• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Auch der Ton wurde überarbeitet und bietet jetzt zudem 7.1-Unterstützung.
also Downgrade weil EAX und Ortung rausgeflogen ist und der nur noch der Mist der heute Standard ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Das ist jetzt off-topic, aber kann man eigentlich heutzutage mit AMD FidelityFX Super Resolution, Nvidia Dynamic Super Resolution und DLSS irgendwas bewirken, dass D2 und andere alte "Pixelspiele" besser aussehen?

Ich habe aktuell nichts, was ansatzweise einem Gaming-PC entspricht und keinerlei Erfahrung mit solchen Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
@TriceO jein. Kommt auf das Spiel/die Engine an ob oder wie es darauf reagiert.
Ich hab grad erst gestern Indiana Jones and the Fate of Atlantis etwas gespielt und dabei mit Radeon Imagesharpening, Supersampling etc. rumgespielt. Es sah dann überraschend verwaschen aus, gar nicht schön.
Mit D2 hab ich's nie versucht.

@Madman1209
Dieses Spiel hat aber keinen Onlinezwang. Es ist, bzw kann, von vorne bis hinten Offline gespielt werden.

Ich habe jahrelang Diablo 2 im Bnet gezockt und würde mich daher schon als Fan bezeichnen.

Aber ob ich heute nochmal Lust auf endlose Baalruns und ermüdende Itemruns hätte, glaube ich eher nicht.

Vielleicht ne Runde mit Freunden, einmal selffound durchzocken und gut ist.

TriceO schrieb:
Ich für mich verstehe es nicht ganz.. wenn ich D2 zocken wollte, würde ich das jetzt ja schon machen.

Wer von euch würde denn gern D2 spielen, aber sieht sich derzeit durch die Grafik daran gehindert, so dass nur eine aufgehübschte Variante sie/ihn zum Zocken bewegen kann?

Ist ja klar, dass bei mir auch sofort die "guten, alten" D2-Erinnerungen von vor 20 Jahren getriggert werden, aber zumindest für mich sind stundenlange Grinds und nächtliche Multiplayer Runs inzwischen utopisch.

Und zumindest frage ich mich, ob damit neues Klientel angesprochen wird oder ob die nicht längst mit Path of Exile und Konsorten bedient sind.

Ist das dein Ernst? Ich sitz an nem 32" Monitor - wie soll ich da ohne Lupe ein 800x600 4:3 Game zocken?
Stretched geht garnicht, Window Mode bei aktuellem Monitor komplett für die Tonne.

Und nun?

PS: Kommt mir nicht mit Glide Wrapper oder Mods - ich will online zocken. Da geht das alles nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@Highspeed Opi

doch das originale D2 welches quasi „unter“ der neuen Engine läuft, läuft in 25fps. Und man kann jederzeit mit einem Knopfdruck zwischen wechseln. Die neue Grafik hingegen läuft in 60fps.

Bierliebhaber schrieb:
Die großen Klassiker, die immer noch gespielt werden, sind alle eher Indie-Spiele. PoE, Grim Dawn, Titan Quest, demnächst Last Epoch.... auch wenn GGG mit PoE vielleicht mittlerweile zu groß ist für Indie
Ein Studio, das zu fast 90% einem chinesischen Großkonzern wie Tencent gehört, würde ich jetzt nicht unbedingt als "Indie" bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Highspeed Opi schrieb:
Es läuft nicht mit 25 FPS, zum Glück, sondern mit 60 FPS, wenn es das System hergibt.
D2 original läuft maximal auf 25fps wegen der engine-limit.

Wie auch immer 60fps möglich war, muss trotzdem hauptsächlich auf 25fps gucken da alle animation (Bewegungungen der char sowie monster, attacken usw) mit 25fps erstellt wurde.

Das sieht man auch im D2:R Video deutlich dass die Animationen der Attacken viel flüssiger darstellen.

Jein. Es läuft intern mit 25 fps, also alle Aktionen die etwas bewirken (z.B. hit detection, Richtungswechsel, etc.pp.) ABER: Die Animationen, die du siehst, sind mit 60 fps dargestellt. Mal ganz platt gesagt: Für jede interne Aktion werden doppelt so viele Frames dargestellt (stimmt nicht ganz, aber so als Idee).

