News Bilder der Radeon HD 5870

Die Karte wirkt auf mich wie ein "Erlkönig", alles Tarnung.
 
die X2 ist das auf keinen fall

da sonst hinten "2 chipträger" wären , aber wie man gut sieht ist nur einer ausgespahnt

somit ist das zu 99% eine Single GPU
 
ne andere frage ist der accelero S1 (den habe ich auf meinen X1950pro) mit der HD4xxx reihe kompatibel? Der ist superleise und würde den gegebenfalls tauschen. Wenn wir schon das Thema weiter oben hatten
 
Ich frag mich wirklich wer das Ding verbauen soll ???

Bei mir passt die Karte dann nicht mehr ins Gehäuse .... ist wohl was für Big-Towers ...grübel

Ich hatte sowieso nicht vor mir diese Karte zu kaufen...ich liebel mit der 5850 ....und ich hoffe doch schwer das sie kürzer ist ;)
 
Ich denke mal, dass das ein ES Sample ist.
Es ist ziemlich untypisch für ATI ein schwarzes PCB zu bringen.
Kann genauso ablaufen wie mit der HD4770.
SOnst siehts gut aus besonders die 27Watt @ Idle die bekannt sein sollen.
 
Die Karte wirkt auf mich wie ein "Erlkönig", alles Tarnung.
Ich glaubs auch, Erlkönig kommt hin.
schicker sportauspuff
Die Karte ist an sich totaler Schwachsinn, schaut euch mal das Ende an, total großzügig Platz verschwendet und irgend welche Plastik Teile dran gemacht, obwohl die Platine früher aufhört. Platz verschwenden bei so einer Kartenlänge ist Selbstmord, so dumm ist ATI auch wieder nicht.

SOnst siehts gut aus besonders die 27Watt @ Idle die bekannt sein sollen.
GTX 285 2GB hat 1 Watt weniger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
oi ist das Ding lang!

Sieht aber ganz ehrlich nach Leistung pur aus! *g*
Sind das hinten Löcher zum Luft ansaugen??? xD

Weil wie Stromanschlüsse sieht das ni aus.


Grüße
 
wie lang wird dann erst die 5870 X2? ^^
naja ich bin immer noch skeptisch, dass die finalen Karten auch so häßlich sein werden.
 
nischtak schrieb:
ich dachte die offiziele Vorstellung von ATi wird heute sein

Diese Woche sind die Presseevents. (inkl. NDA) Die Karten werden um den 22. bzw 23. öffentlich vorgestellt.

Über die Länge der Karten würde ich mir besser keine Gedanken machen denn kürzer wird es bei dieser Generation im Highend nicht.

Das der GT300 von Nvidia ein kleineres PCB hat ist gerade zu utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB habt ihr die Karten schon bzw. den Test mit den Karten schon durchlaufen? Ihr wartet sicher auf die NDA freigabe
 
Also haben sie jetzt den gddr5 Controller in dern Griff bekommen... freut mich
Aber nach Weihnachten kann man die Karte bestimmt für unter 300€ ergattern.
 
man sieht die hässlich aus :freak:
 
Aber arsch lang. Allerdings warte ich eh auf eine sparsame 5650/70, auch wenn das noch dauert.
 
bin gespannt wie die x2 aussieht :P
 
Wenn die Karte wirklich so lang sein sollte, frage ich mich, was die Hersteller da machen? Es kommen immer kleinere Strukturen, die Karten werden aber immer länger!? Naja, ich habe zu wenig Ahnung davon und man kann nur hoffen, dass das ein Vorserienmodell ist, was so nicht in den Handel kommt. Sonst wird diese Generation leider auch nicht gekauft, obwohl ich es gerne würde. Kommt Zeit, kommt Karte, kommen Messwerte...
 
womit haben die diese bilde gemacht die sing ja wohl grottenschlecht, sowas von unscharf!
sieht aber echt verdammt lang aus, bin ja eher auf die leistung gespannt hoffe es wird kein rohkrepierer wie die HD2900- serie die wurde ja auch in den himmel gelobt.
 
Jetzt mal ehrlich! Vom Festplattenkäfig hab ich mich schon lange getrennt :D
Erst wenn eine Karte länger ist als 42 cm passt sie bei mir nichtmehr in den Midi Tower rein :D

Und ja, das ist sicherlich eine Singlechip Karte, und mit dem IDLE Stromverbrauch, wenn er denn stimmen sollte, wird die Karte nicht unattraktiver.
Trotzdem werde ich mir die Karte nicht gleich kaufen, denn der Konkurrenzkampf wird den Preis noch bestimmt zum Ende des Jahres interessant machen
 
Zurück
Oben