hallo bin jetzt ganz frisch im forum
ich habe auch momentan auch ein A8V-Deluxe mit einem Opteron 180 und 2GB Corsair Value Select (CL3) und das schon seit jahren^^ hehe bin an sich sehr zufrieden
nun mein kleines problem und zwar würde ich gerne win7 installieren und diesmal die 64bit version, dazu wären aber natürlich 4GB ram sinnvoll, hätte auch noch die möglichkeit zu relativ menschlichen preisen an 4x1GB G.Skill DDR400 CL2 speicher zu kommen, aaaaaaaaaaber leider habe ich gelesen das viele boards bzw der speicherconrtoller der S939 cpus, bei einer vollbestückung der ram slots, an den speichereinstellungen automatisch rummurksen zb. den teiler auf DDR333 setzen oder die command rate verändern, ein kleiner selbsttest, da ich noch 2x512MB Corsair Speicher (allerdings 2,5CL) rumliegen habe, hat dies leider bestätigt, und da wurden die ram sogar auf DDR200 runtergedrosselt, Bios ist das 1018.002, an den einstellungen manuell habe ich noch nicht rumgefuchtelt.
würde mich aus emotionalen gründen ungern von meinem Opti 180 trennen
und das system reicht mir an sich, deswegen gibt es möglichkeiten dieses problem zu umgehen? evtl auch andere boards ? habe starkes interesse an dem asrock 939a785gmh...
@mice183, du hast genau den speicher den ich auch haben könnte und anscheinend läuft der bei dir ohne faxen, iss zwar ein anderes board, aber wie hast du das gemacht und geht des auch mit dem A8V ???