Bios Sammelthread für die A8N-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Ich besitze folgendes Board der A8N-Serie...

  • A8N32-SLI Deluxe

    Stimmen: 106 13,6%
  • A8N5X

    Stimmen: 20 2,6%
  • A8N-E

    Stimmen: 171 21,9%
  • A8N-SLI

    Stimmen: 100 12,8%
  • A8N-SLI Deluxe

    Stimmen: 140 17,9%
  • A8N-SLI Premium

    Stimmen: 197 25,2%
  • A8N-SLI SE

    Stimmen: 26 3,3%
  • A8N-VM

    Stimmen: 4 0,5%
  • A8N-VM CSM

    Stimmen: 14 1,8%
  • A8N-VM CSM/NBP

    Stimmen: 4 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    782
Moin Moin, ;)

ich bin Inhaber des A8N SLI und besitze das Bios 1404.

Ich verwendete zur Zeit einen Gigabyte Arbeitsspeicher und habe mir jetzt noch ein Gigabyte Kit des gleichen Herrstellers besorgt.

Beides sind CL 2,5 Kits. Ich habe dann das zweite Kit einfach auf die zwei freien Bänke hinzugefügt und siehe da, er Bootet nicht.

Also, er fährt hoch, die 2GB werden laut Bios auch erkannt, aber sobald der Ladebildschirm von Windows erreicht wird, Start der PC neu.

Ich komme also nicht über den Ladebalken hinweg.

Wenn ich den neuen Ram ausprobiere fährt der PC hoch, aber so gehts nicht. Was kann das sein und was kann ich machen?!
 
Moin zusammen,

für das A8N32-SLI gibt es ein weiteres Beta BIOS. Hier ist es zu finden.

VG

Mice183
 
Hallo zusammen,

ich hab hier noch ein altes A8N32 SLI-Deluxe Mainboard liegen und wollte mal nachfragen, ob jemand ein BIOS kennt, bzw. weiß, wo ich es runterladen kann, der in einem das SATA-Bios aktualisiert wird?
 
@ Hanne

Dank erstmal für den Link. Jedoch habe ich schon den neuste BIOS-Version geflasht (1409).
Jedoch nur das BIOS, die Firmware vom SATA-Controller ist noch auf dem von Stand von 2004.
Ich habe vorgehabt, den alten PC als Server laufen zu lassen (zumindest mal testweise)
und möchte gerne ne 2TB Platte da rein bauen. Jedoch erkennt der Controller die Platte mal,
dann wiederum meldet er, dass die Festplatte fehlt.
Von einem Hardwaredefekt gehe ich momentan nicht aus, weil bis 1TB alles ordnungsgemäß erkannt wird.

Hoffentlich kennt jemand eine Möglichkeit das BIOS zu aktualisieren.

Als kleine Anmerkung: Bei meinem ganz alten PC mit Asus A7N8X-E Deluxe gab es eine kleine Auswahl an Mod-BIOS, die man ganz normal flashen konnte und in einem den SATA-Controller aktualisiert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version des Bios ist übrigens 1405 ;)
Kann man ganz nornal bei Asus downloaden.

Damit gibt es auch garantiert keine Probleme mit Sata II

Das 1409 ist so eine Art Beta-Version und funktioniert evtl. nicht überall.

Damit gibt es auch garantiert keine Probleme mit Sata II.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tuetensuppe:

Also bei Asus auf der Seite ist die aktuelle FINALE-Version die 1303 und die neuste BETA-Version die 1409.
Die 1405 ist übrigens auch eine Beta. Da ich bis vor ungefähr einem Jahr genau das Problem mit XP hatte, was in der Beschreibung stand, habe ich natürlich die Beta-Version 1409 geflasht.

 
Zurück
Oben