Xes
Admiral
Ich persönlich mache mir da absolut garkeinen Stress.MasterWinne schrieb:Also wenig verwunderlich wenn nicht alle Seller beliefert werden. Wer also keine aus dem ersten Schub abbekommt, sollte sich schnellstmöglich auf die Vorgänger einschießen.
Die neue Generation scheint ihre Mehrleistung ja primär softwareseitig zu bieten und bis DLSS 4 mit MFG in die meisten Titel integriert ist, dort sauber optimiert läuft und allgemein die Treiber Optimierungen für einen Großteil der Games mit der neuen Gen durch sind, wird wohl auch noch ein wenig Zeit vergehen. (Wenn man bedenkt, dass das Bios der RTX 5080 laut Gerüchten wohl durch "Komplikationen" erst im Dezember fertig wurde, liegt der Gedanke nicht fern, dass da noch einiges an Optimierungen nach Release nachgereicht wird...)
Mutmaßlich schlechte Verfügbarkeit und entsprechende Scalperpreise verderben mir endgültig die Lust, da direkt zu Release zuzuschlagen.
Mein Backlog an Games die ich dieses Jahr noch spielen möchte, ist noch mehr als ausreichend mit weniger anspruchsvollen Spielen gefüllt, die noch prima mit der RTX 3070 laufen.
Mal schauen wie es in ein paar Monaten aussieht, wenn der ganze Release Zirkus vorbei ist.
Wobei ab es mir ab Mitte Mai / Anfang Juni hier im Büro eh oft zu warm zum zocken wird, da kommt die Zeit des Steamdecks (oder der Switch) auf Balkonien oder dem R36S am Baggersee.
Entsprechend wird es bei mir mit dem Upgrade vermutlich sogar erst Ende August, wenn die Temperaturen wieder angenehmes zocken im kleinen Büro zulassen, dann werde ich mir mal genauer anschauen wie der Markt bis dahin aussieht.
Gute Verfügbarkeit und Preise sollte bis dahin gegeben, eventuelle Montagsmodelle oder frühe Serienfehler durch Revisionen behoben und Bugs oder schlechte Performance durch Patches und Updates weitestgehend behoben und optimiert sein.