• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Black Myth Wukong - Beste Grafik Settings?

Lars1111

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
52
Kann mir jemand Grafiksettings empfehlen für meinen Laptop? Ultra steht bei mir nicht zur Auswahl, nur maximal "Sehr hoch" bei Raytraycing bzw. Kino bei den Grafikeinstellungen. "Vollständiges Raytraycing" ist als Pathtracing zu verstehen, oder? Welches Super Sampling wäre bei mir das Bessere?

Folgende Einstellungen habe ich aktuell (1440P). Ich erhalte im Durchschnitt 49 FPS.

Supersampling
Super Resolution — 70
Supersampling — TSR
Bilderzeugung — An

NVIDIA Vollständiges Raytracing
Vollständiges Raytracing — An
Vollständiges Raytracing-Niveau — Mittel

Detaillierte Grafik
Grafik-Voreinstellungen — Benutzerdefiniert
Sichtweite — Hoch
Kantenglättungsqualität — Kino
Qualität der Nachbearbeitung — Hoch
Schattenqualität — Sehr hoch
Texturenqualität — Sehr hoch
Qualität von visuellen Effekten — Sehr hoch
Haarqualität — Hoch
Vegetationsqualität — Hoch
Qualität der globalen Beleuchtung — Hoch
Reflexionsqualität — Sehr hoch

Laptop: MSI Raider GE66 Raider (11UH-247)
• RTX 3080, 16 GB VRAM, 140W
• Intel i9-11980HK, 5 GHz
• 32 GB RAM, 3200 MHz
• ext. Dell Monitor über DPort mit 1440P/165 Hz
 
Upscaling ist immer aktiv, spielen in nativer Auflösung ergibt keinen Sinn bzw. ist auch nicht möglich. Informationen gibt es hier (CB-Meldung).

Bei Raytracing gibt es diverse Unterschiede - welche genau, das kannst du hier (CB-Meldung) nachlesen.

Die "Optimization Videos" von Hardware Unboxed zu unterschiedlichen Games sind immer super. Das einfach mal aufmerksam anschauen und entsprechend dann die Einstellungen bei dir anpassen.

Diese sind individuell und du kommst nicht wirklich um (ein wenig) Arbeit drum herum - DIE Einstellungen (insbesondere zu 100 % auf dein System abgestimmt) gibt es so nicht. Mache dich mit den Einstellungen vertraut und taste dich ggf. einfach ran (Anhaltspunkt CB-Community-Benchmark; hier WQHD-Resultate).

Das wird schon; du willst ja am Ende auch selbst spielen und nicht der einzelne User hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars1111
Nachfolgend noch ein Video, ähnlich dem Optimization Video von Hardware Unboxed. Der Kanal/User macht auch immer echt ordentliche Videos zu Spielen und den Einstellungen - lohnt sich ebenfalls.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars1111
@midwed Danke. Das hatte ich mir heute schon angeschaut. Dank dem Video konnte ich die teils überzeichnete Schärfe an den Ästen reduzieren und weiß von der DLSS Mod, mit der ich Frame Generation mit DLSS nutzen kann, wie es sonst nur 40er RTX Karten können. Es schaut besser aus als mit fsr3. Mit FSR3 zieht es bei Bewegung die Konturen so mit sich, nennt man das Ghosting? Es sah überhaupt nicht gut aus. Auf 58% Renderskalierung mit DLSS sind etwa 50% mehr FPS drin in Wqhd 1440p. Mit Raytracing sehr hoch und Grafik alles auf Hoch erhalte ich durchschnittlich 47 FPS (höchstens sind es etwa 65 FPS) etwa. Sonst wären es nur 24 etwa. Es schaut so sehr gut aus und spielt sich ziemlich gut und flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars1111 schrieb:
Mit FSR3 zieht es bei Bewegung die Konturen so mit sich, nennt man das Ghosting?
Ja. Ghosting bedeutet im Grunde, dass Bilder bei der Anzeige verschwimmen oder nachziehen. Die Pixel schalten nicht schnell genug um - es wirkt dann so, als ob ein Geist den Bewegungen (von z. B. der Spielfigur) folgt; mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt 😄

Wenn du jetzt gute und passende Einstellungen für dich gefunden hast ist das doch prima 🙂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars1111
Zurück
Oben