News Bilder der Radeon HD 5870

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3635

heilige scheisse so will ich n mmorpg spielen ^^

7680 x 3200; WoW got over 80 fps with the details maxed. This is the successor to the RV770. We can't talk specs but at today's AMD press conference two details are public: over 2 billion transistors and over 2 TFLOPs of performance. As expected, but nice to know regardless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad-Endschalldämpfer ? Ja, haben die sie noch alle bei ATI?

Und dann packt man da nur einen Lüfter drauf? Na das kann ja heiter werden...
 
Mich würden die Bildschirmränder bei der Konfiguration mit sechs Monitoren ganz schön stören, glaub ich.
 
Kann mir einer sagen falls ich mir die HD 5870 besorgen sollte ob der Ton auch von Hdmi kommt oder brauch ich trotzdem den Klinkeanschluss am TV-LCD ?
 
theorist schrieb:
...Stimmt. Die Anschlüsse sind auf den Bildern hier bei CB gar nicht sichtbar. Bei Chiphell sieht man die Aussparung im Kühler für die Stromanschlüsse:
http://www.chiphell.com/2009/0819/98.html

jahaa .) deswegen hab ich auch ganz fluxx editiert,a ls ich beim 3ten mal hinschauen gesehn habe, dass es sich um die seite zum PCIe Slot handelt und das da niemals die Stecker sitzen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ork schrieb:
Kann mir einer sagen falls ich mir die HD 5870 besorgen sollte ob der Ton auch von Hdmi kommt oder brauch ich trotzdem den Klinkeanschluss am TV-LCD ?

Theoretisch kann HDMI 1.3 Ton übertragen. Die Frage ist nur, wie kommt der Sound vom onBoard-Chip oder Soundkarte auf die Grafikkarte ? Kabel?
 
Der 10.9. endet an der IDLW erst in gut 16 Stunden, also keine Panik ;)

1. Wo kommen die Bilder her?
2. Auch ich vermute eine Art "Erlkönig" (Dass es sowas schon bei Grakas gibt o.O). Denn warum der Aufwand, die komplette Karte zu verkleiden? Das kann der Kühlung kaum zuträglich sein. Und wenn man schon einen solchen Aufwand betreibt, macht man die ganze Konstruktion für den Endkunden doch wenigstens etwas hübscher ;)
3. Hat CB noch kein Testexemplar?

Bei den Bildern zur (wahrscheinlichen) HD5850 habe ich gemutmaßt, dass ein Accelero S1 Rev.2 passen wird. Ich gehe pauschal davon aus, dass das auf die ganze Serie zutrifft. Hab diesesmal nicht nachgemessen.

Das der offizielle Start
Ich kaufe ein "s".
 
Als ich den Lüfter sah, dachte ich sofort an 90 dB Lautstärke.:freak:

In meinen Augen ist das Design mehr als sehr hässlich und altbacken. Mal sehen wie Nvidias neue Flagschiffe ankommen. Außerdem stört mich das winzige 256 Bit Speicherinterface. Da hat Nvidia großzügigere Anbindungen zu bieten.

Na gut, ob ausser der Leistung auch die Bildqualität überzeugen kann. Ansonsten wart ich eh ein halbes Jahr ab, bis die Preise fallen und andere (und schickere) Kühllösungen kommen:D
 
"This is of course AMD's reference design and we are quite sure that AIB partners will eventually come up with its own solutions, at least once AMD gives them a green light."

Was regt ihr euch auf? Von den herstellern wird sie eh nicht so angeboten. Logisch, oder? Wie kann man sich da über das Design streiten?


@Mosla

"Außerdem stört mich das winzige 256 Bit Speicherinterface. Da hat Nvidia großzügigere Anbindungen zu bieten. "
Herrlich! Wetten, das die 5870 schneller ist als die GTX285? Vergleiche mal bei beiden das Speicherinterface. Na????

So ein Käse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 5870 stärker als diese wird, wovon man ausgehen kann, sind 280€ gradezu ein Schnäppchen. Wer 2GB braucht oder will, muss eben den VRAM-Aufpreis bezahlen.
Eigentlich braucht jeder die 2GB, außer man will die Karte nicht all zu lang behalten, aber das ist Blödsinn eine neue Architektur hält immer ein paar Jahre länger als ein simpler Refresh.

Gleich mal als Vorwarnung, die 1GB Version kann man gut mit der HD 4870 512 vergleichen, in den ersten Monaten vielleicht noch genug, aber dann sehr schnell aufgrund der massiven Rohleistung ein Speicherkrüppel, 2GB bei einer Rohleistung von dual Chip Karten(wohlgemerkt mit sauberen FPS) sollten es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep Kasmo, der Meinung bin ich auch. Und ich hatte die 4870 mit 512MB. Erst mit der 2GB Version kann ich außerdem noch Gamemods nutzen, man denke da an GTA4 bzw. Crysismods...Und irgendwann kommt Rage, Shift etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das mit den rändern ist natürlich nicht so der bringer.
ausprobieren so wie die herren da in dem beitrag würde ich das aber mal gerne.

mir gehts eher darum das wenn ein spiel in dieser massiven auflösung noch spielbare oder sogar recht viele fps ausspuckt....was geht den dann in den normalen bereichen wie
1600x1200 oder 1900x1200 usw.
 
Jeder "Gamer" der sich eine HD5870 mit 1GB VRAM kauft, diese aber auch länger als ein Jahr nutzen will, ist selber schuld. Wer da Geld spart und nicht zur 2GB Karte greift wird nicht lange glücklich damit sein.
 
wer sich ne karte für mehr als 2 jahre kauft is selber schuld, nicht anders herum :)

upper mid und das jährlich kommt schneller und günstiger als alle 3-4Jahre Enthusiast oder Highend.
 
wobei es schöne Crysis 1 Szenen sind ^^ Das ist kein C2.
Trotzdem nett.

Freue mich auch sehr auf die neue Runde Grafikkarten und die entsprechenden Games.
 
Heretic Novalis schrieb:
... meine güte, man kann nur hoffen, dass das ein prototyp ist.

habe ich auch gedacht .. von wegen: "Hauptsache die Optik stimmt."
Wird jedoch, aus den zuvor genannten Indizien, ein Engineer Sample sein.
 
Ork schrieb:
Kann mir einer sagen falls ich mir die HD 5870 besorgen sollte ob der Ton auch von Hdmi kommt oder brauch ich trotzdem den Klinkeanschluss am TV-LCD ?
Das funktioniert bereits seit der HD 2000 Reihe, solange man den beigelegten HDMI Adapter nutzt, den Soundtreiber für die Grafikkarte installiert und als (Standard) Audioausgabegerät die Grafikkarte auswählt.......

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Theoretisch kann HDMI 1.3 Ton übertragen. Die Frage ist nur, wie kommt der Sound vom onBoard-Chip oder Soundkarte auf die Grafikkarte ? Kabel?
Garnicht, denn die Grafikkarte hat ihren eigenen Soundchip und fungiert somit auch als zusätzliche Soundkarte.
 
Zurück
Oben