• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

@Captain Mumpitz
Danke.
Ich hab bisher sehr gerne Diablo 3 gespielt. Halt auch nur im singleplayer.

Dann hab ich zum release mal Wolcen gespielt für umme. Das hat auch bock gemacht. War aber nen bisschen zu viel stats und nen riesen baum mit passiven Werten.
PoE hab ich noch nicht probiert, aber GD hab ich mal gespielt es aber nach ner halben stunde sein lassen, denn ich hab ja immernoch D3. Und dass macht mir laune.

D4 finde ich komisch, da die das eher wie ein MMO aufziehen wollen, womit ich eher weniger was anfangen kann.

Daher kucke ich mal.

@edenjung Bei PoE am besten mal ein paar Videos vorher anschauen, das kann Anfänger gerne mal vom Umfang erschlagen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und edenjung
@edenjung wenn dir Grim Dawn auch nicht gefallen hat, dann wird es D2 bei dir schwierig haben. Da prophezeihe ich, ihr werdet keine Freunde.
Mir hat GD auch nicht gepasst, weil ich es überladen fand. Ich sah den roten Faden nicht so wirklich, hatte keine Ahnung wo ich eigentlich genau hin muss (da war eine Markierung auf der Map, gefühlte 20km entfernt, toll), es gab 12 Millionen stats usw.

Da war/ist D2 eigentlich massiv einsteigerfreundlicher. Du wirst begrüsst und die Olle sagt "ja hier geh mal den Dungeon leermachen." Und den findest du in Laufnähe. Die Gebiete rundum sind nicht zu weitläufig, grad am Anfang ist das alles recht überschaubar, man findet nicht gleich 100 Items in 5 Minuten, usw.
Erst später im Laufe des ersten Kapitels werden die Level grösser und verschachtelter, aber es ist immer sehr geradlinig. Es gibt meistens nur 1 Weg und genau 1 Ziel, nur wenige Nebenquests, etc.
Es ist halt genau so schlauchig wie D3. Der grösste Unterschied ist/war, dass man in D3 viel mobiler ist mit seinen Chars. Die Skills sind schneller und action reicher, man kann in der Gegend rumspringen, etc.
D2 ist da ein wenig "statischer" und halt langsamer. Zudem kann man Skills nicht einfach wechseln wie man lustig ist, sondern muss seine Skillpunkte gewählt im Baum verteilen um neue Skills freizuschalten - und wenn man sich verskillt, dann hat man einen Char der zwar Feuerbälle werfen kann, doch diese kokeln die Gegner irgendwann nur noch ein wenig an.
Skills zurücksetzen geht erst ab einem gewissen Punkt und kostet. Und geht auch nicht so oft wie man will, wenn ich mich recht erinnere.
Heisst, ein verskillter Char wird irgendwann wohl durch einen neuen ersetzt und der Grind beginnt von vorne. Und das muss einem gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
@Captain Mumpitz
Danke für die erläuterung.
Bei GD hatte ich halt nach ner Halben stunde keine Lust mehr auf den Artstyle.
Gennerell mag ich Hack and Slays, die müssen dann aber auch nicht mega mobile Chars haben (ich spiele hauptsächlich Magier) aber Bewegungsfreiheit finde ich arsch wichtig fürs Ausweichen zum Beispiel.
Das macht das spiel zwar einfacher, aber auch netter zum zocken.

Am längsten hab ich noch Wolcen gespielt. Aber auch da fand ich den Statsbaum überlaufen und zu wenig skills.

Ich werde auf jeden Fall mal PoE ausprobieren, wenn ich zeit habe. Momentan zocke ich nur Mass Effect 2 nochmal und dann fängt nächsten monat auch die Klausurenphase wieder an hier in Holland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Captain Mumpitz schrieb:
@edenjung wenn dir Grim Dawn auch nicht gefallen hat, dann wird es D2 bei dir schwierig haben. Da prophezeihe ich, ihr werdet keine Freunde.
Mir hat GD auch nicht gepasst, weil ich es überladen fand. Ich sah den roten Faden nicht so wirklich, hatte keine Ahnung wo ich eigentlich genau hin muss (da war eine Markierung auf der Map, gefühlte 20km entfernt, toll), es gab 12 Millionen stats usw.
Öhm, PoE ist für Einsteiger überladen, aber GD imho überhaupt nicht. Da wird man recht gut rangeführt (besser geht natürlich immer ;) ).
Ich finde GD um Längen besser als Diablo. Und ja, ich habe seit Diablo1 alle gesuchtet äähh gespielt ;) . An meine Sehnenentscheidung erinnere ich mich heute noch ...
BTT:
Für max. 15€ würde ich mir es holen. Ich glaube aber, dass bei den meisten der Nostalgiefaktor mitspielt und sie enttäuscht sein werden, wenn man D2 mit den aktuellen ARPGs vergleicht. Mal sehen, was Blizzard draus macht...
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
@Captain Mumpitz
Danke für die erläuterung.
Bei GD hatte ich halt nach ner Halben stunde keine Lust mehr auf den Artstyle.
Ist verständlich :)
Ich habe mich besipielsweise gefreut, dass der Zusammenbruch der Welt auch wirklich wie einer aussieht und nicht mit weichgespülter, kinderfreundliche Grafik wie bspw. in D3 dargestellt wird.

