• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Genoo schrieb:
Remakes, Remaster und Legendary Editions sind ideale Cash-Grabs und Benchmarks für Entwickler Publisher - viele Parts vom Spiel können wieder verwendet werden ( Gameplay, Level/Charakterdesign, Soundaufnahmen etc. ) und können - verglichen mit neuen Marken auf Tripple-A Niveau - sehr kostengünstig auf den Markt geschmissen werden

Bei THQNordic sieht man das das sogar als Geschäftsmodell funktioniert.

Die kaufen Marken, remastern die Titel um das Interesse auszuloten und machen ggfs einen neuen Teil.

Scheint bisher nicht allzuschlecht zu laufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
BrollyLSSJ schrieb:
Nicht jedes Anime-Girl hat Doppel-D.
Von klein bis groß gibt es alles. Wie im echten Leben 🤗

• Gefällt mir
Das eine neue Level von Blackthorne würde mich schon reizen. Mal schauen, wann jemand ein LP davon auf YT hochlädt und wie das aussieht.

€dit: Ah, da ist es auch schon. Den Unterschied zwischen der PAL-Version mit 50-Hz- und der NTSC-Version mit 60 Hz merkt man am Spielgeschehen und auch an der Musik. Ist alles 20 % schneller. /€dit

Zuletzt bearbeitet:
Nero2019 schrieb:
Ich habe mal einen Artikel im Jahr ~2008 gelesen dass es hauptsächlich Wiederholungen geben werde in der Film- und Spiele-Industrie, weil nahezu bereits alle Ideen umgesetzt wurden. Diesen Eindruck hatte ich vor 10 Jahren definitiv nicht. Aber das scheint der Fall zu sein seit ~2 Jahren.

Meine Meinung: In erster Linie gibt es keine Neuerungen mehr, weil es keine deutlich sichtbaren technischen (=optischen) Verbesserungen mehr gibt bzw. Verbesserungen nur mit exorbitantem Aufwand möglich sind, was in keinem Verhältnis mehr zu den Kosten steht.

Innovative Spielideen gingen doch schon immer auch zu großen Teilen mit besserer Grafik und neuen "Physikspielereien" einher. Was in den frühen 90ern mit Erscheinen der ersten "3D-Konsolen" N64 und PS1 einen sehr starken Impuls bekam, hat mit Erscheinen der Xbox 360 und PS3 und ihrer brillianten HD-Grafiken den technischen Höhepunkt irgendwann zwischen 2005 und 2010 erreicht. Dies ist für mich nebenbei auch der Hauptgrund, warum sehr viele (Konsolen-)spiele aus dieser Zeit - u.a. Halo 3, Gears of War, Bioshock, The Darkness, Mass Effect, Fallout 3, Cod: Modern Warfare, uvm. - heute noch zu den besten Spielen aller Zeiten gehören.

Spätestens mit Ende dieser besagten Konsolengeneration um das Jahr 2013 herum haben sich die Spieler an Grafik, Elemente und Effekte - die ein immersiveres Erlebnis ermöglichten - gewöhnt, weshalb die Games einfach nicht mehr so bahnbrechend erscheinen, wie dies in früheren Zeiten noch der Fall war. Bei Filmen sehe ich es ähnlich, hier war der Höhepunkt vielleicht sogar etwas früher erreicht, irgendwann zwischen 1995 und 2005 (Man denke mal an Herr der Ringe, Fluch der Karibik, die "neue" Star Wars Trilogie, Matrix, Soldat James Ryan, Independence Day, etc. pp).

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Col. Jessep

Es ist (fast) haargenau D2

Und im Gegensatz zu WC3 Reforged wird D2 & LoD nicht aus dem b.net verschwinden - so zumindest die aktuelle Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und Slayher666
Wieder so ein nutzloser Windows10-only Mist. Damit schon mal 1 sicherer Käufer weniger

• Gefällt mir
camlo schrieb:
Wieder so ein nutzloser Windows10-only Mist. Damit schon mal 1 sicherer Käufer weniger
Naja gut. Viel mehr werden es nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, AlanK, Col.Maybourne und 13 andere
Highspeed Opi schrieb:
[...]Ich weiß nicht... ich habe gerade das erste Mal davon gehört und die zwei Bilder in der News enttäuschen mich bereits mit diesem viel zu stark ausgeleuchtetem und buntem Design.[...]
Ich werde es mir wohl trotzden holen aber ich muss sagen manche effekte sehen in 3d nicht so schön aus, so sehen zb die ganzen Blitz zauber viel schwacher aus, damals in d2 haben die einen richtig schön geblendet :). Vorallem der lightning bolt sieht schwach aus...
Highspeed Opi schrieb:
[...]Was bitte haben die mit der Amazone gemacht?[...]
Ich persönlich finde ja den neuen Barbaren schlimmer ... dem haben sie die Muckis einfach geklaut :/

