News BIOS-Updates für Ryzen 5000: Diese Mainboards unterstützen AMD Zen 3

😂 zuerst hies es die 400er bekommen ein Update, jetzt heißt es anfang 21 und dann nicht alle sondern nur manche.

Bin echt froh kein Amd System empfohlen zu haben ansonsten würde ich mir jetzt denn Hass mancher Bekannten auf mich ziehen. Rocket Lake ist fix für 1200.

Wehe ASUS macht keine Updates für ihre X470 Boards. Würde die 5000er schon sehr gerne mitnehmen beim nächsten Upgrade.
Aber naja im Notfall muss ich halt den 3950X nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ASUS als einziger Hersteller keine Updates für X470 Boards bringt. Da kommt sicher noch was.

seth777 schrieb:
😂 zuerst hies es die 400er bekommen ein Update, jetzt heißt es anfang 21 und dann nicht alle sondern nur manche.

Bin echt froh kein Amd System empfohlen zu haben ansonsten würde ich mir jetzt denn Hass mancher Bekannten auf mich ziehen. Rocket Lake ist fix für 1200.

So sprach The Man with the Plan ... Herrgottnochmal, dieses ewige, engstirnige Fanboygehabe von Fanboys die keine Ahnung haben, geht so langsam echt schwer auf die Eier ... sagt einer der 6 Jahre lang sein 4690K System gehegt und gepflegt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, bai0varii, wolve666 und eine weitere Person
Karl S. schrieb:
Wie mein B350 Mainboard wird nicht mehr unterstützt? Frechheit! Zwinker. :D
...
Für mein ASUS Prime B550-Plus sehe ich auch schwarz.
Ich warte die Tests ab, beobachte die Preisentwicklung und entscheide dann.
Zur Zeit tendiere ich dahin meinen R5 1600 durch einem 3700x oder besser 3900x zu ersetzen. Dann hätte ich das bezahlbare Optimum herausgeholt aus dem Board.

@Nom4D

Lesen kannst du schonmal nicht es ist ein 4590s 😂

Naja wieso soll ich den Leuten B450 empfehlen die vorerst nur einen Ryzen 3 1200 wollen weil es ihnen zu teuer ist und dann mit der next Gen Geld in den Prozessor investieren? Das hat nix mit Fan irgendwas Bullshit zu tun nur mit Logik. Thja hätte ich B450 empfohlen weis man heute nichtmal was wer wie ein Update für Zen 3 bekommt, ich und meine bekannten scheissen kein Geld

Hey, da bin ich auch dabei.
Aber ich bleibe erstmal bei meiner CPU, die war zu teuer, um sie bald zu tauschen. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
seth777 schrieb:

Im Kindergarten würde man in deine Richtung sagen : Klasse, Seth777...alles richtig gemacht 😁 ( das wolltest du doch hören, gell ?) //Next to Igno

@ Topic: danke für die Liste @SV3N

Verfolge seit einem gutem Jahr die Board"Update Politik" von Asus. Die scheinen lieber neue Boards rauszuhauen..als Updates für die bestehenden zu pflegen. Die sollten sich schämen 😔 (und das sagt ein eigentlich großer Asus Fan).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Col.Maybourne, bai0varii und eine weitere Person
seth777 schrieb:
@Nom4D

Lesen kannst du schonmal nicht es ist ein 4590s 😂

Naja wieso soll ich den Leuten B450 empfehlen die vorerst nur einen Ryzen 3 1200 wollen weil es ihnen zu teuer ist und dann mit der next Gen Geld in den Prozessor investieren? Das hat nix mit Fan irgendwas Bullshit zu tun nur mit Logik. Thja hätte ich B450 empfohlen weis man heute nichtmal was wer wie ein Update für Zen 3 bekommt, ich und meine bekannten scheissen kein Geld

Ich redete nicht von Deinem System, sondern von meinem bisherigen 4690K, in Zusammenhang auf Dein Gehate gegen AMD.
Aber lassen wir das, Du hast ja nun eine doch recht plausible Erklärung gegeben.
Deine Bekannten wollten also alle zeitgleich eine Empfehlung ? Zu dem Zeitpunkt als es nur B450er gab ?
Ja dann pass mal auf ... empfehl denen doch für die Zukunft den X9700er Chipsatz, dann können die Dich auch nicht für FehlEmpfehlungen anscheissen ... hoffe Du hast verstanden was ich meine ...

