• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Entwicklerpreis 2013 vergeben

ich_nicht schrieb:
[...]Ich probiere auch ein wenig mit der Cryengine, Blender und 3ds max rum nur bräuchte man viel mehr Leute und feste Arbeitszeiten z.B. am Wochenende um ein ganzes Game zu schaffen. Das ist einfach ein sehr großer Aufwand.

Im Endeffekt meine ich das Meckern immer schön einfach ist aber selber machen ist sehr komplex und aufwendig.

Musst du mir nicht erzählen. ;)
Wobei ich kein Designer bin, sondern Entwickler. Meine künstlerischen Fähigkeiten sind recht begrenzt (Kann einen Kreis zeichnen und bei Blender ein Modell durch Front- und Seitenbild nachbauen, das war's dann auch schon).
Heißt aber nicht, dass man Abzocke und Müll damit rechtfertigen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PropHunt

Bei der Spieleentwicklung kann man jeden irgendwie einspannen der sich für Spiele und Computertechnik interessiert.^^

Ein großes Problem ist auch das EA viel Müll verursacht z.B. alles in DLCs zerhackt (man denke nur an die ME Reihe) und diese in game Käufe gehen mir auch extrem auf den Wecker. Ich nutze diese nicht um den Markt auszutrocknen, werde ich nur nicht schaffen^^

Aber vielleicht entwickelt sich alles einfach nur weiter (in welche Richtung sei mal dahin gestellt) und wir werden alt :D
 
Deadalic macht hervorragende Adventure. Durch diesen Preis, bekommt Deadalic, hoffentlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit.
"Good Bye Deponia" war ein tolles Spiel. Weiter so, Deadalic.
 
bazooExcalibur schrieb:
ich hätte Battelfield 4, an 2. stelle Crysis 3..obwohl ich fan bin von Crysis..

Deutscher Entwicklerpreis an BF4 :rolleyes: ... Mit Crysis 3 verstehe ich nicht.Technisch gut aber sonst.Auch der Fussball Manager.Schade das es einfach keine vernünftigen Spiele aus Deutschland gibt außer von Daedalic wobei ich da noch keins gespielt habe
 
Ich weiß nicht was hier einige immer wieder an Crysis zu bemängeln haben.
Ich fand das Game gut und gegen die Grafik kann man ja wohl auch nichts sagen.

Wenn ihr es nicht mögt, spielt es einfach nicht.
Ich kann z.B. mit CoD und BF nichts anfangen, finde Crysis da wesentlich (!) besser.
Jedem das Seine eben.
 
Ich kann euch nur eins sagen.
Die die was drauf haben in Sache Game-Development, die werden von großen Unternehmen abgeworben (Ausland).
Der Rest programmiert billig Titel.

Und nur mal so zur Info: über Erfolg oder Misserfolg entscheidet selten die Code-Qualität als die Story, das eigentliche Game... und das entsteht nicht in Köpfen der Programmierer/Entwickler also lasst diese in Ruhe... oder kennt einer den Crysis Code von euch? Oder den der anderen Top Titel? Nein? Was für ein Wunder.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich kann euch nur eins sagen.
Die die was drauf haben in Sache Game-Development, die werden von großen Unternehmen abgeworben (Ausland).
Der Rest programmiert billig Titel.

Und nur mal so zur Info: über Erfolg oder Misserfolg entscheidet selten die Code-Qualität als die Story, das eigentliche Game... und das entsteht nicht in Köpfen der Programmierer/Entwickler also lasst diese in Ruhe... oder kennt einer den Crysis Code von euch? Oder den der anderen Top Titel? Nein? Was für ein Wunder.

Es geht hier glaube ich weniger um den Code, wobei der auch wichtig ist. Schlecht programmiert wie beim neuen CoD, bringt auch keinem was.Das eigentliche Problem ist viel eher, dass hier Preise an Spiele gehen, die nicht mal Konkurrenz haben.Wenn ich mir die Nominierten in der Kategorie Bestes Actionspiel anschaue, ist auch klar warum Crysis gewonnen hat. Es ist ein Aushängeschild, da kann man schlecht Moorhuhn: Tiger & Chicken zum Gewinner machen. Genauso in der Katgorie Bestes Konsolenspiel. Und du sagst ja selbst das über Erfolg und Misserfolg das Spiel und die Story entscheiden und nicht der Code.Gerade bei der Story und vom Gameplay war mir das persönlich zu schwach und der MP leider auch zu CoD-mäßig
 
die sollen crysis 1 mit der cryengine 3 rausbringen oder etwas neuem...dann kaufe ich es liebend gerne!

Habe damals crysis 1 auf meiner athlon 3700+ und 8800gtx gezockt , 1GB RAM. Ich war froh, dass das Spiel überhaupt lief, auch wenn nicht so flüssig ^^

dann kam crysis 2 raus..grafik war auch schön, doch leider nicht mehr. Crysis 3 spiele ich vielleicht in ein paar Jahren, für 5 euro oder so.
 
Zurück
Oben