News Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10

mulatte schrieb:
und frage dich warum es zu dieser nie dagewesenen Situation kommt, dass das so alte Win7 das einige Generationen zurück liegt, immer noch so viel benutzt wird

Nie dagewesen? Damals war "ich bleib bei XP" der Standardspruch, weil das so toll und ausgereift war. Viele PCs haben nie Win7 gesehen und laufen sogar jetzt noch mit XP. Win7 ist doch nur Vista Versuch 2 mit der hässlichen Aero-Oberfläche und den unnützen Transparenteffekten. Ne, da bleibt man lieber beim guten alten XP.

adius schrieb:
Noch nie soooo wenige Probleme gehabt wie mit Windows 10 ! Keine Abstürze, keine Blue Screens ! Immer aktuallisiert und ich nutze nicht nur den Firefox !
Same hier mit 3 Win7-Rechnern. Probleme mit Win10 lese ich nach jedem Update. Also mal schön bei der Wahrheit bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Zero_Point
SteveMeister75 schrieb:
Aha, anscheinend hast du zu viel gelesen, du benutzt sicher ein Handy und natürlich Win 10 und hast einen Browser der dich nur kontolliert und Du haltest es nicht aus wenn jemand etwas anderes tut als das was dir gesagt wird. Ich glaub Du hast dich noch nie mit Sicherheit beschäftigt und an eigenen Erfahrungen teilgenommen, sonst würdest du nicht alles nachplappern Sia

Was für ein geballter Unfug. Ich muss mich alleine aus beruflichen Gründen schon damit beschäftigen. Du dagegen hier beweist absolut Unwissenheit. Eine Naivität, die fast schon gemeingefährlich ist.

Es kam auch absolut keinerlei Argumente deinerseits bisher, warum es besser ist, keine Updates zu installieren. Gut, macht aber auch nix, es gibt sie ja ohnehin nicht.

Bitte, bitte zieh den Stecker deines Routers und steck ihn nie wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Hayda Ministral schrieb:
Same here seit 9 Jahren. Davor mehrere On-Off-Beziehungen mit OS/2 und Linux die mittels Dual-Boot unterbrochen wurden um ein Spielchen zu machen. Ging jedesmal so aus dass ich gerade am Spielen war wenn Email oder Banking dran waren und dann doch wieder unter Windows geblieben bin. Seit 9 Jahren aber wieder dauerhaft Linux und Windows nur in Ausnahmefällen (zum Beispiel für Elite Dangerous oder X4 - wenn ich denn Zeit dafür hätte).

Ich hab ganz am Anfang (so 98/99 rum) mal verschiedene Distros durchprobiert(Querbeet als Hobby, Debian, Red Hat, Suse, FreeBsd, OpenBsd, wie auch immer Mageia damals noch hieß...), dann bei FreeBsd hängen geblieben (das war damals noch genauso userfreundlich oder feindlich wie Linux aber sauberer vom System her), dann kam Ubuntu raus(oder wurde bekannt?), das a weng genutzt, dann hat ich aber immer Laptops und bin da dann eher bei Fedora gelandet wg neuerer Kernel. Wenn die Laptops älter wurden gings immer zu Ubuntu/später Xubuntu zurück weil mich die Paketverwaltung bei redhat/fedora irgendwie immer gegruselt hat (im Vergleich zu apt war die schnarchig langsam) :D Windows gabs immer als dual boot für Studienkram und zum Zocken. Studium war irgendwann rum, Steam für Linux kam raus, Windows verlor seine Daseinsberechtigung. Noch 2 Jahre fleißig hauptsächlich Spiele mit Linux Support gekauft unter Windows und als mein Windows 7 zum xten mal nach Update nur noch rumspackte Windows von der Platte geschmissen(da hieß es Linux wär so furchtbar und wenn ich mal alle 2 Monate zum Zocken kam durfte ich erstmal eine Stunde Windowsupdates installieren die am Ende den Rechner unbenutzbar hinterließen, thumbs up Microsoft).
Das ist jetzt so 5 Jahre her. Kurze Zeit später die Früchte meines Ausstiegs genossen: "Windows 8? Ne kann ich dir nicht helfen, noch nie gesehen!".
Inzwischen auf Gaming Pc und Laptop Solus Os, meine Frau fährt Ubuntu mit Mate und alle sind happy. Wenn man die Hardware konsequent nach Support kauft und nicht bleeding edge fährt ist man eigentlich immer gut dabei, inzwischen selbst bei Laptops. Mit Solus hat sich für mich auch die leidige Hangelei von Stable zu Stable erledigt, Frau wird umgestellt wenn ihr Ubuntu aus dem Support geht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Warum müssen sich in solchen Threads früher oder später nur immer die 3 % Linux User melden.
Auch wenn Ihr hier die Windows 10 Threads übernehmt, es bleibt bei 3 %

