• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Also die Anforderungen für das Arcadepack sind doch ein schlechter Scherz offiziell kann ich es nicht spielen =( ^^
Mich würde ja nur Lost Vikings interessieren

Edit:
Was ich sehe die Arcade-Sammlung am PC ist an Perks von anderen Games gekoppelt, liegt hier eventuell der Hund begraben?

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Nicht nur das:
https://twitter.com/TheWolverous/status/1363094976083689472?s=19

Es ist ga r nicht so einfach DII mittlerweile zu spielen.

Ich habe kein einziges dieser Probleme und dies Installation klappt problemlos.

Da hat wohl wer den Internet Explorer samt aller ausführbaren Scripts gekillt...
Ergänzung ()

Endless Storm schrieb:
D2 remastered ist schon geil.
Ob man diesmal zwischen den Charakteren Gegenstände tauschen kann? Oder Bedarf es wieder einer Mod?
Kann man... News nicht gelesen?!

Diablo II mag interessant sein, aber ohne Lord of Destruction ???

Arzuriel schrieb:
Diablo II mag interessant sein, aber ohne Lord of Destruction ???
LoD ist dabei. Aber was rede ich, Du hast den Artikel ohnehin nicht gelesen....

Diablo II: Resurrected includes all content from the four acts in Diablo II and the one act from its expansion, Diablo II: Lord of Destruction. The expansion also comes with a host of new content including two additional playable classes, new items, runes and runewords, ethereal items, and more.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Kommando und Captain Mumpitz
Endless Storm schrieb:
Ah danke. Aber geht dies auch im Singleplayer-Modus? D2 habe ich zu 99,9% nur im SP gespielt, völlig stressfrei. Im Multiplayer war mir immer alles zu hecktisch, immer nur runs runs runs... Gab nur wenige, die einfach mal for fun die Story normal durchgespielt haben.

Aber gegenüber PlugY ist das trotzdem extrem wenig, 10x10 ist schon ein kleines Upgrade, aber auch nur einen gemeinsamen Stash? Vielleicht hat mich PlugY zu sehr verwöhnt^^
Ja. Es soll auch im Singleplayer-Modus funktionieren.

Ich möchte wenn dieser Stelle auch einfach mal sagen: yes, vorbestellt 😍

@Rayzor pls don't.
Haben wir denn nichts aus WC3 Reforged gelernt? Aus Cyberpunk? Oder aus [hier beliebiges Spiel einsetzen]?
Don't ever preorder. Just don't.

Jetzt haben sie dein Geld, falls das Spiel verbuggt erscheint oder sich schlicht als Enttäuschung herausstellt hast du 40€ versandet (ob das viel ist oder nicht ist absolut irrelevant) und es wird sich rein gar nichts für ein nächstes mal ändern weil die Leute ja sowieso kaufen. Hervorragend.

Auch wenn das Remaster von einem anderen Studio entwickelt wird, so sitzen dennoch Activision/Blizzard dahinter. Und v.a. Activision ist in meinen Augen eigentlich noch schlimmer als EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Laphonso, Col. Jessep und 10 andere
Gnah schrieb:
40€, Battlenet-Zwang und always-online Requirement? Ja nö, da könnt ihr mich dann mal gerne haben Blizzard. Hab damals D2 gerne gespielt aber den Scheiß hier könnt ihr euch schenken.
Bei 40€ bin ich bei dir, für eine aufgehübschte Version eines 20 Jahre alten Spiels, tun es auch 30€, aber gut als Fanboy greift man ohne nachzudenken zu oder wartet auf eine Aktion mit Preisnachlass.

Wo ich dich nicht verstehe ist der Onlinezwang? Wir sind im Jahr 2021, praktisch jedes Spiel besteht heute aus Onlinezwang. Finde es toll, dass ich so problemlos mit Freunden über weite Entfernungen zocken kann.

Die Zeiten der LAN-Partys sind entgültig vorbei und derzeit eh nicht erlaubt.

Ich werde es ohnehin holen, auch wenn ich nicht vorbestellt hätte. In unserer Gemeinschaft wird's dann gespielt und wenn's nur einmal im Jahr ist...

Edit: im StarCraft, Diablo und WarCraft Universum hole ich eh alles (außer Kosmetik) und bin noch nie vollends enttäuscht worden, selbst bei Reforged nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hi,

Chomper schrieb:
Wo ich dich nicht verstehe ist der Onlinezwang? Wir sind im Jahr 2021, praktisch jedes Spiel besteht heute aus Onlinezwang. Finde es toll, dass ich so problemlos mit Freunden über weite Entfernungen zocken kann.

lustig, ich konnte Spiele, die onlinefähig waren, schon immer mit Freunden zocken, auch ohne Onlinezwang.

Dass da ein Unterschied und absolut kein direkter Zusammenhang ist sollte dir bewusst sein!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
seyfhor schrieb:
Die Rogue Klasse für D4 find ich jetzt eher langweilig. Vor allem ist es für mich nen Hunter.

