• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Ganz schwache Blizzcon, mal wieder.

D2R hole ich mir wahrscheinlich trotzdem, aber erstmal Tests abwarten. D2 LoD ist mein meistgespieltes Game. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
mal als kleine erinnerungsstütze, was blizzard mittlerweile für ein laden ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, edenjung, Zitterrochen und 5 andere
@acty
Was ist eigentlich aus diesem Handyspiel geworden, um das damals so ein Wirbel gemacht wurde? Ihr wisst schon, Redshirtguy, "Do you guys not have phones?", die ganze Geschichte. Hat man das stillschweigend beerdigt? Hab davon seitdem nie wieder nen Piep gehört.

@Gnah wo steht denn dort genau dass während des Spielens eine Internetverbindung aktiv sein muss?
Richtig, nirgends.

Du brauchst logischerweise Netz damit du das Spiel aus dem Battle.net Launcher heraus starten kannst, ist bei Steam, Epic, Origin und Uplay (das heisst ja jetzt irgendwie anders) genau so.

Ob das Spiel auch dauernd Netz haben will, wurde noch nirgendwo kommuniziert.

Und Diablo Immortal lebt immernoch und ist anscheinend einiges besser als vermutet.

Ich freue mich sehr auf die Auferstehung Diablos. Etwas skeptisch bin ich ebenfalls. Mittlerweile sind derart viele Titel und Serien abgesoffen, dass ich persönlich mich über jeden Titel freue, der es bei annehmbarer Qualität doch noch auf den Markt schafft.
Eine UVP von 40€ zu Beginn ist da wohl das wirklich denkbar kleinste Problem.

Mr LamaSC ist übrigens zu empfehlen:

Carnex schrieb:
Nächstes Franchise gegen die Wand gefahren in 3 ... 2 ... 1 :D
Kein Kommentarbereich ohne inhaltsfreie Selbstüberhöhung; ebenfalls ein Zeichen unserer Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Hylou
@Captain Mumpitz Weisst du, du musst echt nicht so zu deinem Namen stehen.

Den Screenshot hab ich gepostet, die Formulierung ist eindeutig und wenn du keine Quelle hast die irgendetwas anderes sagt kannst du gerne gehen und wiederkommen wenn du was besseres hast als "Dude trust me!".

Und was ich vom Account- und Onlinezwang für Offlinespiele halte habe ich schon gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ich werde es mir definitiv holen. Ich bin ein ganz normaler Zocker, der einfach ein 40€ Spiel für ein paar Tage / Wochen genießen will und zum Glück kein sozial kaputter Blizzard-Fanboy, der jedes Spiel ganz offenbar als Lebensmittelpunkt, Offenbarung und heiligen Gral ansieht und dann bei kleinster Abweichung von der voreingenommenen Erwartungshaltung gleich die ganze Firma verteufelt - sowie es Viele hier eben tun.

Bei solchen Fans braucht man echt keine Feinde. Wenn ich Blizzard wäre, würde ich den ganzen sogenannten "Hardcore-Fans" sagen, sie sollen bleiben wo der Pfeffer wächst und einfach ein anständige, massenmarkt-taugliche Produkte auf den Markt werfen. Macht jede andere Firma auch und klappt häufig ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ, DrTimeWaste, Fyrex und 4 andere
@Gnah
In dem Screenshot steht genau das, was bei jedem Steam/Origin/Uplay/BNet Spiel steht.

Hier, Starcraft, braucht Internet.
1613839823219.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Das Diablo2 Remake finde ich interessant. Wenn das gut wird, hole ich mir das eventuell. Wenn...

• Gefällt mir
Wattwanderer schrieb:
Ob dafür aufgehübschte Grafik zum Vollpreis nötig war

Sind nur 40€ - kein Vollpreis.

duskstalker schrieb:
denkt an reforged - immernoch eine katastrophe und es hat sich seit den patches 8 wochen nach release quasi nichts mehr getan.

Nur das D2R von Vicarious Visions kommt, was quasi Activions Remaster/Remake Team darstellt.
Crash und THPS haben so ziemlich alle gefeiert ich nachenein.

Zudem kommt das Spiel optionale QoL Änderungen wonach viele lange geschrien haben.

Gnah schrieb:
@acty
Was ist eigentlich aus diesem Handyspiel geworden, um das damals so ein Wirbel gemacht wurde? Ihr wisst schon, Redshirtguy, "Do you guys not have phones?", die ganze Geschichte. Hat man das stillschweigend beerdigt? Hab davon seitdem nie wieder nen Piep gehört.

Die Alpha Tester sind bisher ziemlich angetan von Diablo Immortals.
Das Monetarisierungsmodell scheint auch vernünftig zu sein und macht allgemein einen guten Eindruck.