Genauso ist es mit dem Windows 10 Problemen auch.
Millionen User mit Windows 10 Tablets, Netbooks und Laptops haben keine Probleme.
Ein paar % der User in den Foren mit Ihren Selbstbau PCs machen sich die Probleme fast immer selbst mit Ihrer persönlichen Software und Einstellungen.
Das ganze Seniorenheim hat keine Probleme mit Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und adius
Terrier schrieb:
Ein paar % der User in den Foren mit Ihren Selbstbau PCs machen sich die Probleme fast immer selbst mit Ihrer persönlichen Software und Einstellungen.
Erzähl das mal dem Kunden (der aus guten Gründen komplexe Buildsysteme verwendet). Beim letzten Notebook mit dem Treiberproblem hat der Besitzer wohl ein Selbstbau-Notebook gekauft 🤦‍♂️. Wie gesagt, die Verallgemeinerung weil es bei vielen ohne (bekannten || bemerkten) Problemen läuft == muss auch bei allen anderen funktionieren halte ich für extrem problematisch...
Terrier schrieb:
Das ganze Seniorenheim hat keine Probleme mit Windows 10
Wenn man etwas nicht benutzt dann hat man damit auch kein Problem...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Zero_Point und m.Kobold
mulatte schrieb:
Probleme mit Win10 lese ich nach jedem Update.

Das lese ich auch immer. Hab aber bis heute kein einziges Updateproblem gehabt und kenne auch keinen.

Dafür hab ich mit Linux mehr Probleme gehabt, das war teils wie zu Win95-Zeiten. Aber das ist bestimmt alles meine Schuld, wie immer wenn einer mit Linux nicht vollkommen glücklich ist. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, adius und Terrier
Schredderr schrieb:
Die Mär, das Windows 10 sich selbst regelmäßig zerschießt kannst du gerne woanders erzählen.
Ja die guten Mär...

https://www.heise.de/newsticker/mel...rprobleme-nach-September-Updates-4544485.html

Und nach fix für nicht mehr funktionierende drucker gibts als belohnung ein nicht mehr Funktionierendes Startmenü:

https://www.gamestar.de/artikel/win...rt-trotz-update-immer-noch-nicht,3350633.html

Aber wer will in der heutigen Zeit schon was Drucken oder sein Startmenü benutzen... deine Eltern sicher nicht.

Als Bonus gibts noch fehlerhaftes Audio und CPU Auslastungen, damit die zocker schöne ruckler haben
und der Ottonormalverbraucher denkt das seine Hardware mal wieder ersetzt werden müßte, weil es ja keine bugs in Win10 gibt.

https://www.gamestar.de/artikel/win...d-audio-problem,3349039,kommentar4382633.html

Damit ist die Mär beendet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Zero_Point, Swappi und eine weitere Person
iamunknown schrieb:
Nach meiner bisherigen Erfahrung nicht, da die entsprechende Person ja nicht betroffen war.
Zumindest von meiner Seite, ein wahrer fanboy weicht eh nicht vom Standpunkt ab und ist immun gegen Argumente.

Von daher... never ending Story :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und I'm unknown
m.Kobold schrieb:
Ja die guten Mär...

https://www.heise.de/newsticker/mel...rprobleme-nach-September-Updates-4544485.html

Und nach fix für nicht mehr funktionierende drucker gibts als belohnung ein nicht mehr Funktionierendes Startmenü:

https://www.gamestar.de/artikel/win...rt-trotz-update-immer-noch-nicht,3350633.html

Aber wer will in der heutigen Zeit schon was Drucken oder sein Startmenü benutzen... deine Eltern sicher nicht.