Einen Hunter? ;) Ist eher eine Mischung der Original-Amazone aus D2 (Bogen, kein Speer) und der Assassinin oder Schurkin (Dolche / kurze Stichwaffen). Mit einen Jäger nach WoW-Definition hat sie nur den Bogen gemein, die Tiere fehlen ihr.

Eine der Klassen in D1 hieß übrigens auch schon Rogue und der Startpunkt in D2 ist das Rogue Encampment.

Ich freue mich ehrlich gesagt sehr über DII: Ressurected. Die technische Umsetzung sieht extrem gelungen aus und es kommt auch für meine geliebte Switch. Deren Diablo 3 Portierung war schon brillant aber abseits der Seasons spiele ich das nur selten (das gilt allerdings auch für die PC Version). Und da die Switch D4 vermutlich nicht mehr packen wird, bekomme ich nun mit D2 nochmal endlose Stunden Spielspaß.

Ich fand ebenso die BlizzConline sehr gelungen: knackig auf den Punkt. Das kein hysterisch kreischendes Publikum da war hat der Veranstaltung sehr gut getan, die Ansprachen waren schon genug mit idiotischem Marketing-Schmalz durchzogen, mit Publikum wäre das noch viel unerträglicher geworden.

Der aktuelle Stand ist an vielen Stellen richtig!

[ x ] Gold pickups (sogar optional deaktivierbar)
[ x ] mehr shared Stash tabs, aber ich hoffe auf mehr weil 3 stash tabs für 7 Klassen klingt mir zu wenig.
[ x ] bessere Grafik
[ x ] ungeändertes Gameplay und Balance
[ x ] 8 Player im Multiplayer!

Was mir fehlt sind: 1.10 runewords sollen auch im Solo-Play (Offline?!) verwendbar sein sowie loot im MP wie in D3 ist)

Allein schon dass D2:R auf mehrere Plattformen kommt (PS4, PS5, Switch, PC) zeigt schon dass Blizzard "gezwungen" ist ein vernünftiges Spiel basteln muss. WC3 reforged ist/war ein totaler Reinfall aber "zum Glück" nur auf dem PC (auch wenn wc3:r nicht auf anderen Plattformen gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

lustig, ich konnte Spiele, die onlinefähig waren, schon immer mit Freunden zocken, auch ohne Onlinezwang.

Dass da ein Unterschied und absolut kein direkter Zusammenhang ist sollte dir bewusst sein!

VG,
Mad
Ja, gut. Vermutlich wird das Profil online gespeichert und daher sprechen Sie von einer benötigten Internetvebindung. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.

Zu Diablo II Zeiten, wo Internet noch richtig teuer war, war es tatsächlich ein Problem, aber heute ist man ja praktisch eh permanent online (Smart-TV, Smartphone, Smartspeaker, Smartwatch, etc.). Wer heutzutage auf das alles verzichtet, der kann auch weiter Diablo 2 Classic zocken, ohne Onlinezwang.

Gerade die Einführung des battle.net war aus meiner Sicher damals der entscheidende Schritt, um Diablo 2 zu dem zu machen, was es ist. Ohne Diablo 2 (online) hätte es WoW vermutlich nie gegeben ...

Captain Mumpitz schrieb:
Jetzt haben sie dein Geld, falls das Spiel verbuggt erscheint oder sich schlicht als Enttäuschung herausstellt hast du

... Rückgaberecht.

Ich bestell immer dann vor wenn mich das bereits gezeigte überzeugt. Ist hier der Fall. WC3R fand ich auch gar nicht so schlecht wie alle das immer hier sagen. Liegt aber vermutlich daran weil ich nur die Kampagne spiele und am Multiplayer kein Interesse hatte. Ich konnte WC3R komplett und ohne Fehler durchspielen.

Madman1209 schrieb:

Das Spiel hat keinen Onlinezwang, es ist Offline spielbar. Wurde offiziell bestätigt. Was dich vermutlich stört, das man es Registrieren muss. Deswegen auch die Anforderung an einen Internetanschluss auf der Webseite. Das ist kein Onlinezwang.

Madman1209 schrieb:

Hier das Zitat von Rob Gallerani (Principal Designer, Vicarious Visions):
So what about any Activision always-online shenanigans, or general Activision silliness? "Offline play is in," Gallerani confirms. "No microtransactions, no sell you some cool wings, no sell you some pets...no." It's confirmed for $39.99 MSRP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
TriceO schrieb:
Wer von euch würde denn gern D2 spielen, aber sieht sich derzeit durch die Grafik daran gehindert, so dass nur eine aufgehübschte Variante sie/ihn zum Zocken bewegen kann?

Ich habe in D2 best. >3000 Stunden invertiert. So gerne ich das Spiel mag aber 800x600 auf einem 4k Monitor im Fullscreen kann ich mir nicht mehr geben.

Mit zeitgemäßer Auflösung wäre ich wieder sofort dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Schmarall und Captain Mumpitz
Zurück
Oben