Powl_0
Commodore
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Nutzt Ark 2 sicher Nanite für alles? Nanite für animierte Meshes (wie Vegetation) kann UE5 noch nicht so lange, ist also vielleicht noch nicht in diese Version von Ark 2 eingeflossen...ElliotAlderson schrieb:Selbst in der Ferne sind sämtliche Details noch erkennbar und die Bäume werden nicht zu 2D Sprites.
Sowas gibts bei der UE5, dank Nanite, nicht mehr
Gerade für Vegetation schlägt Epic in Unreal seit den späteren UE4 Versionen Impostor als Optimierung vor. Und das sind, richtig, 2D Sprites (wenn auch verdammt gute mit Sprite Atlas und Interpolation verschiedener Winkel). In Fortnite als Vorzeigetitel zB sieht man auf Entfernung den Unterschied zwischen 2D Impostor und 3D Mesh nicht, bzw sehen die Impostor mitunter gar besser aus als klassiche niedrige LODs.
Nanite ist kein Allheilmittel, da bricht die Performance trotzdem ein, wenn man es zu extrem ausreizt.
Ergänzung ()
Ich schrieb es "rennt der Upscaler", also der Algorithmus läuft, also FSR/DLSS/XeSS/TSR. Genau das ist der Fall, auch wenn der Faktor dabei 1 ist. Auch bei 100% werden diese nicht ausgelassen.Tevur schrieb:NEIN. Eben nicht. Bei 100% findet eben kein Upscaling statt.
Und witzig, Nvidia nennt es auch DLSS, wenn tatsächlich Upscaling stattfindet
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