Hi

Also ich werde mir D2 vorbestellen.
Zocke es noch jeute gerne.
Nein ich finde 40 Euro nicht teuer vorrallem da Blizzard bis heute die Server noch online hat, nach 20 Jahren.
Da bin ich schon der Meinung das dies heutzutage keine selbstverständlichkeit ist.

Zahle ich gerne dafür, ist ja entwicklungsarbeit auch dahinter.
Anscheinend soll alles gratis für manchen hier sein.

Gruss Labberlippe

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Nach dem Cyberpunk Desaster wollte ich nichts mehr Vorbestellen, doch mit dem Diablo 2 Remaster/Remake kann man nichts falsch machen.
Das beste Spiel der Reihe von den Remaster Profis VV, da kann einfach nichts schief gehen. Ich freue mich sehr drauf, vor allem erscheint es im Vergleich zu D4 schon in diesem Jahr.

Ich wette dass dieser D2 Teil auf Dauer mehr Spieler haben wird als D3 und D4.
Schade dass D2 mit diesem Teil keinen weiteren Content und Add-Ons erhält.

ovanix schrieb:
doch mit dem [whatever] Remaster/Remake kann man nichts falsch machen.
Der Satz ging schon so oft schief...

Auch bei Blizzard zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Schmarall, DarkerThanBlack und eine weitere Person
duskstalker schrieb:
denkt an reforged - immernoch eine katastrophe und es hat sich seit den patches 8 wochen nach release quasi nichts mehr getan.
Bei dem Gedanken wird mir schlecht. Hatte die Beta gespielt und echt an einen Blizz day one Patch geglaubt. Ging dann direkt in den Refund...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und edenjung
Chomper schrieb:
Bei 40€ bin ich bei dir, für eine aufgehübschte Version eines 20 Jahre alten Spiels, tun es auch 30€, aber gut als Fanboy greift man ohne nachzudenken zu oder wartet auf eine Aktion mit Preisnachlass.

Wo ich dich nicht verstehe ist der Onlinezwang? Wir sind im Jahr 2021, praktisch jedes Spiel besteht heute aus Onlinezwang. Finde es toll, dass ich so problemlos mit Freunden über weite Entfernungen zocken kann.

Die Zeiten der LAN-Partys sind entgültig vorbei und derzeit eh nicht erlaubt.
Hi

Ich bin auch der Meinung das man bei einen Online Spiel über Onlinezwang jammern auch beknackt ist..

Genau das macht D2 ja aus. Der Handel mit Items die Ladder etc etc.

Aber standig online sein und online über Zwang jammern.

Gruss Labberlippe
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
@TriceO jein. Kommt auf das Spiel/die Engine an ob oder wie es darauf reagiert.
Ich hab grad erst gestern Indiana Jones and the Fate of Atlantis etwas gespielt und dabei mit Radeon Imagesharpening, Supersampling etc. rumgespielt. Es sah dann überraschend verwaschen aus, gar nicht schön.
Mit D2 hab ich's nie versucht.
Hi

Ich nutze Imagesharping und Supersampling.
Wichtig ist aber den GlideWrapper installieren und -3dfx Erweiterung in der EXE hinzuzufügen.
Ohne dies hat man Probleme mit der 5700 oder wie ich mit einer 560
oer

Sieht dann besser aus.

Gruss Labberlippe

Beim D2 Remake bin ich noch skeptisch, aber auf D4 hab ich richtig bock :) Die Rogue Klasse sieht sehr interessant aus.

Ich habe inzwischen auch ein bisschen weiter reingeschaut und spätestens beim Preis ist mir die Spucke weggeblieben. Sorry aber das ist nicht frech, dass ist einfach dreist 40€ zu verlangen. Zeigt aber was halt bei Blizzard inzwischen abgeht!
Noch dazu wird es ein böses erwachen geben da so wie es aussieht wirklich die alte Engine drunter läuft, sprich mehr als 24 fps wird es nicht geben! Das war auf den alten Röhren kein Thema damals, aber heute natürlich schon. Wird sich vermutlich grausam anfühlen.

Insofern ist meine Erwartung erstmal schwer eingedämpft, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Allerdings werde ich keine 40€ ausgeben, wenn es mal bei 20€ angekommen ist (was angemessen ist) ok.

Zurück
Oben