News Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10

  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner, AlphaKaninchen, Swappi und 18 andere
Ich hab auch noch Windows 7. Obwohl ich damals immer erster war beim Umstieg auf ein neues OS. Aber seit Windows 8 ist das nicht mehr so.

Werde Windows 10 Ende des Jahres im Zuge eines Ryzen Upgrades dann zwangsweise draufhauen. Aber gefallen tut mir diese Oberfläche nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, m.Kobold und Smartin
@zonediver 6,1 Zoll sind eigentlich ne gute Größe :cool_alt:
 
-------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Zero_Point und Smartin
MilchMüllers schrieb:
Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
Werden wir haben, hatte MS den Support für sicherheitsrelevanter Updates nicht verlängert?
An sonsten bedanke ich mich bei MS weil die es bis heute nicht auf die Reihe gebracht haben einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen der mich ernsthaft dazu reizt zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swappi, Puschi, Fritzler und 5 andere
MilchMüllers schrieb:
@Smartin

Gelaber kommt von Leuten wie dir, die denken, dass Windows 7 nicht schnüffelt und Co. Und mit der Zeit wird Windows 7 definitiv unsicherer als Windows 10. Aber wie gesagt, viel Spaß... Manche halten wohl gern an alten Betriebssystemen fest, wie damals bei Windows XP. :rolleyes:
Nee von Leuten wie, dir die jeden Marketingscheiß mitmachen und sich erpressen lassen.
Natürlich schnüffelt Win7 auch, aber nicht ansatzweise so viel wie Windows 10, das nur darauf ausgelegt ist. Und ich sage auch nicht, dass Windows7 irgendwann nicht unsicherer wird. Aber 1. habe ich in über 25 Jahren noch kein durch Viren zerschossenes System gehabt, 2. wird mein Rechner auch am 14. und am 15. Januar 2020 hochfahren und nicht explodieren und er wird genauso sicher/unsicher sein wie am 13. Januar. Und 3. gibt es für die Industrie noch bis 2023 Updates. Wer sagt dir nicht, dass die auch online kommen, zB über Updatepacks ala Winfuture? Oder das MS nicht doch kurzerhand nicht ein Drittel der Kunden im Regen stehen lässt?
4. Wer ernsthaft glaubt, dass Windows 10 bei diesem Updategemurkse jedes Mal, bei den ständigen Fehlern die immer wieder durch die Updates reingebracht werden, "sicher" ist, der ist m.E. sehr naiv. Mir geht dieses Zeigefinger- und Moralapostelgequatsche auf den Keks. Wie beim Millennium. Ja die Uhren sind nicht kaputt gegangen, Fahrstühle fahren weiter, Fabrikanlagen sind nicht runtergefahren und auch nicht explodiert.
Du kannst Dir gewiss sein, dass sich die Leute, die bewusst weiter auf Windows 7 setzen, der "Gefahren" sehr wohl bewusst sind, mitunter bewusster als Du, weil sie sich mit der Materie auseinandersetzen. Der "normalo" ist doch ohnehin längst "zwangsupgedatet".
Und ja ich kenne beides. Ich arbeite mit Windows 7 und mit Windows 10 (zwangsläufig auf Arbeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Not.Me, Swappi, Sascha631 und 10 andere
Relativ normale Entwicklung gegen ende eines OS würde ich schätzen. Wer gerne mit 7 weitermachen will bitte, privat ist das jedem überlassen wie er möchte. Wer beruflich gegen jede Compliance an 7 festhält gehört halt auch persönlich haftbar gemacht.

Würde viele Probleme lösen und Diskussionen vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Kore, saintsimon und 7 andere
Man sollte meinen bei einer computeraffinen Zielgruppe sollte der Anteil an Windows 10 und Linux größer sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, LeX23, Tobi86 und eine weitere Person
zonediver schrieb:
Windows 10? Nein danke! Der Müll verseucht schon meinen Testrechner, da muß die Produktivmaschine ned auch noch zugemüllt werden...
Dann hast du einfach sehr wenig Ahnung wie man Windows 10 richtig einrichten.
Vllt mit einem Grundkurs bei der VHS anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, nazfalas, shoKuu und 10 andere
Der Sprung von macOS in den letzten Monaten ist interessant. Weiß wer woher der kommt?
Langsam aber doch steigt auch Linux. Bis vor kurzem war es noch stärker als macOS
 
Schade, dass sich Windows 10 so langsam verbreitet. Ich persönlich arbeite gerne damit und bin zum Glück von den Horrorgeschichten einiger (weniger) bisher verschont geblieben. Man wundert sich halt ab und an mal über manche Entscheidung aus Redmond, aber wann seit MS-DOS 1.0 war das mal nicht so? Windows 10 - hate it or love it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, corvus, Micha45 und 5 andere
frag mich ob die Linux Systeme wirklich mehr wurden oder ob das verkappte Androiden sind.
Heisst Windows 10 dann impliziert auch Edge?
 
Kann ich verstehen..Win10 ist ja auch ein geiles Windows :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Konto gelöscht, Dandelion und eine weitere Person
Ich glaube ich sollte mal auf Windows 10 upgraden... Wenn ich irgendwann die Lust und Zeit dazu hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Smartin schrieb:
Mir geht dieses Zeigefinger- und Moralapostelgequatsche auf den Keks.
Man könnte meinen, du bist der Moralapostel.
Smartin schrieb:
Nee von Leuten wie, dir die jeden Marketingscheiß mitmachen und sich erpressen lassen.
Natürlich schnüffelt Win7 auch,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, nazfalas, SothaSil und 5 andere
zonediver schrieb:
Windows 10? Nein danke! Der Müll verseucht schon meinen Testrechner, da muß die Produktivmaschine ned auch noch zugemüllt werden...
Inwiefern? Ich merke nichts davon das mein System sich zumüllt, muss an was anderem liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, nazfalas und Konto gelöscht
auch win7 spioniert die user inzwischen massiv aus. so kann z. b. der dienst zur überwachung der computernutzung nicht mehr durch tools wie xpantispy deaktiviert werden, damit m$ und seine geschäftspartner auch ja nicht verpassen was ihr so alles treibt, habt, auf welchen seiten ihr surft, etc. pp.
das macht win10 natürlich keinen deut besser, aber wer glaubt er könne irgendein windows nutzen und sei vor spionage sicher, der lebt in einer traumwelt. das ist aber auch nicht anders bei android oder sonstwo. selbst bei einigen linux-distries fängt die datensammelwut langsam an.
daran erkennt man wie lächerlich unser DSGVO eigentlich ist. keine sau interessiert sich für dein verfassungsmäßiges recht auf privatsphäre. nur behörden müssen sich daran halten, selbst bei der strafverfolgung.

mir widerstrebt auch die datenkrake win10 installieren zu müssen, aber machen wir uns nichts vor, wir können unsere privatsphäre nicht schützen ohne uns selbst vom internet auszuschließen. und nein, alte os ohne sicherheitsupdates zu nutzen schützt uns auch nicht. dann werden unsere daten eben durch trojaner und sonstige angriffe geraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und iron-man
MilchMüllers schrieb:
Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
Wieso Windows 7? Man darf doch zurecht über den fehlenden Datenschutz von Windows meckern und muss deswegen noch lange nicht an alten Betriebssystemen festhalten ;)
Es gibt durchaus noch andere Betriebssysteme außer Windows 10, 7 und XP :p

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade, dass Linux einen so geringen Anteil hat. Aber witziger weise über all die Jahre gleichbleibend.
 
Zurück
Oben