• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Entwicklerpreis 2013 vergeben

Japp! Crysis 3 war wirklich langweilig! Das war eine Spaciges Call Of Duty , los und nur Shooten, es fehlt das Lösen und finden von Keys / ggf. kleine Rätsel. Man serviert heut zu Tage nur noch " Level to Low Level Shooter" "Durchlaufen und Schiessen"... joa, geil, toll.

Vielleicht ist man aus dem Alter raus und die Spiele werden nicht mehr so interessant wie es einmal war. Na ja.
Preise hin oder her! Kann man mögen muss man nicht.
 
So, jetzt warten wir noch eine Woche und erfreuen wir uns dann am Wehklagen der "Intellektuellen" diesen Nation, wie man einen Shooter überhaupt auszeichnen kann.
 
Wirklich traurig, dass in den Kommentaren ausschließlich geflamed und gehated wird, Daedalic Entertainment jedoch kaum Ansprache und vor Allem ANERKENNUNG hier unter den Kommentierern findet!

Wie einer (LEDIGLICH einer) meiner Vorredner bereits erwähnte, die haben es wirklich verdient! Absolut grandiose Stories, wunderschönes, typisch an LucasArts-Adventures angelehntes GamePlay und höchstwertige Synchronisation (vor Allem Chaos auf Deponia - Gronkh als Goon :D )

Für den typischen Adventure-Fan, genauso wie bereits Edna bricht aus und Harvey's neue Augen (auch beide von Daedalic) ein Muss!

Cya, Mäxl
 
noxon schrieb:
Armes Deutschland.
Wie schwach muss die deutsche Spieleindustrie sein, damit ein Spiel wie Crysis 3 so viele Preise abräumen kann?

Vielleicht weil Crysis 3 definitiv das beste deutsche Spiel ist?
Andere Spiele kommen nicht einmal im Ansatz an Crysis 3 ran ;)
 
Luccabrasi schrieb:
Wer nimmt den die selbst erfundenen Preise jeglicher Branche noch ernst? Die Preise sollten von den Usern kommen und keine Selbstbeweihräucherung der jeweiligen Branche.

Mal abgesehen davon dass es kein deutsches Spiel ist, aber wenn die User entscheiden dürften dann isses jedes Jahr eins der neuen CoDs...
Damit ist uns bestimmt geholfen.
 
noxon schrieb:
Armes Deutschland.
Wie schwach muss die deutsche Spieleindustrie sein, damit ein Spiel wie Crysis 3 so viele Preise abräumen kann?

Tja, die guten, alten Zeiten von sympathischen deutschen Spieleschmieden wie "Bluebyte", mit Kultreihen wie "Die Siedler", "Battle Isle"/"Incubation", "Schleichfahrt" etc. sind wohl leider längst vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, freut euch doch einfach dass wir mit Crysis 3 wenigstens ein Spiel haben, welches international Beachtung findet. Allein dafür unsere Fahne im Triple-A Segment hochzuhalten hat Crytek schon nen Preis verdient.

@Exlua:

Ich kenn nicht alle Spiele von Daedelic, aber mit Goodbye Deponia haben sie IMHO nen Bock geschossen. Viel zu viele platte Witze, überall nur Zoten, Geschmacklosigkeiten, zum Setting unpassende Anspielungen auf unsere "Real World" und mehr Fäkalhumor als man ertragen kann. Das einzige was konstant gut gebleiben ist, sind die gesungenen Überleitungen zwischen den Kapiteln. Rufus ist ein größerer Drecksack denn je und falls es etwas noch schwärzeres als schwarzen Humor geben sollte, würde er sicherlich in diesem Deponiaspiel vorkommen.

Ich liste jetzt nichts detailliert auf um nicht zu spoilern, für den Fall dass es hier Leute gibt die sich noch durchs Spiel ekeln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich von allem am meisten ärgert ist ja die Tatsache, das Deutschland diesen Preis stellt und für Entwicklerschmieden nicht einen einzigen vernünftigen Anreiz schafft sich in diesem Bereich anzusiedeln.
Wer die Ambition hat verlässt Deutschland oder arbeitet für internationale Schmieden, verdingt sich dabei an Halsabschneider wie EA oder Ubi.
Im eigenen Land ist der Wehrmutstropfen Unterstützung einfach nur lächerlich.
Dieses Genre ist in Deutschland nicht nur ausgedünnt, es ist fast absichtlich ausgerottet.

Und dann diese Doppelmoral!
Einen Preis an Crysis3 vergeben und bei jetwedem Amoklauf auf die Shooter schimpfen und sie verbieten wollen.
Es ist einfach nur bahh, pfui, aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist so wichtig wie wenn ein Sack Reis in China umfällt! Ist eher so wie die goldene Himbeere der Hollywoodstars für die schlechteste Leistung. Nix zum Stolz drauf sein.
 
Vielleicht haben die Deutschen besseres zu tun, als irgendwelchen Kiddykram zu entwickeln...
 
Alle stürzen sich auf Crysis und fast keiner geht auf Daedalic ein. Der Laden belebt gerade extrem professionell und einfallsreich ein fast totgesagtes Genre wieder. Daedalic macht eine fantastische Arbeit und hat den Preis mehr als verdient.
 
ich_nicht schrieb:
[...]An alle anderen:
Die Cryengine und auch andere sind frei für die die nichtkommerziell Entwicklung. So viele wie immer flamen könnten sie auch selber ein Spiel nach ihren Vorstellungen bauen.

LOL!

Wenn du CoD, BF, WoW, Onlinezwang, Abzocke, DLC, zigtausend Patches, usw. scheiße findest, dann mach dir doch dein eigenes Spiel! :rolleyes:
Oder aber: Beschwere dich nicht über die Dummheit eines anderen, baue ihm doch ein besseres Gehirn oder sag ihm immer vor, was er sagen/denken soll. oO
 
@PropHunt
Keine schlechte Idee mit dem Hirn bauen. Nur habe ich die Notwendige Technologie nicht, noch dazu gibt es sie noch nicht mal.

Ich probiere auch ein wenig mit der Cryengine, Blender und 3ds max rum nur bräuchte man viel mehr Leute und feste Arbeitszeiten z.B. am Wochenende um ein ganzes Game zu schaffen. Das ist einfach ein sehr großer Aufwand.

Im Endeffekt meine ich das Meckern immer schön einfach ist aber selber machen ist sehr komplex und aufwendig.
 
Zurück
Oben