• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Kreative Konkurserklärung, Episode 451.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, ChrisM, icetom und eine weitere Person
So sehr ich mich auf D2 freue, so sicher bin ich mir, dass Blizz das früher einfach besser gemacht hätte.
Ohne Activision hätte es vielleicht noch ein Schmankerl wie eine neue Klasse gegeben. Oder ein neues Bonuslevel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Slayher666
Die Blizzard-Bude ist fuer mich gestorben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
@Kommando ..oder mehr Komfortfeatures.
Resurrected baut genau auf D2 auf, rendert einfach in 60fps. Aber darunter ist noch immer das selbe System und haargenau das selbe Spiel. Die Kiste z.b. ist ein Fitzelchen grösser und man braucht keine Mule-Chars mehr um zu traden, aber die eigene Hosentasche ist noch genau so klein wie anno dazumals. Ein paar Items plus 2-3 Charms und man ist die ganze Zeit voll.

Die Tore der Hölle sind wieder offen! :D Sieht schon mal gut aus! Hätte mich aber mehr auf eine aufpolierte 2D Grafik gefreut! Freu mich aber drauf.
Sehr viele Stunden im Spiel verbracht. Hab Diablo II inkl. Add-On geliebt. Das war einfach der Nerv der damaligen Zeit! Perfekt

Anhänge

• 180894FD-13B2-460C-A260-03900D874F00.jpeg
    180894FD-13B2-460C-A260-03900D874F00.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 303
  • 92426C99-3292-47CC-ACB8-6E6C6D6C7966.jpeg
    92426C99-3292-47CC-ACB8-6E6C6D6C7966.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, acty, Schmarall und 2 andere
Ich weiß nicht... ich habe gerade das erste Mal davon gehört und die zwei Bilder in der News enttäuschen mich bereits mit diesem viel zu stark ausgeleuchtetem und buntem Design.
Die Atmosphäre damals in der Kaserne war super und nun haben die alles ausgeleuchtet, als wäre man in einem Wohnzimmer zu Weinachten. (nicht mein Wohnzimmer)

Bin trotzdem darauf gespannt...

Ein richtiges Remake, bei dem man das Spiel-System wie in D2 LoD zu 100% belässt und einfach nur auf moderne Technik und Eingabemethoden wechselt, würden alle Fans wie warme Brötchen aufkaufen.

• Gefällt mir
Schön dass es das D2 Remaster wirklich geben wird und das sogar noch dieses Jahr, da hatte ich nicht wirklich mit gerechnet - ist vorbestellt und gefällt mir auf den ersten Bildern sehr gut. Spannend wird, ob wirklich alles genau so läuft wie im alten D2, also auch wieder eine Woche nach Ladderstart jeder mit Enigma etc. rumläuft, oder ob da auch verbessert wurde.

Man kann übrigens das Spiel auch im US-Shop für weiche Dollars etwas günstiger kaufen.

• Gefällt mir
7hyrael schrieb:
Sahen die Teaser von WC3:Reforged auch. Was daraus wurde sieht... Naja sieht man nicht, denn den Schrott hält ja keiner aus...
WC3:R wurde inhouse gemacht, für D2 ist nun Vicarious Vision zuständig, die bei THP2 remake zumindest nen guten Job gemacht haben.

Solange Blizz also nicht direkt dafür zuständig ist, bin ich guter Dinge ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Hylou
Was bitte haben die mit der Amazone gemacht?
Was ist mit dem Gesicht passiert?
Das ist doch keine Frau mehr!

Hat Netflix seine Finger im Spiel gehabt?

1613844577240.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, ChrisM, icetom und eine weitere Person
Er heisst Helga.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, DarkerThanBlack, droogF und 10 andere
Also fassen wir zusammen : Diablo (leider nie gespielt) wartet auf das warcraft refunded Debakel, overwatch 2 kaum Neuigkeiten, WoW ist immer noch nur auf Spielzeit und dummen Grind ausgerichted, das Tank Gameplay ist absolut ätzend, aoe cap bevorzugt einige Klassen massiv, generell hört man immer nur halbherzig auf die Spieler und fordert trotzdem Feedback, das aber sowieso ignoriert wird... Ne danke ich bin mit Blizzard durch. Dank der Verfügbarkeit von Grafikkarten werde ich mir auch so schnell kein Cyberpunk holen, da ich mit 2k und der vega 56 vermutlich nicht mal die 30 fps reiße. Dann halt Tabletop Simulator mit warhammer mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Captain Mumpitz schrieb:
Blizz hier einen Vorwurf zu machen finde ich falsch. Die Fans schreien seit D3 nach einem D2 Remaster, also es ist genau das was die Leute wollen.

