monaten kostenlos ersetzt bekomme, ohne 5 Euro für einen China Böller ausgeben zu müssen ist das ein gewisser Vorteil

Ich habe schon für diverse technische Geräte privat und geschäftlich Nachbauakkus verwendet. Wenn man auf ein paar gewisse Dinge achtet ist das kein Problem.
Diese Geräte waren und sind teilweise x fach so teuer wie ein Smartphone.
Keines dieser diversen Geräte hat aufgrund eines Nachbauakkus irgendwelche Probleme gemacht.
Vielfach hat der Nachbauakku deutlich bessere Laufzeiten als das Original erreicht.

Die einzigen Probleme die meiner Erfahrung nach auftauchen ist der frühzeitige
Defekt (2-3 Jahre) der ganz billigen Nachbauten.

Die minimal teurereren halten ebensolange wie das Orginal.

-Wieso soll ich für ein Sony Notebook den Sony Akku für 300 kaufen (welcher genauso aus einer Chinesischen Fabrik stammt) wenn das Plagiat für 100 bessere Laufzeiten erreicht?

-Wieso soll ich für eine Canon oder Sony Spiegelreflex den orignalen Akku für 80 kaufen
wenn die Nachbauten für 30 die besseren Akkus sind? (in jeder Hinsicht)

etc.

Für mich ist es ein riesen Vorteil bei leehrem Akku schnell den Deckel aufzumachen und einen vollen Akku einlegen zu können, anstatt mit externem Akkupack ewigs aufladen zu müssen.
Weiterhin empfinde ich es auch in dem Fall als riesen Vorteil grössere Akkus verbauen zu können um die Laufzeiten zu steigern. Und ernsthaft, wenn dasw Gerät dabei etwas dicker werden würde stört das keinesfalls. Das S3 ist mit 8.6mm eh schon fast zu dünn unter 10mm ist das immer noch dünn genug.

Zuletzt bearbeitet:
Stinker88 schrieb:

Unter anderem ist das One X in einigen Szenarios/Benchmarks schneller als das S III - und umgekehrt. In Summe sind also beide Geräte gleichauf. Der nächste Punkt sind natürlich die verwendeten Materialien, die beim One X wertiger sind. Und natürlich spielt auch das Display eine Rolle. Abgesehen davon, ob man SAMOLED mag oder nicht: Die tatsächliche Pixeldichte ist beim One X höher, die maximale Helligkeit ebenfalls. Objektiv spricht hier nur der bessere Kontrast für das S III. Berücksichtigt man noch verschiedene Kleinigkeiten, sind halt beide auf einem Niveau.

JojoR schrieb:
Aus diesen Zeilen lese ich, dass es Dir selber nicht passiert ist.

Aber jetzt zum zweiten Mal die konkrete Frage:
Hat das Test-Exemplar, welche Du testen durftest, geruckelt?
Und wenn ja, in welcher Situation?
Kennst Du wenigstens jemanden persönlich dem das passiert sei und hat er/sie es Dir zeigen können?
Es steht klipp und klar im Bericht: Das Gerät hat geruckelt. Ergo werde ich es wohl selbst erlebt haben.

Also, Du wertest einen wesentlich größeren Akku und das dieser auch noch austauschbar ist auch als hauchdünnen Vorteil?
Der Akku spricht für das S III, das ist keine Frage.

Zurück
Oben