• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Anmeldung zu „CS: Global Offensive“ gestartet

Das beliebte und bekannte IronSight aus CoD / BF wird glaub ich hier kein Einzug erhalten, hab jedenfalls noch nix gelesen; Wobei ich das Zielen via IronSight ganz nett finde (HL2 Mod SMOD:Tactical hatte es auch schon nachgerüstet, aber das wäre ein Punkt wo man sagen könnte hier wurde kopiert oder ein Abklatsch vorgenommen;
 
txcLOL schrieb:
wer CS:S liebt wird GO nicht lieben.
wer 1.6 liebt, wird GO lieben.

Nach meinem Wissen über das Spiel, ist deine Aussage totaler Schwachsinn ... :rolleyes:

Für Interessierte hier mal paar Links:
http://kotaku.com/5834542/an-hour-with-counter+strike-go

http://www.golem.de/1108/86009.html

http://www.youtube.com/watch?v=qdGgj6b2XMs&feature=player_embedded

http://www.fraggi.de/2011/12/21/gamestar-meinung-zu-counter-strike-go/

Da es auch auf Konsolen erscheint, erweitert es die Zielgruppe sehr Richtung "Mainstream", das sieht man an dem "Casual Modus". Auf dem Video, dass schon einige Wochen/Monate alt ist, sieht man auch, dass dort mehr Dauerfeuer angesagt ist, als präzises Zielen. Sicherlich liegt das am Spieler und dem gespielten Modus, für mich wirkt es dennoch so, als wolle man mit dem Titel mehr Gelegenheitsspieler ansprechen. Wie das Waffenverhalten genau ist, kann ich nicht sagen, da ich es selbst noch nciht gespielt habe. Bin aber eher skeptisch, ob der Titel in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann (in Sachen Turniere etc.).
 
JonnyPotSmoker schrieb:
Weiß man denn schon ein genaueres Release-Date?
Kann man irgendwie früher an einen Key kommen? - bin jetzt angefixt von der Meldung ^^
Es gibt noch keinen Releastermin. Es handelt sich bei der in der News erwähnten Beta um eine wirklich Testphase, nicht um eine Marketingkampagne. Entsprechend kann Valve ja auch noch nicht wissen, wann das Spiel soweit ist, dass man es veröffentlichen kann. Das ergibt sich aus dem Feedback der Tester. Aus diesem Grund ist die Beta auch PC-exklusiv, weil man nur auf dem PC schnell reagieren und Dinge ausprobieren kann. Auf den Konsolen, wo jeder Patch erst von Microsoft und Sony zerifiziert werden müssen, wäre das nur mit Abstrichen oder gar nicht möglich. Durch Steam kann Valve am PC gleich am nächsten Tag wieder etwas rückgängig machen oder ändern, wenn es schlecht ankommt oder nicht funktioniert.


Darkblade08 schrieb:
CrossPlattform - Gaming? Haben das nicht schon viele Spiele (Entwickler) irgendwann einmal versprochen? Gab es das überhaupt schonmal? Wäre ja mal ein interessanter Ansatz, wobei die PS3 Spieler ihren Controller aufessen werden, wenn die gegen PC Spieler antreten. Da muss doch die Steuerung am PC "beschnitten" werden, damit man mit der Konsole eine Chance haben möchte.
Es wird nichts beschnitten, es spielt sich vom Prinzip her genauso wie CS und CS:S. Das Matchmaking soll dafür sorgen, dass Spieler mit ähnlichem Können auf den Servern zusammengewürfelt werden, unabhängig vom Eingabegerät. Wenn also jemand auf der Konsole wirklich gut spielt, dann spielt er auch mit PC-Spielern zusammen, die einen ähnlichen Skill haben. Dass natürlich die besten Spieler mit Maus und Tastatur totzdem besser sein werden als der beste mit einem Gamepad, ändert ja daran nichts.


prevail schrieb:
und wieder keine Waffenlizenzen und albernes aus-der-Hüfte-geballere? Ne danke.
CS war nie was für mich und das wird sich wohl nie ändern.
Das macht nunmal Counter-Strike aus. Stell dir vor man würde über Kimme und Korn zielen und es würde sich spielen wie ein Call of Duty, dann würde es doch erst recht wieder Kritik geben. Das wäre einfach ein ganz anderes Gameplay und hätte mit diesem Spiel nichts mehr gemein. Aber offenbar kann man es einigen ohnehin nie recht machen.


