News Bilder der Radeon HD 5870

@ramu91

mal ne einfach rechnung.

GDDR5 speicher mit 900 mhz an einem 256bit SI = 115GB/s

GDDR5 speicher mit 1750mhz an einem 256bit SI = ca 230 GB/s


so was glaubst du was passiert wenn man das SI von 256bit auf 512bit verdoppelst?

und bei 1600-2000mhz GDDR5 an einem 512bit SI = 230-250 GB/s......

da kann doch was nicht stimmen oder?


dann sind also die 1600-2000mhz die eigentlich gemeinten 800-1000mhz GDDR5 ? joo dann könnten die angaben stimmen. dann frag ich mich aber was in dem artikel das "hochgezüchtet" zu bedeuten hat? was hat den 800-1000mhz mit hochzüchten zu tun.

ich rede hier aber von GDDR5 speicher der 1750 auf einer bahn schafft.

also 1750 * 4 = 7000mhz

das wären dann 3500mhz GDDR5 in der verdopplung und sowas kommt erst noch und gibt es noch nicht!!! ist aber von samsung angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das dies eine final Version ist.


Falls die Karte wirklich so lang ist, werden sicher 90% oder mehr Probleme bekommen.


8800GTX -> GTX280 wurde auch nicht viel länger. Von daher nehme ich an das die neuen Karten nicht so extrem viel mehr Bauteile haben bzw. so viel heisser werden (grössere Kühler) das sie so viel länger werden. Wie schon jemand geschrieben hat, wird AMD wohl nicht so dumm sein und eine Karte mit Überlänge auf den Markt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann geht es ja bald endlich in die nächste Aufrüstwahn-Runde. Wenn heute die Präsentation ansteht, dann können wir ja bald auf Tests hoffen. Dann hat die ganze Raterei ein Ende, Hoffentlich!
 
HDReady schrieb:
@danko71

dann hat die seite auch n anderes bild von der gleichen karte?
zufällig die gleiche karte "gebastelt" und gefakt? lustig!

http://alienbabeltech.com/main/?p=11135

was genau willst du den auf den bildern sehen? ^^
den CEO von AMD mit der karte in der hand und wie der den daumen nach oben hält und grinst?

Solche "NEWS" sind doch eh alle kopiert und folglich aus nur einer Quelle.
 
Diese mutmaßliche HD 5870 ist den Bildern nach 27,x cm lang inkl. Kühler und Lufhutzen.
Also genauso lang wie die ganzen GeForce-GTX-Karten.
 
natürlich könnte das sein.

oder aber auch nicht. man muss ja den schuldigen immer noch nachweisen das sie schuldig sind. ;)

eigentlich sind es sogar 3 quellen.

chiphell mit bildern
dann die jetzt überall kosieren auch auf computerbase
und jetzt noch von alienbabeltech

willkommen in der welt von XFAKTOR!! schnallen sie sich an wenn wir sie in eine andere dimension entführen. erkennen sie was ist fake und was ist wirklichkeit. :evillol:
 
Wenn die tatsächlich nur 27 Watt idle schluckt, wäre das toll, da ich nur gelegentlich spiele und meine 2900XTX ohne Modbios auch eine Stromschlucke wäre. Eine Karte der ersten DX11 Generation würde ich aber nicht kaufen wollen und so verpackt kann man sie auch schlecht entstauben, was ich gelegentlich tun muss.

Auf die Watt-Angaben ist aber mMn. eh kein Verlass.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt! Sieht echt heiß aus, fast ein Ferrari-Design, wenn man das Heck so anschaut!:D

1600 Shader, das ist schon mal eine Verdoppelung im Gegensatz zu den HD 48XXern.

Mal sehen mit was NVIDIA da mithalten will, hehe.:)

MfG M.R.
 
mit hochgezüchtetem 800-1000 mhz GDDR5 speicher habe ich vorhin gelesen. ;P

oder mann könnte sagen 1600-2000mhz GDDR5

oder aber 3200-4000mhz GDDR5

wie mann halt will.


nur leider kommt meine hd4890 toxic schon auf 1150mhz oder halt 2300mhz oder halt 4600mhz......wie man das halt darstellen möchte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also.... sieht echt heiß aus, aber dadurch das ich mom ehr nen Nvidia Fanboy bin, warte ich noch ab was Nvidia auf den tisch legt.

Trotzdem bin ich auf die ersten test's gespannt:)

die sich frage wie Nvidia da mit halten kann sage ich nur eins ^^

es hier bei der 4870x2 auch immer nur, da kann Nvidia einpacken usw, zack, kommt ne GTX295 und macht die 4870 im durchschnitt platt:)

wobei 2x GTX260² schneller sind als eine GTX295, freund von mir hat die und haben verglichen, meine GTX260²@ SLI ist im MP gute 10-25 FPS schneller:)

achja, natürlich unübertaktet getestet.
 
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gf-gtx295-sli.html

die hd4870x2 und die gtx295 liegen fast gleich auf wenn man die spiele unter den karten aufteilt. lechter gtx295 vorsprung der aber mit dem catalyst 9.8 auch eigentlich verschwunden ist. in meinen augen eine klare pattsituation.

davon abgesehen kann ich nicht verstehen wieso immer alle die neue karte mit der hd4870 vergleicht.
das flagschiff von ati ist die hd4890 und sollte auch daran gemessen werden.

und auch hier ist idst z.b hd4890 CF und gtx285 wenn die spiele wieder unter den karten aufgeteilt wird fast gleich verteilt.

der g300 wird ja auch nicht an der gtx260² gemessen sondern an dem singlegpu schlachtschiff gtx285.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke: Stimmt. Durch die Verkleidung wird wahrscheinlich wieder ein richtiger Luftstrom durchziehen.

Das schwarze PCB find ich, sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus.
 
HDReady schrieb:
mit hochgezüchtetem 800-1000 mhz GDDR5 speicher habe ich vorhin gelesen. ;P

oder mann könnte sagen 1600-2000mhz GDDR5

oder aber 3200-4000mhz GDDR5

wie mann halt will.
Am Besten schreibt man dazu, welchen Takt man meint (Befehlstakt oder Datentakt). Die 3200-4000 MHz in deinem Beispiel beziehen sich übrigens auf keinen Takt, sondern sind eine Datenfrequenz. Ich verwende dafür lieber den Begriff Datenrate mit der Einheit Gbps. So machen es auch die Speicherhersteller.
 
Zurück
Oben