News Betriebssysteme der ComputerBase.de Surfer

Egal welches system wenn man sich damit befasst etc.. laufen die meisten stabil.. tja und zum ie ist halt zusagen.. er funktioniert einfach stellt alles richtig dar.. was will man mehr..

AMD 2000XP und Win XP bin sehr zufrieden damit.. hab aber zusätzlich noch ne Linux kiste im einsatz mit der ich auch sehr zufrieden bin.. also was soll das ganze gewimmer.. jeder wie mag und will (kann und will) :-)
 
Beneutze persönlcih seit langem Win2k und habe auch meine Kumpels und meine Family überredet auf Win2k umzusteigen und bisher sind alle zufrieden. XP ist sicherlich nicht schlecht, ist mir aber zu bunt und zum zoggen find ich es blöd, da die Maus unter CS anders reagiert. :)
Als Browser benutze ich seit kurzem Opera und bin sehr zufrieden damit, die meisten Seiten werden gut dargestellt :)
 
wenn eine seite vom ie richtig dargestellt wird und von anderen browsern nicht, dann liegt es nicht daran das der ie so toll ist , sondern daran dass der programmierer schlampig gearbeitet hat und sich nicht an webstandards gehalten hat. zum glück kommt es recht selten vor, denn :
das netz sollte für alle da sein und nicht nur für die jünger von M$ !
 
Hmm...naja....Keulen wieder einpacken Leute!!!
Watt soll dat denn hier? Soll doch jeder nutzen was er will.
Ich bin Win98SE "Spezialist" und kann das OS vielleicht auch besser
einstellen als manch anderer. Ich habe viele, viele sogenannte Optimierer
ausprobiert. Ca. 90% Zerhauen auf die Dauer jedes Win98SE.
Die Tools, die ich benutze halten Windows vielleicht nicht so dolle in Schuss,
wie es diese Terminatoren tun, aber wenigstens hält eine Installation über
6 Monate ;)

Was die Browser angeht...ich versteh das Gewimmer um die richtige Darstellung nicht.
Der einzige, der das entscheiden kann, obs richtig ist, ist der Webmaster selbst.
Sobald man von den Programmen der MS-Jünger die Finger lässt, kommt komischerweise
bei ALLEN BROWSERN das selbe Ergebnis raus.
Und bislang war es noch jedesmal so, das wenn der Mozilla eine Seite nicht darstellen konnte,
der IE beim anfänglichen Lader der Seite schon Warnmeldungen ausspuckte, oder sogar abschmierte.
Habt ihr probs mit ner Seite, macht nicht den Browser schuldig, sondern den Webmaster.
Wieviele Affen da draußen mit nem Papier durch die Gegend rennen dürfen, wo draufsteht,
das sie HTML können und es doch nicht wirklich können, wissen wir doch alle.

Alsoooo....Ringelpietz mit Anfassen ???
;)

Rodger
 
Whoooowhooooo!!!!

Ich glaube ich habs mit meinem Mac geschafft Mac OS vom letzten auf den zweitletzten platz zu katapultieren :D

Ich denk aber auf seiten wie xlr8yourmac.com oder so sieht sowas sicher ganz anders aus :)

Mac OS X...fetter Unix-Kern mit einfach zu bedienender oberfläche...genau das was Linux eigentlich noch braucht findet man bei Mac OS X :)
 
könnt mir gut vorstellen, daß die deutliche Unterpräsenz von WinME damit zu begründen ist, daß diese User "wechselfreudiger" sind und schon WinXP benutzten.
Ich zumindest habe noch keine Sekunde den Wechsel auf WinXP bereut.
Ich denke aber auch, daß viele hier gemeldete WinXP Versionen keine legalen Kopien sind.
 
Zitat von The Grinch:
"Allerdings.....keiner hat bis jetzt OS/2, BEOS
oder MACOS madig gemacht !"

OS/2, BEOS und MacOS sind schei**e!!!!

So besser? ;)
Bist du jetzt zufrieden? :D:D:D:D


Und jetzt haut euch weiter.
 
mit linux kann man auch ne menge machen, aber viele (zB ich) sind zu faul sich da rein zu finden.

und winXP ist doch garnicht schlecht, man muss nur paar einstellungen machen und das läuft
 
Jo, klar, aber wenn es um Produktivität geht liegen Mac's nunma an erster stelle. Das Interface ist einfach um Welten besser strukturiert und klarer als das von Windows und wenn man dann doch n'bisschen dran rumschrauben will kann man immernoch auf deine unix/linux-kentnisse zurückgreiffen :D

mfG Assimil8or
 
Oh man immer diese Linux Daus mit ihrem Steinzeit OS.
Dann glauben die auch noch immer sie sind die größten der Welt. Das Aldi BS. Ihr kauft euch wohl einen Trabbi wenn ihr einen Benz haben könnt.
Und dann immer die dummer Sprüche " Eh voil goil mein Linux iss total stable" Boooo kotz.
Mit dem Dreck kann man ja auch nix machen. Was soll denn dann auch dabei kaputt gehen wenn der Rechner aus ist.
Die größten Linux blöcker haben das noch nicht mal.
He ich bin coll ich habe Linux.