Der backlash damals hat aufjedenfall etwas bewirkt, daß Spiel sieht ganz anders aus als damals und soll sich wohl auch komplett anders anfühlen.

Hatte tatsächlich erwartet das sie die Alpha Shadowdroppen während der Eröffnung.

• Gefällt mir
Hylou schrieb:
Die Alpha Tester sind bisher ziemlich angetan von Diablo Immortals.
Das Monetarisierungsmodell scheint auch vernünftig zu sein und macht allgemein einen guten Eindruck.

Der backlash damals hat aufjedenfall etwas bewirkt, daß Spiel sieht ganz anders aus als damals und soll sich wohl auch komplett anders anfühlen.
Ist also nach 3 Jahren jetzt noch in der Alpha? Klingt so als hätte man wirklich das Spiel wieder von null auf neu entwickelt. Damals war ja einer der Vorwürfe dass das Spiel praktisch ein Klon eines bereits existierenden Spiels des verantwortlichen Studios ist, bei dem man nur Assets ausgetauscht hat. Auf jeden Fall danke für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hylou
Ich freu mich auf D2. Bin erst bei D3 eingestiegen ;)

• Gefällt mir
Gnah schrieb:
Verzeih mir aber da glaube ich lieber der offiziellen Produktseite als dir:
Anhang anzeigen 1044945

Wenn da steht dass ich zum Spielen im Internet sein muss dann lässt das für mich keinen Spekulationsspielraum.

Und ich will mich nirgends einloggen müssen wenn ich eh nur offline spiele. Accountzwang für offline ist ein No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Für mich ist die Ankündigung von Diablo 2 einfach nur überwältigend,
einen vierten Teil benötige Ich nicht.

Teil 2 hat einfach bisher an meisten Spaß gemacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, AirForce, Fernando Vidal und 2 andere
Ich erwarte lieber mal nix vom D2 remastered, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Leider erwarte ich bei Blizzard gar nichts mehr. Da arbeitet einfach niemand gutes mehr und alle Spiele (mit Ausnahme vielleicht von Hearthstone) sind aktiv getötet worden. Gut WoW und diesen Shooter habe ich nie gespielt, aber den Rest hat man ordentlich in den Sarg genagelt.
Natürlich würde ich mich umso mehr über ein gutes D2 freuen. Vielleicht DAS Spiel meiner späten Teenager/Studiumszeit.
Von D4 erwarte ich hingegen gar nichts, dafür sind einfach keine Leute mehr bei Blizzard und jeder der "ernsthaft" spielt ist eh bei POE. Leider geht es ja bei Paradox gerade genauso wie bei Blizzard, steil steiler bergab!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und M3talFace
D2 Resurrected? Oweh, noch verbliebene Produktivität, ade...

EDIT: Also meine Produktivität, wenn das auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich über Diablo 2 remastered erst ohne LOD gefreut.
LoD hätte man ein Jahr später rausbringen sollen.
Patch 1.08 und Patch 1.09 war dir schönste Zeit in Diablo.
Ich hatte damals 1.08 Harle und Stormshield mit den alten Grundwerten.
Viel besser als 1.10 und den neumodischen Ladder Quatsch.
Die neumodischen Runenwörter wie Enigma waren für mich auch nicht mehr schön.
Das alte Diablo 2 und die PvP Community war toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
BLR schrieb:
D2 Resurrected? Oweh, noch verbliebene Produktivität, ade...
Blizz hier einen Vorwurf zu machen finde ich falsch. Die Fans schreien seit D3 nach einem D2 Remaster, also es ist genau das was die Leute wollen.

Man kann Blizz vieles vorwerfen. Abnehmende Qualität, Geldgier, eine "vercasualisierung", falsche Prioritäten, etc. - aber D2 Resurrected ist in erster Linie der Meute zu verdanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, St3ppenWoLF und Larnak
Faust II schrieb:
Diablo 2 werde ich mir wohl holen, sieht gut aus.
Sahen die Teaser von WC3:Reforged auch. Was daraus wurde sieht... Naja sieht man nicht, denn den Schrott hält ja keiner aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Otsy
Gnah schrieb:
Wenn da steht dass ich zum Spielen im Internet sein muss dann lässt das für mich keinen Spekulationsspielraum.

Und ich will mich nirgends einloggen müssen wenn ich eh nur offline spiele. Accountzwang für offline ist ein No-Go.
Im Videostream wurde das angesprochen. Sie meinten es gäbe den Solo-Offline-Modus.
Allerdings ist bei so einem Punkt bis 5 Minuten vor Release jederzeit eine Änderung möglich (in jede Richtung), darum würde ich mir die Mühe und Nerven zum jetzigen Zeitpunkt einfach sparen und schauen was Sache ist wenn es soweit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und BorstiNumberOne
Zurück
Oben