Die meisten Anwender werden aber die jeweiligen 32bit-Versionen der Betriebssysteme haben und da sieht die Sache nunmal so aus, dass XP immer noch einen deutlichen Vorsprung hat.
Das halte ich eher für ein Märchen. Hast du irgendwelche aktuellen Quellen für deine Aussage? Windows XP und XP x64 nterscheiden sich nich so grundlegend.
xp 64bit hat kaum einer und die treiber sind schlechter
Die Grafikkartentreiber, und das sind die wichtigen, kann man wohl als gleichwertig bezeichnen.
Sorry aber irgendwie bin ich von dem Test enttäuscht Lost Planet wird am Anfang gelistet aber im Test dann, taucht das Game nirgens auf. Crysis geht doch auf XP garnet mit Very High. Da sollte z.B. XP mit high wesentlich besser laufen oder habt ihr die XP Version getweaked?
Also ich kann nach wie vor nicht glauben, dass Spiele auf Vista genauso schnell unterwegs sind wie auf Win XP und daher bleib ich weiterhin bei XP
Unser Fehler, haben wir vergessen aus den Benchmarks auszutragen. Lost Planet ließ sich unter Windows XP leider (irgendwieso) nicht starten. Crysis haben wir beide im DX9-Modus und High-Details getestet.
Aber beantworte mir bitte mal eine Frage: Warum willst du nicht, dass Windows Vista gleichschnell mit XP ist, wenn dir ein Test das Gegenteil beweist?
Nein, da kommt nichts. Wies in der Einleitung steht, war der Artikel so auch nicht gewollt sondern explizit nur auf Spiele ausgelegt.
Eigentlich wieder nur ein Artikel mehr für pro Vista aber gegen XP. Könnte von M$ stammen.
Das kann und will ich jetzt nicht kommentieren...Man ist lustigerweise immer von irgendwem gekauft, wenn einem ein Ergebnis nicht passt.
Besonders aus dem Grund, dass ihr ja genauso gut die beiden 32Bit Varianten hättet testen können.
Möglich wäre dies durchaus gewesen, wir haben uns aber bewusst dagegen entscheiden. Die Zukunft gehört ganz klar 64 Bit, ansonsten hatte das OS schon gar nicht unsere 4 GB verwalten können. Und wenn man sich ein Betriebssystem neu kauft, sollte es mittlerweile wirklich die 64-Bit-Variante zu sein, sonst wird man sich wohl ganz schnell ärgern.
da hat microsoft sein os so verändert das openglsupport wohl gar nicht mehr schnell oder nur noch schwer schnell möglich ist.
Hach, wie ich dieses Vorurteil liebe. Der OpenGL-Support ist unter Vista out of the Box aber besser als unter Windows XP.
XP 64 bit benutzt kein normaler User & Gamer ganz bestimmt nicht .
Ich kenne da aber einige. Und die sind sehr zufriende damit.
Zeigt aber gleichzeitig, daß die Vorurteile gegenüber XP64 absolut unbegründet sind.
Und wird der Test nicht genau deswegen wieder sinnvoll? Du sagst ja mittlerwiele selber, dass XP x64 nicht langsamer als XP 32 ist, ergo ists es rein von der Perofmance gesehen (und um die geht es ja in dem Artikel) völlig egal, ob man XP 32 oder XP x64 nutzt.