yamyamyup schrieb:
Ich hab mich jetzt über das Spiel nicht besonders informiert. Aber was soll das Spiel den bieten dass es überhaupt eine "Existenzberechtigung" hat? Viel Raum für Neuerungen bietet Counter-Strike doch eigentlich nicht?
Die Existenzberechtigung kommt daher, dass es ursprünglich ja "nur" eine Portierung von Counter-Strike: Source für die Konsolen sein sollte. Ein kleiner Downloadtitel über PSN und Xbox Live, ausgelagert und großteils von Hidden Path umgesetzt. Während den Arbeiten haben sich aber auch immer mehr Valve-Mitarbeiter selbst der Entwicklung angeschlossen und aus dem simplen Port wurde mehr. Neue Waffen, neue Spielmodi, neues Balancing, etc. Und logischerweise kann man das dann nicht mehr den PC-Spielern vorenthalten, sonst würden sich die ja furchtbar aufregen, wenn die Konsolenspieler ein aufgepeppter CS kriegen und die PC-Spieler gehen leer aus. Also wurde daraus CS: Global Offensive für alle Plattformen.


FrAGgi schrieb:
Da es auch auf Konsolen erscheint, erweitert es die Zielgruppe sehr Richtung "Mainstream", das sieht man an dem "Casual Modus". Auf dem Video, dass schon einige Wochen/Monate alt ist, sieht man auch, dass dort mehr Dauerfeuer angesagt ist, als präzises Zielen. Sicherlich liegt das am Spieler und dem gespielten Modus, für mich wirkt es dennoch so, als wolle man mit dem Titel mehr Gelegenheitsspieler ansprechen. Wie das Waffenverhalten genau ist, kann ich nicht sagen, da ich es selbst noch nciht gespielt habe. Bin aber eher skeptisch, ob der Titel in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann (in Sachen Turniere etc.).
Ja aber genau dafür gibt es ja den Casual Modus, damit man nicht das gesamte Spiel "runterdummen" muss. Deshalb wird der kompetitive Modus sich exakt so spielen wie CS/CS:S und der Casual Modus eben einen einfacheren Einstieg für Neulinge und weniger ehrgeizigen Spielern bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grafikupdate ist zwar nicht ganz so gewaltig wie von 1.6 auf CSS, jedoch wurde extrem viel daran getan die Grundstrukturen der Maps in ein etwas realistischeres Setting zu setzten.

Das ist dem ersten Eindruck nach auch sehr gut gelungen.

Unter der Haube verstecken sich im Mapdesign der klassischen Maps, gravierende Veränderungen. Bestes Beispiel dürfte de_dust darstellen oder de_aztec. Eine Map wie dust, die im 5on5 total versagt Aufgrund ihres Aufbaus wie des "Balkons", werden plötzlich Spielbar.

Zu den vielen Veränderungen an den nicht matchtauglichen Maps (+ neue), kommen die zahlreichen Detailänderungen, wie neue Waffen(-balancing) und co., sowie neue Gadgets. Das bietet, trotz des angestaubten Mapgrundgerüstes, prinzipbedingt viel Potential für spannende Matches und Taktikvariationen.

Wer befürchtet CS GO würde jetzt einen Einschlag Richtung COD/BF machen, der irrt gewaltig und reduziert das meiste schlicht auf ein "Grafikupdate". Schon in der Closed Beta hab ich gemerkt, wie das Waffenbalancing zugunsten eines höheren Skills verändert worden ist.
Es spielt sich so exakt und präzise wie CSS aber mit weniger "Dauerfeuerluckshots" und dergleichen. Auch wurde die AWP dank der neuen Scopeanimation deutlich schwerer im Handling. Im Grunde passt der Spruch: "easy to learn, hard to master" sehr gut für CS GO.

Wer das schwammige Aiming und die Bauklotzoptik von 1.6 weiterhin bevorzugt, kann es doch gerne weiterspielen. Hier wird keiner zum Umsteigen gezwungen! Aber der Vergleich zwischen 1.6 und CSS wurde von den FANatikern eh gescheut. Die fundementalistischen 1.6 spieler werden CS GO genauso kritisch ggÜ. stehen wie aktuell CSS. CS GO wird definitiv kein 1.6 mit neuer Grafik, so sehr es die 1.6 Veteranen auch wünschen.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das Spiel und freue mich auf die deutliche Weiterentwicklung eines Klassikers. Sollte der Titel nicht gerade 50€ kosten ist das Ding gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
wer CS:S liebt wird GO nicht lieben.
wer 1.6 liebt, wird GO lieben.
Achso, danke. Weiß allerdings nichtmal welcher Fanboy-Fraktion du angehörst, da die meisten 1.6ler das neue CS:GO schon seit der Ankündigung verteufeln (Quelle: HLTV.org)

Ich freue mich jedenfalls, dass es ein neues CS geben wird und habe mich mal zur Beta angemeldet. Und ich spiele übrigens CS:S ;)

Kann mich ansonsten nur ex()n anschließen, sehr wahre Worte!
 
