News Bilder der Radeon HD 5870

@ tft_03

Sehe es genauso es sollte verboten gehören, andere PCB-Farben zu benutzen ausser schwarz.. :D

Ps: Ich verstehe nicht warum sich sio viele wegen der Länge beschweren? die sollte in jeden Miditower platz finden :freak:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll etwa 1 cm länger sein (28 cm ingesamt) als die GTX 295.

Scheint mir aber auch ein ES zu sein - die finalen Karten kriegen sicher ein anderes Lüfterdesign und wohl ein kürzeres PCB.


Die scheinbar finalen Daten des RV870:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

GPU - RV870
Fertigung - 40 nm
Anzahl Transistoren - 2,0 Milliarden
GPU Takt - 850 MHz
Speichertakt - 1200 MHz
Speichertyp - GDDR5
Speichergröße - 1024 - 2048 MB
Speicherinterface - 256 Bit
Speicherbandbreite - 153,6 GB/Sekunde
Shadermodell - 5.0
Shadereinheiten - 1600 (5D)
Shadertakt - 850 MHz
Texture Units - 80
FLOPs - 2.720 GFLOPs
Texelfüllrate - 68.000 MTex/s
SLI/Crossfire - CrossFireX

Preis 399$
 
Bin mal gespannt was die karte in den ersten tests drauf hat:evillol:

Ich glaube jedoch nicht, dass die karte mit diesem design auf den markt kommt.
 
die Karte sieht echt lang aus... da würde es jedenfalls Sinn machen die Stromanschlüsse seitlich anzubringen ;-)
bei mir war es schon mit der 8800GT knapp und bei mir sind die Festplatten schon platzsparend unter gebracht(90° gedreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ati vom rot mehr weg geht?

lass mal kurz überlegen.....weil vielleicht ati nicht mehr ati ist sondern amd?

und wenn amd mehr auf schwarz abgehen will dann wird das halt so gemacht.

zeiten ändern sich vor allem im hardware bereich egal ob leistung und marketing strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem schwarzen PCB bin ich schonmal positiv überrascht, aber das die Karte so lang wird hätte ich nicht gedacht :D
 
xAcidburNx schrieb:
vieleicht ist das auch mal wieder nur so ne oem variante. hatten wir doch schonmal bei ati das die oems so groß waren und die retail dann kleiner

Würde ich auch sagen - ich denke nicht das die Karten in der Form auf den Retailmarkt kommen werden.
 
Fake, Fake, Fake, alles Fake!

Man sieht im Grunde granix.
Also stehen die Chancen das es sich hier wieder einmal um einen Fake handelt sehr sehr hoch.
 
naja die farbe "black" hat ja nicht XFX erfunden gell. ^^

und ich denke mal auch das XFX keine trademark oder so auf schwarze PCBs hat. :p
 
meine güte, wie man sich an der pcb farbe so aufhängen kann. wie oft schaut ihr euch die karte denn an? baut ihr die jeden abend aus und stellt sie in nem glaskubus neben euer bett?
 
Wenn das Gerücht mit den 170 Watt Verbrauch stimmt, dann bin ich ohnehin raus. Aber was solls, angeblich sollte doch die Tage Release sein. Kein Grund, sich mit Gerüchten fertig zu machen.


Als Vorstellungstermin bestätigt VR-Zone noch einmal den kommenden September - nächsten Monat somit - die Markteinführung soll aber wegen Windows 7 erst im Oktober erfolgen. Von anderer Seite wird der momentan gehandelte 10. September als Vorstellungsdatum jedoch dementiert. Vielmehr wird als Launch-Datum dort der 22. September geführt. Bei dem erwähnten 10. September soll es sich lediglich um ein Event handeln, an welchem die Modelle besonderem Publikum, wie beispielsweise der Presse, vorgestellt werden soll, allerdings sollen diese Informationen dann noch bis zum 22. September unter NDA stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
meine güte, wie man sich an der pcb farbe so aufhängen kann. wie oft schaut ihr euch die karte denn an? baut ihr die jeden abend aus und stellt sie in nem glaskubus neben euer bett?

wieso neben das bett? ich nehm sie mit INS Bett und wenn ich dann morgens neben so ner roten Karte aufwach erschreck ich mich doch :king:
 
das dürfte wirklich ein ES sein, soviel plastik bedeutet kosten, und die wird ati scheuen ;)

Aber ehrlich, wenn die 180W load zutreffen sollten gehört diese serie eingestampft und auf den index.
 
@danko71

dann hat die seite auch n anderes bild von der gleichen karte?
zufällig die gleiche karte "gebastelt" und gefakt? lustig!

http://alienbabeltech.com/main/?p=11135

was genau willst du den auf den bildern sehen? ^^
den CEO von AMD mit der karte in der hand und wie der den daumen nach oben hält und grinst?

@wazzup
dann kannste den G300 auch direkt einstampfen den der wird 100pro um einiges mehr verbrauchen.
2,1 milliarden transistoren mit der power für 180w? einstampfen?

ohhhhhja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben