Bios Sammelthread für die M3-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Huhu^^ hab da auchn Problemchen mit =)

so siehts aus xD

Board: Asus M3N-HT Deluxe
CPU: AMD Phenom II X4 940
Grafik: EN9800GT HybridPower/HTDI/1G
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Netzteil (450W): Corsair CMPSU-450VX

Als erstes...
hatte ich alles zusammengebaut.. Rechner geht an, Lüfter laufen und LEDs leuchten, kein Piepen und kein Bild.. nix passiert. Falls wer fragt^^, Ja.. alle Kabel sind mit richtigem SItz am richtigen Ort angeschlossen.

Mittlerweile...

ist alles bis auf die CPU und einen RAM ausgebaut, Rechner geht an, Lüfter laufen und LEDs leuchten, normales piepen, Bild geht über onboard und ich komme ins Express Gate und ins BIOS. Dort wird die CPU zwar als 'unknown model' erkannt aber mit richtigem Takt und allem.. auch der eine RAM läuft richtig auf 2,1V & 5-5-5-15

Wenn ich meine Festplatte oder meinen DVD-Brenner anschließe.. oder meine Graka.. dann ist es so, wie ganz oben beschrieben, geht an, aber kein Bild und kein Piepen.

Ich habs zwar eh vor.. aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ich mir ein neues BIOS zulegen muss (Aktuell ist noch 1501 drauf), damit ich endlich mal ein paar Dinge einbauen kann und der Rechner danach funktioniert?
Hab leider erst frühestens am Wochenende zeit zum Flashen, da ich meinen USB-Stick nicht hier habe.

Was tun, wenn das Flashen klappt, aber danach trotzdem nix geht?
 
@Euli
ich würde mal sagen dein netzteil ist zu schwach hatt das gleiche problem aber seit dem ich ein neues netztteil hab geht alles

MFG

ps:und mach das neue bios drauf ^^
 
Hmm.. hab mich gestern nochmal erbarmt etwas dran zu versuchen^^ und siehe da.. =D

muss hochfahren, wenn nix passiert > resetten.. und dann geht es.. auch mit eingebauten Komponenten XD

BIOS werde ich sobald ich kann draufhauen.. allerdings habsch da etwas schiss bei^^ ich hoffe aber, dass sich das Problem mit dem Resetten dann löst^^ wäre auf Dauer recht nervig =)

Wenn das Netzteil zu schwach ist.. oder wäre.. dann ist der Typ, der es mir zu dieser Konfiguration empohlen hat.. öhm.. unwürdig.. oder so.. ^^


danke dennoch =) werde euch hier schreiben obs geklappt hat oder nicht ;)
 
Hmm =) oki^^ hat mit dem Anmachen und anschließendem Resetten dann geklappt. BIOS Update hat auch funktioniert.. und nun läuft alles einwandfrei ;D muss nur nochn Bestriebssystem drauf <3 =)
 
Zurück
Oben