Als Bonus gibts noch fehlerhaftes Audio und CPU Auslastungen, damit die zocker schöne ruckler haben
und der Ottonormalverbraucher denkt das seine Hardware mal wieder ersetzt werden müßte, weil es ja keine bugs in Win10 gibt.

https://www.gamestar.de/artikel/win...d-audio-problem,3349039,kommentar4382633.html

Damit ist die Mär beendet :)

Ernsthaft? Du machst die Selbstzerstörung von Windows 10 an Problemen fest die zum Teil bei wenigen aufgetreten sind? Sieh dir doch mal die entsprechenden Threads auf Reddit, im Microsoft-Forum und anderswo an. Dort sind 20-50 Kommentare und das wars. Wenn man sich überlegt wie viele Windows 10 Computer in verschiedenen Konfigurationen dort draußen sind ist das lächerlich gering. Die Anzahl derer ohne Probleme überwiegt hier bei weitem sonst wäre der Aufschrei viel größer.
Die große Anzahl an Konfigurationen führt auch dazu, dass es stellenweise immer Probleme geben wird. Davor kann nichts schützen. Auch bei allen anderen Windows-Versionen gab es teilweise Probleme nach Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, adius, xexex und eine weitere Person
naja ich weiss nur, dass die statistik eh nur in maßen zu sehen ist, ich sag nur "random user agent".
Wobei so gesehen kann man dem auch wieder trauen, streng nach dem Motto: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Oder was wird hier als Angabe für die Statistik verwendet?

MaverickM schrieb:
Was für ein geballter Unfug. Ich muss mich alleine aus beruflichen Gründen schon damit beschäftigen. Du dagegen hier beweist absolut Unwissenheit. Eine Naivität, die fast schon gemeingefährlich ist.

Es kam auch absolut keinerlei Argumente deinerseits bisher, warum es besser ist, keine Updates zu installieren. Gut, macht aber auch nix, es gibt sie ja ohnehin nicht.

Bitte, bitte zieh den Stecker deines Routers und steck ihn nie wieder ein.
Aha, wieder mal so eine Antwort, dein Beruf muss ja ganz schön aufregend sein. Du füllst dich angegriffen und hast den Hang ins überzeugen, obwohl Du dich mit dem anscheinend gut auskennst. Warum muss ich ein Argument abgeben obwohl Du damit begonnen hast mich nicht so zu lassen wie ich will. Du hast keine Ahnung in was du dich da einlässt, wo sind deine Erfahrungen in Sicherheit wenn Du ja Angst hast davor .....

Windows 8(.1)!
...und das wird sich bis 2023 auch NICHT ändern!

Wenn man bloß "Classic Shell" installiert, um die blöden Metro-Kacheln loszuwerden, ein völlig stabiles Windows. Genauso wie Win 7 & 10 auch nur ein leicht verpfuschtes "Vista" (NT6).
Ohne Nerverei. Ohne halbjährliche Überinstallations-Updates. Ohne ständig neue Bugs...
"Heut zu Tage" ein Traum!

"It just works!" 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Turrican101 schrieb:
Damals war "ich bleib bei XP" der Standardspruch, weil das so toll und ausgereift war.

Korrekt.

Win7 ist doch nur Vista Versuch 2

MS hat mit Win7 einiges richtig gemacht. Aus meiner Sicht war es ein würdiger Nachfolger von XP.
Und auch Win10 ist per se nicht schlecht, aber eben nicht vertrauenswürdig und damit verbietet es sich für mich von selbst darauf Daten zu bearbeiten die einen verantwortungsvollen Umgang bedingen. Aber Millionen Fliegen können ja bekanntlich nicht irren...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
xexex schrieb:
Dann solltest du dich mal Fragen wieso es dazu gekommen ist und ob nicht doch die meisten davon profitieren. Die Unterstützung für Windows 7 ist ben den meisten Herstellern eben deshalb weggefallen, weil Windows 7 OOB mit nichts vernünftig umgehen kann, nicht einmal USB Geräte können mit voller Geschwindigkeit genutzt werden, weil dem System UASP Unterstützung fehlt.
Klaro, UASP ist der Grund. Dass M$ alle CPUs nach 2015 künstlich ausgesperrt hat kann natürlich nicht der Grund sein. Es ist schon geil, hier wird immer gesagt, dass die aktuellen Intel-CPUs eigentlich nur ein umbenannter Skylake sind, aber so ganz plötzlich sind sie lt. MS doch nicht mehr kompatibel mit 7 und 8.1. :rolleyes:

