MrBravissimo
Cadet 3rd Year
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Ich hatte mich auch schon gefragt, ob mein 5900x CPU mit einer RTX4080 ausreicht (mit CPU als Bottleneck), insbesondere bei einer Auflösung von 3440x1440. Werde heute Abend den Benchmark starten und poste dann die Ergebnisse.CrimsoN3.0 schrieb:Guten Morgen an alle
Hatte den Benchmark auch bei mir laufen lassen und merke gerade das meine r9 5900x langsam in die Jahre kommt... .
Was DLSS angeht finde ich es das sehr stark zum flimmern neigt. Besonders stark bei Gras ist mir das auf gefallen. Wenn ich es auf die Aktuelle Version 3.7.20.0 Update wird es etwas besser aber immer noch nicht wirklich gut.
Das kann villt auch daran liegen das nur fullhd auswählen kann, was mich gelinde gesagt nervt. Was dieser Trend soll das man kein Downsampling(DSR) mehr in Spiel nutzen kann, nervt mich gleich doppelt !
Frage an die Runde:
Hatte neben bei RiverTunner laufen lassen der zeigt mir das nur 4 oder 6 Kerne genutzt werden. Kann das bitte jemand nachprüfen ?
Mfg
Ergänzung ()
Hier bin ich tatsächlich auf die Ingame Tests von CB gespannt!Chismon schrieb:Tja, also ist Black Myth Wukong dann doch eher ein "Pathtracing Flop" bzw. der Spieler profitiert nicht wirklich von der Implementierung im Gegensatz zu Alan Wake 2 und Cyberpunk 2077.
Vielleicht macht es dann Control 2 wieder besser oder was auch immer als nächstes als nVidia gesponsorter Pathtracing Titel ansteht; das erinnert an die Anfänge von Raytracing in PC Spielen und evt. kommt es ja irgendwann einmal an (das wird wohl noch einige Jahre dauern bis sich dafür eine Grafikkarte, die das Pathtracing Feature adäquat stemmt, wirklich lohnt).
Naja, wenigstens können es die Entwickler, Publisher und nVidia als Bundle-Sponsor vermarkten, aber der Hype um das Spiel ist wohl groß (bei den Massen an Vorbestellungen und Probespielern jetzt schon) und wer weiss, ob es sich im Endeffekt auch lohnen wird und genug Substanz bietet (abseits von reihenweise Bosskämpfen und schicker/n Grafik/Cutscenes).