LencoX2 schrieb:
Wer HW Schrauber als Hobby betreibt, wird immer wieder Mal aufrüsten wo Normalos keinen Bedarf sehen.
Wer benötigt denn wohl wirklich alles eine 10900k , RTX 3090,2080Ti usw. zum Geld verdienen?
Bist du zum ersten mal in einem Forum?
3950x Bild-Video-Schnitt uä. was sich für mich erstmal nach Arbeit anhört, ob man damit Geld verdienen möchte, muss glaube jeder für sich entscheiden!
Nur weil Intel einen 10900k auf den Markt haut, muss sich diesen keiner kaufen!
Ich glaube desweiteren kaum das sich jemand seine Hardware komplett neu kauft, nur damit er einen 10900 verbauen kann. Wer sowas macht, ist entweder echt nicht auf dem aktuellsten Stand oder scheißt schlichtweg Geld.
Normalo, was auch immer das sein soll....
3090, der ist gut.🤓 👏
Du solltest keine Bezeichgnungen verwenden, die es nur auf dem Papier gibt aber nicht zu kaufen. ;-)
2080Ti ist doch mit 500€ gebraucht erschwinglich und spricht aktuell mehr dafür, als für eine 3070 mit 8 vRam für 500€.
Davon abgesehen bekommt man mit eine neuen Graka in den meisten Fällen für sein Geld deutlich mehr Leistung geboten, als der Sprung von einer nicht mal 1-2 Jahren alten CPU auf eine neue.
Wenn ich eine 1700 hätte würde ich auch über ein Wechsel nachdenken, muss aber nicht zwingend sein.
Einen Gedanken bei einer noch jungfreulichen Ryzen 3000 hat, braucht man nicht verschwenden.
Es spricht schlichtweg einfach absolut nix für eine 5000 und mir konnte bisher auch keiner Gründe nennen, außer das er seinen steinalten CPU jetzt gegen einen 5000 ersetzen möchte, dass hätte man aber bereits auch schon mit einer 3000 tun können und ist nicht außergwöhnliches.