Als wenn ständige Kontrolle und Kameras das Arbeitsklima verbessern
Wie gesagt, ich kann ein Lied von singen, und das Arbeitsklima ist .. beschissen. Mit Überwachung wird auch der liebe, nette Arbeitnehmer bestraft, der alles für sein Unternehmen gibt und seine Familie mit seinem enorm hohen Lohn von 1200€ netto ernähren darf. Dumm nur, dass er irgendwann nicht mehr kann, weil er sich ständig kurz vor der Kündigung sieht, weil er die Pause mal um 5 Sekunden überzogen hat, weil er auf dem Dampfer 2 Stück Klopapier mehr gebraucht hat, als vom Chef veranschlagt, oder weil er aufgestanden ist, nachdem er durch körperliche Gebrechen kaum noch sitzen kann.
Wenn ein Arbeitgeber Kameras installiert, dann bestimmt nicht nur, um den Einen in der Menge zu identifizieren. Wenn es schonmal hängt, kann man es auch nutzen.
Eigentlich ist es doch richtig geil, wenn man in der Personalabteilung arbeitet?! Gutes Gehalt, Macht über andere Menschen, man kann andere kontrollieren, während man kaffeeschlürfend die Beine auf den tisch legt und im Internet surft, und man kann sich überall als besserer Mensch profilieren ...