• Gefällt mir
@Demon_666 ich hab 14h Spielzeit in Grim Dawn auf der Uhr, also nicht wirklich viel. Ich war davon erschlagen, wirklich. Und ich bin ein alter D1, Hellfire, D2, D3 und Titan Quest Hase.
Aber ich fand GD nicht nur extrem trocken sondern auch wirklich wirr. Vor rund 1 Jahr hab ich's irgendwann nochmals installiert und reingeschaut - noch immer der selbe Eindruck.

Von PoE fang ich gar nicht erst an, da lerne ich lieber Quantenphysik :B

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Demon_666 schrieb:
Öhm, PoE ist für Einsteiger überladen, aber GD imho überhaupt nicht. Da wird man recht gut rangeführt (besser geht natürlich immer ;) ).
Ich finde GD um Längen besser als Diablo. Und ja, ich habe seit Diablo1 alle gesuchtet äähh gespielt ;) . An meine Sehnenentscheidung erinnere ich mich heute noch ...

Ist verständlich :)
Ich habe mich besipielsweise gefreut, dass der Zusammenbruch der Welt auch wirklich wie einer aussieht und nicht mit weichgespülter, kinderfreundliche Grafik wie bspw. in D3 dargestellt wird.
Ist ja immer ne subjektive Sache :D
D3 fand ich als mein erstes Hack and Slay sehr gut.
Die Story war gut und hat einen angetrieben was zu machen und man hat ne gaudi beim zerbretzeln von gegner.
GD hab ich auch nur ganz kurz angespielt und war gelangweilt. Muss nicht am Spiel liegen, da hab ich vielleicht 30 min investiert. Das reicht nicht um sich ne meinung zu machen.

für mich ist das nüx, wäre mal Zeit für was "neues". Das ist aber halt in der heutigen Zeit sehr schwer. Eine Dauerhafte Marke/Franchise aufzubauen. Dazu sind die meisten Spieler zu schnell gelangweilt und wechseln zum nächsten Spiel. Das trägt sich dann halt nicht wirklich. Also "schlachtet" man aus was man bis jetzt generiert hat, wie gesagt, durchaus verständlich.

Madman1209 schrieb:
Und nicht jeder Blizzard-Mitarbeiter hat sich damit abgefunden, nur noch Einheitsbrei zu fabrizieren. Einige haben ein eigenes Studio aufgemacht, und darauf bin ich dann doch extrem gespannt.
Gespannt sicherlich, aber glaube kaum dass da nen Knaller kommt. Gründe dafür habe ich unter anderem oben schon geschrieben.
Wenn ich mir Riot Games zum Beispiel anschaue, die probieren ihre "Marke" in anderen Bereich auszubauen. Wirklich gut laufen tut am Ende doch nur LoL, auch wenn die anderen nicht schlecht sind. Ist der Gang der Dinge, es wird heutzutage gehyped, gespielt und dann zum nächsten gezogen. Ein kleiner Kern bleibt zurück.

Und wenn man sich die Umsätze so anschaut, dann liegt das Geld eben doch bei Handygames und co ^^

AMDPower schrieb:
Was ich gerade nicht verstehe, ich habe zur Auswahl :
Aufwertung auf die Diablo Prime Evil Collection 52.49 Euro
Diablo 2 Resurrected 39.99Euro
Diablo Prime Evil Collection 59.99 Euro

Ich besitze bereits Diablo 3 + Addon - warum zahle ich für die Aufwertung soviel?
Was kommt da noch dazu ausser Diablo 2R?
Besitzt du das Nexromancer Pack? Das ist auch dabei und halt Flügel und Pet in D3. Ich selber habe D3 + Addon + Necro und zahle beim Upgrade 49,99

SavageSkull schrieb:
also Downgrade weil EAX und Ortung rausgeflogen

Wird EAX eigentlich noch unterstützt? Ich hatte mal solch eine Karte von Creative, aber das waren XP Zeiten und ich meine mit Vista oder 7 wurde irgendwas in Windows geändert so dass EAX ohnehin nicht funktioniert. Bzw ich kann mich schemenhaft erinnern das es da irgendwelche Programme brauchte die das mehr oder weniger dann für einzelne Spiele wiederbrachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
Bloodwalker schrieb:
Besitzt du das Nexromancer Pack? Das ist auch dabei und halt Flügel und Pet in D3. Ich selber habe D3 + Addon + Necro und zahle beim Upgrade 49,99
Nein, nur das Addon Reaper of Souls - in dem Fall macht das andere "Gedöns" so viel aus... - danke!
Dann kauf ich in dem Fall nur Diablo 2R.