Der Preis würde mich auch interessieren; Mehr als 20 Euro wäre ich ehrlich gesagt nicht bereit auszugeben; 50 Euro wären für einen reinen MP-Shooter schon happig; 10 Euro wäre sehr guter Preis um massiv auf einen Markt vorzupresschen, aber ob dies im Verhältnis zum Entwicklungsaufwand steht kann ich nicht beurteilen;
 
hi leute

ich freue mich auch schon und hab mich gleich mal angemeldet.

einer hatte doch geschrieben das er keine server mehr findet.
vieleicht mal unter einstellung die netsettings überprüfen (Download-Region)

Mfg Bandit
 
Im Gegensatz zu COD/BF ist CS der puristen-Shooter.
Keine Waffen/Sonstige-Extras bzw. Hilfsmittel.. gleiche Bedingungen für alle.
 
PS3 wird M+T Support haben. Daher sehe ich da kein Problem bzgl chancengleichheit.
 
xlegend deine Aussage disqualifiziert dich sofort.

Du bist wahrscheinlich noch zu jung die komplette CS Ära mitgemacht zu haben. (erkennt man auch an deiner Rechtschreibung)


Oder du bist ein Troll. Das würde ich sogar eher glauben bei deiner Aussage.
 
kaum schreibt einer source wär besser als 1.6 regt sich hier irgendjemand auf^^
unglaublich, das war doch nur seine objektive Meinung....

Ich spiel ja beides gerne, Source und 1.6. Sind beides super Spiele die ihre vor und nachteile haben.
 
gibt es in der heutigen zeit eigentlich noch eine progaming szene rund um shooter?!

und ich denke da nicht an alte spiele wie cs, quake, painkiller oder ut...

haben spiele wie mw3 oder bf3 eigentlich sowas wie clanszenen wie damals zu zeiten der besagten oberen spiele?


auf clanbase oder esl tut sich auch nicht sonderlich viel...
 
COD und BF waren nie 100% Turnierfähig wie CS.. das ist/war einfach das Problem..
 
saber_ schrieb:
gibt es in der heutigen zeit eigentlich noch eine progaming szene rund um shooter?!
und ich denke da nicht an alte spiele wie cs, quake, painkiller oder ut...

haben spiele wie mw3 oder bf3 eigentlich sowas wie clanszenen wie damals zu zeiten der besagten oberen spiele?
auf clanbase oder esl tut sich auch nicht sonderlich viel...
Also CS:S hat sie auf jeden Fall noch, gerade erst wurden z.b die Copenhagen Games angekündigt, mit 20.000€ Preisgeld für CS:S (CS1.6 übrigens ebenfalls 20.000€).
Welches Spiel momentan gerade ein kleines Comeback erlebt, ist COD4 (Promod). Zahlreiche LAN's haben es (wieder) in ihre Preisgeldturniere integriert.

MW3 und BF3 kannste aber vergessen, vor allem MW3.
Bei BF3 gibt es zumindest seitens der Entwicker finanzielle Unterstützung für Liga/Turnierbetreiber (ESL z.b).


Was ich allerdings interessant finde ist, wie Valve auf die Frage reagiert hat, ob sie CS:GO in der eSport Szene ähnlich supporten werden, wie es für Dota2 geplant ist (Turnier mit 1 Million Dollar Preisgeld, etc...). Daraufhin wurde sinngemäß geantwortet, dass dies bei CS:GO nicht notwendig wäre, da die eSport Infrastruktur der Communities (CS:S + CS1.6) derart gut ausgebaut ist, dass zahlreiche Turniere und Ligen das Spiel automatisch in ihr Portfolio aufnehmen werden.

Aber mal sehen, vielleicht machen sie ja ingame auf die Events aufmerksam, wie es z.b bei LoL der Fall ist, und supporten so die kompetitive Szene ;)
 
FrAGgi schrieb:
Nach meinem Wissen über das Spiel, ist deine Aussage totaler Schwachsinn ... :rolleyes:

Seit dem 30.11.11 in der Beta dabei. 150+ h Playtime. Erfahrung.
Also bitte nicht reden, danke. Zudem EPS'ler in 1.6.

Danke für eure sinnfreien Flame Commi's :D
 
Zurück
Oben