Interessanter Standardpreis, der da fuer ein
Corsair 750W (ATX 2.X RM 750x) Netzteil bspw. angesetzt wird und dann nach Black Friday Angebot das Ganze auch nicht wirklich spektakulaer guenstig macht, sondern eher ein ganz normales Angebot ist (wobei 850W fuer wenig mehr i.d.R. dann doch das kleine Bisschen zukunftssicherer sind und der grosse Preissprung eigentlich erst mit 1000W bei Netzteilen kommt), zumal das
Seasonic Focus klar das bessere Angebot ist fuer ein 750W Netzteil (wenn ich nicht schon die 850er Version haette, koennte ich da schwach werden), fuer eine Mittelklasse-dGPU-PC-System ist das definitiv ein gutes Angebot, aber sonst?
Das kommt einem so vor als ob generell erst die Preise hoch angesiedelt wurden (oder sind diese dort generell so hoch?), um diese dann im Nachhinein guenstiger erscheinen zu lassen.
Die (nVidia) Grafikkartenangebote sind auch alles andere als reizvoll, aber gut, das liegt wohl nicht an NBB, sondern eher and nVidias/Jen-Hsun Huangs Preis-, Produkt- und Kundenpolitik, da erwarte ich anderenorts ja auch nichts wirklich besseres.
Allenfalls RDNA2 Karten von AMD/RTG koennten jetzt z.T. interessant sein, aber evt. nicht gerade die begehrtesten Modelle und man wird wohl schnell sein muessen um zu einem echten Schnaeppchen etwas zu bekommen.
Fuer eine
Asbach uralte nVidia GTX 1660 6 GB will man noch 239 Euro, wenn es eine deutlich besser ausgestattete/ueberlegene
RDNA2 RX 6600 mit 8GB (gut, die aktuell von Preis-Leistung her mit Abstand am fairsten preislich angesetzte Grafikkarte, aber das spielt ja keine Rolle) bspw. schon fuer 275 Euro bei der Konkurrenz gibt? Wer hat sich das denn ausgedacht?