Schalom
 
@Mampfi
mal wieder ein äusserst sinnreicher beitrag.
mit linux kann man übrigens alles machen, was man unter windows kann und noch ein bisschen mehr.

p.s.: mit 'Das Aldi BS' bist du aber ganz schön in's fettnäpfchen getreten, denn aldi liefert WinXP mit seinen rechnern aus, nicht linux!
 
@Mampfi

"Eh voll goil mein Mac OS X ist so total stable man! und erst noch schnell...und ich kann mehr machen als du mit deinem windows!"

haha

(ich vermute du hast windows :D)
 
Ach was . CloneCD, Nero, Spielen ??? Mich mit diesem Wine Dreck rumärgern. He ich meinete nicht nur Tabellen Kalkulation oder Textverarbeitung. Das sind hohle Sprüche : Kannst du alles mit machen. Haha brauchst nur suchen, CDS mit shell befehlen kopieren. Hallllooooo wir leben im Jahre 2002 nicht 1945.


Zum Aldi . Sollte eigentlich auch ein anderes Wort mit 4 Buchstaben werden aber das war mir dann doch zu hart. Ich meine ihr könnt ja auch nix dazu das ihr so seid.
Stimmt soweit ist Aldi auch noch nicht gesunken.
 
@ Stan

Dir glaube ich sogar im Gegensatz zu diesen Linux Freaks
Das obere war an STU nicht an der freundlichen MacOSX User ;-)


Hmm die gehen ja garnicht auf die Barrikaden.
Sind wohl doch nur 0,sogutwienix % Linux Nutzer
 
@mapfi
ich weiss ja nicht bei wem und wann du linux zuletzt gesehen,aber ich hab mir ein nettes desktopsystem mit cooler ui eingerichtet. zum cds brennen gibt genügend oberflächen die ähnlich wie nero aufgebaut sind, kommandozeilen benutze ich nur selten wenn ich etwas neu einrichte. für wine erstelle ich mir einfach ein neues desktopsymbol, trage dort als kommando 'wine pfad/spielname' ein und fertig. jedes spiel wird einfach per mausklick gestartet.
aber was solls wer sich überhaupt nicht mit der materie befassen will sollte eh bei windows bleiben.
 
@Mampfi:

Wegen dem "angeben" mit OS...ich kenn da schon einige Windows-User (vereinzelt Linux-User :)) die sagen, Mac OS ist was für newbies etc und windows (bzw. Linux) sei doch sooo viel besser blabalbla :D

Also es sind wirklich nicht nur die Linux-User die ab und zu ein bischen prollen mit ihren Systemen :D

Wieder zum Thema :D

Ich finds wirklich komisch wieso so viele Windows benutzen..es gibt mitlerweile so viele alternativen die brauchbar sind....windows hebt sich meiner meinung nach nur durch die spieleunterstützung von anderen OS ab..der rest ist verglichen zu Linux(/BeOS)/MacOS einfach schlechter...und es kostet auch noch ein vermögen..
 
tz... wie gesagt, die meisten werden XP wohl eh nicht auf dem legalen wege erworben haben, vorher war DSL noch nich so ausgebaut...

und die tollen XP user...
bei den ersten bildern von XP: "ah, microsoft macht ein betroebssystem für erstklässler" ausserdem hat XP viel zu viele Features :)
dann sag mir mal einer von den tollen XPusern, wie ich die scannertreiber zum laufen bekomm, für die stadardtreiber und das standardscanprog gehören die coder geschlagen...
ausserdem verbraucht es viel z viel resourcen (zB RAM...), ein OS soll Resourcen verwalten und nicht verbrauchen...

win98se kann ich gut verstehen, is ein richtig gutes OS, hatte das ja auch ewig, war sehr stabil und die bootzeit war unschlagbar (ca. 30 sek komplett hochgefahren). laifer gibbet probs mit ed2k..

bin jezz auf 2k umgestiegen... is bis jezz nur 2x abgestürzt (nie bluescreen) und immer in F1 2002, was ich aber auf die unfähigkeit von EA zurückführen würde, bei XP hatte ich mehr abstürze und bluescreens (Ich krieg alles zum abstürzen!)

was habt ihr gegen linux? und gegen Mac?
was wären server ohne linux zB? und wieso soll man sich die staabilität nich heimholen? und Mac is eben schön zum anguggen (gehäuse und IU). ausserdem isn mac ziemlich effizient... (fragt Stan ;))

musste auch meinen senf dazugeben und 2k verteidigen...

cYa JojoMC
 
Zurück
Oben