Nero2019 schrieb:
D2 original läuft maximal auf 25fps wegen der engine-limit.

Wie auch immer 60fps möglich war, muss trotzdem hauptsächlich auf 25fps gucken da alle animation (Bewegungungen der char sowie monster, attacken usw) mit 25fps erstellt wurde.

Das sieht man auch im D2:R Video deutlich dass die Animationen der Attacken viel flüssiger darstellen.
Es geht nicht um die alte, sondern um die neue Version.

Für D2 gleich mal eine MF Sorc bauen...

Highspeed Opi schrieb:
Es geht nicht um die alte, sondern um die neue Version.
Die läuft oberflächlich mit 60fps. Das Spiel in Hintergrund, also das originale D2, wohl immer noch mit 25. Man kann wohl jederzeit zwischen alter und neuer Grafik umschalten. Wie genau das funktioniert mit den unterschiedlichen FPS weis ich nicht, aber zumindest so wird es von Blizzard kommuniziert.
Es läuft ja stark vereinfacht gesagt immer beides gleichzeitig und du schaltest um was du siehst. Ähnlich wie die Halo 1 und 2 in der MCC. Dort kannst du auch immer zwischen neu und alt umschalten (allerdings läuft da beides mit 60fps.)

camlo schrieb:
Wieder so ein nutzloser Windows10-only Mist. Damit schon mal 1 sicherer Käufer weniger
Immer noch kein Windows 10 drauf? Schade, für mich das beste Windows, gerade für Gamer.

Ich freue mich riesig auf das D2 Remake. Ich hoffe allerdings es gibt neuen/anderen Endgamecontent.
Ergänzung ()

Endless Storm schrieb:
Ob man diesmal zwischen den Charakteren Gegenstände tauschen kann? Oder Bedarf es wieder einer Mod?

News lesen und das Video gucken, dann ist deine Frage beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
MMn ist GD super, PoE hab ich einfach nie wirklich Zeit rein investiert. Ich habe viele Freunde die PoE lieben.
Gerade wegen der zwei Spiele wird es Blizzard sehr schwer haben mit D4. Insbesondere an PoE arbeiten glaube ich Leute in einem Modi wie es das "alte" Blizzard war.
An sich könnte D2R super werden, allerdings nicht für 40€ und schon sicher nicht mit nur 24 FPS....

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Ehrlich gesagt, wäre mir ein waschechtes Remake von Diablo 1 lieber mit dem Fokus auf Story.
Eine Geschichte, die harmlos anfängt und erst nach und nach zu einem schauderhaften Demonentanz wird.

Also in einem idyllisches Dorf mit netten Nachbarn, worin man erstmal sich einleben muss und Frau und Kinder hat.
Dann ein mysteriöser Vorfall mit verstörten und verängstigten Bauern über den sich alle noch schön lustig machen, bis es eben zu einem bestialischen Mord kommt und man in krimimanier den Täter aufspüren muss und sich abzeichnet, dass dieser Täter kein Mensch ist...

Dann verschwindet plötzlich deine Frau und du begibst dich auf die Suche nach ihr...Später stellt sich noch heraus, dass du selber kein Mensch bist und sich deine Vergangenheit mit Düsterheit offenbart und du nur ein Werkzeug von üblen Mächten bist und selbst nicht wissend darüber warst...

Egal, wird wohl nie so ein Spiel geben. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ovanix, edenjung und eine weitere Person
Bloodwalker schrieb:
aber das waren XP Zeiten und ich meine mit Vista oder 7 wurde irgendwas in Windows geändert so dass EAX ohnehin nicht funktioniert.
EAX braucht zum funktionieren direkteren Hardwarezugriff. Mit Vista wurde das ganze Treibermodell umdesigned, so dass es mehr abstrahiert wurde und dadurch solche Techniken mehr ohne “Tricks“ funktionieren. Mit “Alchemy“ hat Creative dann ja ne Art Emulation dafür gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich freue mich zwar auf das Diablo 2 Remake bin aber noch unschlüssig ob nicht zuviel Nostalgie reinspielt.
Erstmal die Tests abwarten bevor es ein Buy wird!

Irgendwie hoffe ich sie überarbeiten nochmal die Gesichter der Klassen. Die sehen gefühlt alle gleich/ähnlich aus. :rolleyes:

Und ob Meph/Countess/Baal Runs usw. noch genauso ein Suchterlebnis wie vor 15 Jahren sind...bin gespannt :D

Erinner mich noch daran als ob es gestern gewesen wäre, als mir ein fast perfekter Nightwing im Thronsaal vor die Füße viel. Das Adrenalin und die wilde Klickerei...:daumen:

• Gefällt mir
Zurück
Oben