m.Kobold schrieb:
@xexex
Ja und einmal kurz die Treiber zu installieren, stellt ja auch so eine große hürde da...
Was willst du mir jetzt erzählen, das es Konsumerfreundlicher wäre 3min für eine manuelle Treiberinstallation
zu verschwenden... dem stell ich gegenüber ein fehlerhaftes Hintergrund update was irgendwelche bereits eingerichtete Hardwareeinstellung zurücksetzt oder sogar deaktiviert?
V.a. installierst du unter 7 und 8.1 einen Treiber ein mal und dann läuft er, du musst dich eigentlich um nichts mehr kümmern. Bei 10 brauchst u.U. jedes halbe Jahr einen neuen Treiber und musst dementsprechend hoffen, dass du noch einen bekommst.
Ist ähnlich wie bei den Systemanforderungen. Bei 10 steigen die immer mehr und damals hatte es nicht lange gedauert, bis z.B. Tablets keine Updates mehr bekamen. Da hätten die selbst mit 7 noch längeren Support gehabt.

adius schrieb:
Freue mich schon auf das nächste große Upgrade nächstes Jahr.
Auf was genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Zero_Point schrieb:
Es ist schon geil, hier wird immer gesagt, dass die aktuellen Intel-CPUs eigentlich nur ein umbenannter Skylake sind, aber so ganz plötzlich sind sie lt. MS doch nicht mehr kompatibel mit 7 und 8.1. :rolleyes:
Wurden die nicht einfach nicht mehr supported?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zero_Point schrieb:
Klaro, UASP ist der Grund. Dass M$ alle CPUs nach 2015 künstlich ausgesperrt hat kann natürlich nicht der Grund sein. Es ist schon geil, hier wird immer gesagt, dass die aktuellen Intel-CPUs eigentlich nur ein umbenannter Skylake sind, aber so ganz plötzlich sind sie lt. MS doch nicht mehr kompatibel mit 7 und 8.1

Es ist nicht nur UASP sondern zig kleinere und grössere Dinge die man schlichtweg für ein uraltes System nicht mehr zurück portiert.

Die Entscheidung neue CPUs nicht mehr zu unterstützen mag hingegen politisch sein, letztlich geht man aber davon aus, dass die Kunden vor allem deshalb nicht umsteigen, weil sie am bestehenden System nichts ändern wollen und möchte das Neuinstallationen nur noch mit einem halbwegs aktuellen System durchgeführt werden.

Das man die Scheduleränderungen für AMD CPUs nicht zurückportiert, dürfte hingegen für jeden einleuchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
SteveMeister75 schrieb:
Warum muss ich ein Argument abgeben

Weil Du eine unbelegte Aussage, die konträr zur Allgemein gebräuchlichen Auffasung steht, getätigt hast. Der allgemein üblichen Diskussionskultur folgend, ist es vonnöten, deine These mit Argumenten zu unterfüttern. So hanebüchen sie letztendlich vielleicht auch sein mögen. Aber nicht mal das hast Du getan.

SteveMeister75 schrieb:
mich nicht so zu lassen wie ich will.

Was Du mit einem kleinen Inselsystem in deiner kleinen Wohlfühlblase machst, ist mir herzlich Wurst. Sobald Du aber damit ins Netz gehst, bist Du eine potentielle Gefahrenquelle für die gesamte Welt. Stichwort Botnetz. Daher lasse ich dich nicht. Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen beginnt.

SteveMeister75 schrieb:
Du hast keine Ahnung in was du dich da einlässt,

Von deiner grauenhaften Grammatik mal abgesehen, befürchte ich auch, dass man bei weiteren Diskussionen mit dir nur noch tiefer in den Kaninchenbau rennt. Stichwort Wahnsinn hat Methode.

• Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59 und iron-man
Zurück
Oben