Den hab ich schon lange - trotzdem dankeSchwertSchild schrieb:Viel Spaß mit Linux
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10
superrocko
Lt. Junior Grade
Ich hab auch noch Windows 7. Obwohl ich damals immer erster war beim Umstieg auf ein neues OS. Aber seit Windows 8 ist das nicht mehr so.
Werde Windows 10 Ende des Jahres im Zuge eines Ryzen Upgrades dann zwangsweise draufhauen. Aber gefallen tut mir diese Oberfläche nicht.
Werde Windows 10 Ende des Jahres im Zuge eines Ryzen Upgrades dann zwangsweise draufhauen. Aber gefallen tut mir diese Oberfläche nicht.
qappVI
Lt. Commander
@zonediver 6,1 Zoll sind eigentlich ne gute Größe
7
7MGR6C
Gast
-------
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
Wadenbeisser
Gast
Werden wir haben, hatte MS den Support für sicherheitsrelevanter Updates nicht verlängert?MilchMüllers schrieb:Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
An sonsten bedanke ich mich bei MS weil die es bis heute nicht auf die Reihe gebracht haben einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen der mich ernsthaft dazu reizt zu wechseln.
Nee von Leuten wie, dir die jeden Marketingscheiß mitmachen und sich erpressen lassen.MilchMüllers schrieb:@Smartin
Gelaber kommt von Leuten wie dir, die denken, dass Windows 7 nicht schnüffelt und Co. Und mit der Zeit wird Windows 7 definitiv unsicherer als Windows 10. Aber wie gesagt, viel Spaß... Manche halten wohl gern an alten Betriebssystemen fest, wie damals bei Windows XP.
Natürlich schnüffelt Win7 auch, aber nicht ansatzweise so viel wie Windows 10, das nur darauf ausgelegt ist. Und ich sage auch nicht, dass Windows7 irgendwann nicht unsicherer wird. Aber 1. habe ich in über 25 Jahren noch kein durch Viren zerschossenes System gehabt, 2. wird mein Rechner auch am 14. und am 15. Januar 2020 hochfahren und nicht explodieren und er wird genauso sicher/unsicher sein wie am 13. Januar. Und 3. gibt es für die Industrie noch bis 2023 Updates. Wer sagt dir nicht, dass die auch online kommen, zB über Updatepacks ala Winfuture? Oder das MS nicht doch kurzerhand nicht ein Drittel der Kunden im Regen stehen lässt?
4. Wer ernsthaft glaubt, dass Windows 10 bei diesem Updategemurkse jedes Mal, bei den ständigen Fehlern die immer wieder durch die Updates reingebracht werden, "sicher" ist, der ist m.E. sehr naiv. Mir geht dieses Zeigefinger- und Moralapostelgequatsche auf den Keks. Wie beim Millennium. Ja die Uhren sind nicht kaputt gegangen, Fahrstühle fahren weiter, Fabrikanlagen sind nicht runtergefahren und auch nicht explodiert.
Du kannst Dir gewiss sein, dass sich die Leute, die bewusst weiter auf Windows 7 setzen, der "Gefahren" sehr wohl bewusst sind, mitunter bewusster als Du, weil sie sich mit der Materie auseinandersetzen. Der "normalo" ist doch ohnehin längst "zwangsupgedatet".
Und ja ich kenne beides. Ich arbeite mit Windows 7 und mit Windows 10 (zwangsläufig auf Arbeit).
Mr_Funkyman
Cadet 4th Year
Moment mal, da bin ich auch mit dabeiColindo schrieb:Ich bin weiterhin (vermutlich) alleinig für die 1,3% Windows 8 zuständig. Schaue ständig bei CB vorbei, wenn ich denke es gibt was Neues.
Relativ normale Entwicklung gegen ende eines OS würde ich schätzen. Wer gerne mit 7 weitermachen will bitte, privat ist das jedem überlassen wie er möchte. Wer beruflich gegen jede Compliance an 7 festhält gehört halt auch persönlich haftbar gemacht.
Würde viele Probleme lösen und Diskussionen vermeiden.
Würde viele Probleme lösen und Diskussionen vermeiden.