Anhänge

• tg32h4pihki61.png
    tg32h4pihki61.png
    1,8 MB · Aufrufe: 692
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
D2 Resurrected kommt von Vicarious Visions, die haben mit Tony Hawks und Crash Bandicoot Remaster eigentlich schon bewiesen das sie das drauf haben und was im Q&A Panel dazu gesagt wurde war durchweg positiv.

Ich hab den Trailer mittlerweile so oft angeschaut, dass ich wahrscheinlich allein für die Hälfte der Aufrufzahlen verantwortlich bin.

Slayher666 schrieb:
dem haben sie die Muckis einfach geklaut
Naja, so in Retrospektive sieht der alte Barb aus wie der Marshmellowman

20... Jahre. Ich hatte grade echt einen Moment der Ernüchterung.

Ist das wirklich schon 20 Jahre her?
Kommt mir vor als wärs gestern gewesen als wir das mit 2 zusammengestöpselten PCs in meinem Zimmer gezockt hatten, und mit Savegame-Cheaterei Set-Items dupliziert haben.

fuck bin ich alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower und Schneee
Highspeed Opi schrieb:
Ein richtiges Remake, bei dem man das Spiel-System wie in D2 LoD zu 100% belässt und einfach nur auf moderne Technik und Eingabemethoden wechselt

Dann freu dich. Genau das machen se.
Unter der Grafik läuft 1:1 Diablo 2 inkl 25fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Damien White schrieb:
Momentan sieht das D2 R nur nach einem Grafikpatch aus, da spar ich mir das Geld dann doch lieber und bleibe beim Original.

Was hast du erwartet?
DAS wollen die Coregamer von D2 LoD seit Jahren und nun bekommen sie es.
Arbeitet Blizzard an der Spielerschaft vorbei, ist es Müll.
Machen sie nun genau das, was wir wollen, ist es auch wieder nicht gut.
Was stimmt nicht mit dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, pcblizzard, Fernando Vidal und eine weitere Person
RocknRoll Racing hab ich auf dem SNES damals gesuchtet ^^
War ein geiles Spiel.

Da platzt mir die Gurke. Das Diablo II Remaster sieht richtig richtig gut aus, Nostalgie pur aber in bildhübscher Grafik, und nach allem was man so liest werden auch was das Gameplay angeht die richtigen Entscheidungen getroffen, klingt nach allem was sich ein Diablo II Veteran wünschen könnte. Und endlich keine Charaktere wegen Inaktivität mehr verlieren... das war bei mir der größte Motivationskiller in den letzten Jahren.

Damien White schrieb:
Momentan sieht das D2 R nur nach einem Grafikpatch aus [...]
Perfect.

9e9.gif

Und nein, es gibt auch ein paar QoL Verbesserungen und Fehlerbehebungen, aber eben ohne das Spiel dabei zu ruinieren. Das Kernspiel bleibt unangetastet, und das ist auch gut so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, AMDPower, maxpayne80 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Don Sanchez
Faust II schrieb:
Diablo 2 werde ich mir wohl holen, sieht gut aus.
Warcraft 3 reforged sah auch gut aus.
Bei Blizzard heißt es mittlerweile abwarten.
Reforged war jedenfalls ein erneuter Tiefpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
mibbio schrieb:
Die sind ja mittlerweile nur noch eine Abteilung von Blizzard und kein eigenständiges Studio unter dem Dach von Activision mehr.
https://www.xboxdynasty.de/news/blizzard-entertainment/fusion-mit-vicarious-visions-perfekt/
Ändert nichts daran, dass die bis jetzt nen guten Job gemacht haben.
BrollyLSSJ schrieb:
Nicht jedes Anime-Girl hat Doppel-D.
Ja stimmt, die sehen dann aber meistens wie <14 aus.
Ohne Mist, man muss nur bei Steam unter "New and Trending" schauen und man bekommt regelmäßig so einen Mist vorgesetzt:

1613892647782.png
Srsly was los bei Leuten die sowas auch noch verteidigen

Zuletzt bearbeitet:
D2 remastered ist schon geil.
Ob man diesmal zwischen den Charakteren Gegenstände tauschen kann? Oder Bedarf es wieder einer Mod?

Zurück
Oben