Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)
MB / NT ausschalten - 2x1Gb RAN einsetzen - NT / MB einschalten - wenn es problemlos startet, ist es OK - wenn nicht, muss die DRAM-Voltage auf 1,90V bis 2,10V eingestellt werden - die Module mit dem höheren Wert in "A1 & B1" einsetzen - dann werde alle Module mit diesem Spannungswert betrieben -
Ja, so ging es. Ich hatte nur die Kanäle verwechselt. Die Board Settings habe ich nicht verändert, das Board wird nur noch zum Testen von DDR 2 Riegeln genutzt.
um nichts an den BIOS-Einstellungen zu ändern, müssen bei einigen MBs (bei mir M2N32 SLI DEl.) die RAM-Module mit den höheren Spannungswerten in "A1 & B1" eingesetzt sein - dann kann man zumindest diesen Wert auf "auto" belassen -
Wie oben schon geschrieben, ich hatte die Kanäle verwechselt und genau das nicht getan. Also Riegel getauscht, die 2 GB in A1 & B1 und schon wird 6 GB usable angezeigt.
Leider kann ich die Stabilität nicht testen, für den täglichen Gebrauch ist das Board mit 2*2500er Zweikerner zu alt.