@Alpha.Male

Es gibt heute keine Diskussionskultur mehr jeder der nicht für mich ist, ist gegen mich.
So kann man sich die Welt auch machen.😂😂😂
Ergänzung ()

Nom4D schrieb:
Ich redete nicht von Deinem System, sondern von meinem bisherigen 4690K, in Zusammenhang auf Dein Gehate gegen AMD.
Aber lassen wir das, Du hast ja nun eine doch recht plausible Erklärung gegeben.
Deine Bekannten wollten also alle zeitgleich eine Empfehlung ? Zu dem Zeitpunkt als es nur B450er gab ?
Ja dann pass mal auf ... empfehl denen doch für die Zukunft den X9700er Chipsatz, dann können die Dich auch nicht für FehlEmpfehlungen anscheissen ... hoffe Du hast verstanden was ich meine ...
wir reden uns zusammen wenn ein Plattform Umstieg ansteht da mein Händer gute Rabatte gewährt und ja es waren 7 Systeme wo es nur Sockel 1200 und bei AM4 x570 und eben die 400er mit vager Aussage seitens Amd gab 😘

Ja sorry @seth777
Die Merkel hat uns auch soviel versprochen ... und ?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand bitte, nicht böse gemeint ;)

Achja, solche "Leute" liebe ich ja, die sich erst anmelden und dann gleich Mal als fanboy outen. Macht es mir leichter, die ignoliste zu füllen. Vlt einfach Mal die f... Halten, wenn man keine Ahnung hat?
Ich bin auf die b450 Liste gespannt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Stuffz und Alpha.Male
Fanboi bist wohl eher du sonst niemand, aber egal 😂

Viele CB User sind wie win Fähnchen im Wind wer gerade oben steht ist das beste Unternehmen.

Egal ob Intel oder Amd beides sind Börsennotierte Unternehmen die nur ihren Shareholdern verpflichtet sind Facepalm

Um dich noch mehr zu nerfen:
2014 in Amd um 1540 Euro investiert
2015 in Intel 768 Euro investiert

Also mal so von verstand her wer bringt mir mehr ein 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Noobs, bitte nicht streiten.
Kauft doch einfach nur das was ihr gerade braucht, und was vom PreisleistungsVerhältnis her momentan das beste ist ... die gebotene Leistung ist derzeit der OverflowHammer, Gott sei Dank ... noch vor weniger Zeit war´s andersrum, man musste viel Geld ausgeben um die Leistung zu bekommen die man braucht

Stimmt aber auch nicht 2012/13 gab es Ivy Bridge EP um 368 Euro mit vielen Lanes, Quadchannel, etc.

Die selbsternannten Pros meinten ja 2013 man brauch keine 3930K mit 6 Cores und 12 Threads und ein 3770K ist so skillor Gamor Geil 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seth777 schrieb:
Kann man natürlich falsch verstehen wenn man möchte.
Offiziell hat AMD gesagt es bleibt den Boardherstellern offen und man werde ihnen entsrechenden Code bereitstellen. Das Combo AGESA ist halt zu groß für viele B450er, es muss angepasst und gesplittet werden. MSI war der einzige Hersteller der auf breiter Front auch für 16MB EEPROM Suport angekündigt hat. OB da mehr Hersteller folgen ist weiterhin offen.
CB schrieb:
Bis zum Januar 2021 will AMD den im Mai dieses Jahres versprochenen Beta-Support für einige Mainboards der 400er-Serie ausrollen.
Kann also auch früher sein. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
seth777 schrieb:
Die selbsternannten Pros meinten ja 2013 man brauch keine 3930K mit 6 Cores und 12 Threads und ein 3770K ist so skillor Gamor Geil 😂😂😂

Kennste Einstein ? Zeit ist relativ und so ? Mach Dir mal darüber Gedanken ;)

Es ist der gleiche Sockel und dennoch wird es meist nicht passen.
Warum machen sie nicht gleich AM5 oder AM4+ draus?

Die Namensgebeung hätten sie auch mit 5700X machen können anstelle 5950X.

Naja, aus den letzten 10Jahren habe ich gelernt, dass man im Prinzip MB+CPU Upgraden muss.
( @Toni_himbeere falls du es nicht weißt)
In meinem Fall heißt das eh immer neuer kompletter PC.

Hoffe mal das mein ASRock B450M Pro4 bzw. die ASRock B450 Pro4 ein Update erhalten. Denke das dieses Board auch recht verbreitet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Eclipse1991
Zurück
Oben