Dann hast du einfach sehr wenig Ahnung wie man Windows 10 richtig einrichten.zonediver schrieb:Windows 10? Nein danke! Der Müll verseucht schon meinen Testrechner, da muß die Produktivmaschine ned auch noch zugemüllt werden...
Vllt mit einem Grundkurs bei der VHS anfangen?
Schade, dass sich Windows 10 so langsam verbreitet. Ich persönlich arbeite gerne damit und bin zum Glück von den Horrorgeschichten einiger (weniger) bisher verschont geblieben. Man wundert sich halt ab und an mal über manche Entscheidung aus Redmond, aber wann seit MS-DOS 1.0 war das mal nicht so? Windows 10 - hate it or love it.
D
DM4LX
Gast
Ich glaube ich sollte mal auf Windows 10 upgraden... Wenn ich irgendwann die Lust und Zeit dazu hätte.
Man könnte meinen, du bist der Moralapostel.Smartin schrieb:Mir geht dieses Zeigefinger- und Moralapostelgequatsche auf den Keks.
Smartin schrieb:Nee von Leuten wie, dir die jeden Marketingscheiß mitmachen und sich erpressen lassen.
Natürlich schnüffelt Win7 auch,
Nureinnickname!
Commodore
Inwiefern? Ich merke nichts davon das mein System sich zumüllt, muss an was anderem liegen.zonediver schrieb:Windows 10? Nein danke! Der Müll verseucht schon meinen Testrechner, da muß die Produktivmaschine ned auch noch zugemüllt werden...
Lübke
Fleet Admiral
auch win7 spioniert die user inzwischen massiv aus. so kann z. b. der dienst zur überwachung der computernutzung nicht mehr durch tools wie xpantispy deaktiviert werden, damit m$ und seine geschäftspartner auch ja nicht verpassen was ihr so alles treibt, habt, auf welchen seiten ihr surft, etc. pp.
das macht win10 natürlich keinen deut besser, aber wer glaubt er könne irgendein windows nutzen und sei vor spionage sicher, der lebt in einer traumwelt. das ist aber auch nicht anders bei android oder sonstwo. selbst bei einigen linux-distries fängt die datensammelwut langsam an.
daran erkennt man wie lächerlich unser DSGVO eigentlich ist. keine sau interessiert sich für dein verfassungsmäßiges recht auf privatsphäre. nur behörden müssen sich daran halten, selbst bei der strafverfolgung.
mir widerstrebt auch die datenkrake win10 installieren zu müssen, aber machen wir uns nichts vor, wir können unsere privatsphäre nicht schützen ohne uns selbst vom internet auszuschließen. und nein, alte os ohne sicherheitsupdates zu nutzen schützt uns auch nicht. dann werden unsere daten eben durch trojaner und sonstige angriffe geraubt.
das macht win10 natürlich keinen deut besser, aber wer glaubt er könne irgendein windows nutzen und sei vor spionage sicher, der lebt in einer traumwelt. das ist aber auch nicht anders bei android oder sonstwo. selbst bei einigen linux-distries fängt die datensammelwut langsam an.
daran erkennt man wie lächerlich unser DSGVO eigentlich ist. keine sau interessiert sich für dein verfassungsmäßiges recht auf privatsphäre. nur behörden müssen sich daran halten, selbst bei der strafverfolgung.
mir widerstrebt auch die datenkrake win10 installieren zu müssen, aber machen wir uns nichts vor, wir können unsere privatsphäre nicht schützen ohne uns selbst vom internet auszuschließen. und nein, alte os ohne sicherheitsupdates zu nutzen schützt uns auch nicht. dann werden unsere daten eben durch trojaner und sonstige angriffe geraubt.
Wieso Windows 7? Man darf doch zurecht über den fehlenden Datenschutz von Windows meckern und muss deswegen noch lange nicht an alten Betriebssystemen festhaltenMilchMüllers schrieb:Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
Es gibt durchaus noch andere Betriebssysteme außer Windows 10, 7 und XP
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Schade, dass Linux einen so geringen Anteil hat. Aber witziger weise über all die Jahre gleichbleibend.