Man kann Blizz vieles vorwerfen. Abnehmende Qualität, Geldgier, eine "vercasualisierung", falsche Prioritäten, etc. - aber D2 Resurrected ist in erster Linie der Meute zu verdanken.
Damit meine ich meine Produktivität, wenn das auf den Markt kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne
kicos018 schrieb:
WC3:R wurde inhouse gemacht, für D2 ist nun Vicarious Vision zuständig, die bei THP2 remake zumindest nen guten Job gemacht haben.

Solange Blizz also nicht direkt dafür zuständig ist, bin ich guter Dinge ;)
Blizzard gibt die Richtung vor und damit Activision bzw Bobby. Somit steht dass ganze Projekt wie jedes andere in den Konzern schon von vornherein unter dem Stern, eh nur ein Gebilde um die Monetarisierung herum zu sein.

Puh ... ich denke die Stundenzahl die ich in D2 gesuchtet habe ist eben noch 4-stellig :D

Bin sehr gespannt, was man soweit gesehen hat ist ja schon einmal vielversprechend, wenn es klappt -
eine 2D- gegen eine 3D-Engine tauschen ... sollte klar sein, dass es eher ein "remake" als ein "remaster" ist ( wobei ich diese Wortklauberei die teilweise betrieben wird in einigen Foren irgendwie eigenartig finde, weil nach der Vorstellung der Sachverhalt mehr oder minder klar sein sollte ).

Ebenso ist offensichtlich, dass bei dem notwendigen Aufwand nicht eben mal ein "gratis" oder "für nen 10er" möglich ist, dafür ist zu viel Neuentwicklung notwendig, vor allem eben eine komplette andere Engine - wie man liest wird das Spiel ja im Hintergrund "parallel" als 2D weiter ausgeführt, was wohl mit dem "25fps"-core zu tun hat, auf dem all die Spielberechnungen wie fcr, fhr usw. bei D2 wie auch D2R basieren.

Da es auch noch zwei neue Klassen on top geben soll - nimmt man natürlich gerne mit. Wobei mich z.B. eher ein paar bekanntere Sachen interessieren, z.B. wie FO aussieht, wie sich eine 200fcr Sorc in 3D macht und ob es auch weiterhin schön blutig ist oder dies eher "weichgespühlt" wird ( was dem Original nicht würdig wäre ! ).

Nun gut, ich warte ab und werde nicht "pre-ordern", aber wenn es wirklich hält was es verspricht bin ich dabei :D

7hyrael schrieb:
Blizzard gibt die Richtung vor und damit Activision bzw Bobby.

Beschäftige dich doch bitte zumindest ein kleines bisschen über Vicarious Vision.

Keines derer Remakes hatte Probleme oder gar nachträgliche monetaresierung.
Gabz im Gegenteil sind die sogar sehr positiv aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
AlanK schrieb:
Ich hätte mich über Diablo 2 remastered erst ohne LOD gefreut.
Laut Ankündigung kannst du auch ohne LoD spielen. Auch Solo offline wird es geben. Dazu keine Löschung der online-Charaktere bei Inaktivität (jay! das hat mich zuletzt gestört). Wenn das wirklich so kommt wird das echt geil.

Aber ja, ich werd den Release abwarten und nicht vorbestellen.

D2 kommt mir gar nicht soo lange her vor.....

• Gefällt mir
maxpayne80 schrieb:
Puh ... ich denke die Stundenzahl die ich in D2 gesuchtet habe ist eben noch 4-stellig :D

Dürfte bei mir ähnlich sein. ;)

maxpayne80 schrieb:
Nun gut, ich warte ab und werde nicht "pre-ordern", aber wenn es wirklich hält was es verspricht bin ich dabei :D

So werde ich es auch halten.

Wollen wir hoffen, daß Blizzard es diesmal wieder richtig macht. Die letzten Jahre haben sie sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Hi,

alles nur noch "Classic", "Reforged", "Resurrected" und die alten "Arcade"-Games. Keine neuen Ideen mehr, keine wirklichen Impulse. Ich fand den Livestream gestern beschämend. Aber ich hatte ehrlich auch nichts anderes mehr erwartet. Schade um Blizzard...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Banker007, Fernando Vidal und 4 andere
Zurück
Oben