• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Madman1209 schrieb:
Aber ich hatte ehrlich auch nichts anderes mehr erwartet. Schade um Blizzard...

Todgeweihte leben länger oder so?

Schade für Dich aber nicht für Blizzard.

Diablo 4 , Overwatch 2 , Diablo 2 Resurrected werden sich blendend verkaufen und für eine Menge Spielspaß sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57, Fyrex und Slayher666
psyabit schrieb:
D2 😎 noch nie durch gespielt, wartet installiert auf der Platte. Gibt nochmal einen Motivationsschub D2 endlich mal durchzuspielen. Gail, ige freue mir
Said no one ever 😂 bist wohl noch jung hehe
Ergänzung ()

Faust II schrieb:
Diablo 2 werde ich mir wohl holen, sieht gut aus.
Mal gespannt ob es wirklich dieses Jahr noch kommt😅

Ach wäre es ein Traum wenn Blizz D2 mit Stand Patch 1.09 bringen würde.
Meiner Meinung nach haben die Runenwörter mit 1.10 das Spiel mehr kaputt gemacht als alles andere...

Hi,

therealcola schrieb:
Diablo 4 , Overwatch 2 , Diablo 2 Resurrected werden sich blendend verkaufen und für eine Menge Spielspaß sorgen

habe nirgends etwas anderes behauptet. "Spielspaß" ist sehr relativ. Wenn es einem Spaß macht, immer das Gleiche zu machen: super. Ich finde das viel zu monoton und langweilig auf die Dauer. Und ein absolutes Armutszeugnis für Blizzard.

VG,
Mad

Highspeed Opi schrieb:
Was bitte haben die mit der Amazone gemacht?
Was ist mit dem Gesicht passiert?
Das ist doch keine Frau mehr!
Vllt. mal aus dem Haus gehen? Frauen sehen i.d.R. nicht wie Anime-Girls mit Doppel-D Brüsten aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, BorstiNumberOne, Bloodwalker und 3 andere
Madman1209 schrieb:
Ich finde das viel zu monoton und langweilig auf die Dauer.

Dann ist AAA aber generell nichts mehr für dich.
Die großen machen kaum bis gar nicht mal neue IPs und setzen immer auf Sicherheit. Was neues machen ist immer Risiko und kann scheitern.

Aber genau dafür haben wir den Indie Markt :)

Hi,

mag sein, trotzdem ist es für ein Unternehmen, dass für sich in Anspruch nimmt

Wir widmen uns voll und ganz der Aufgabe, die epischsten Spielerlebnisse aller Zeiten zu schaffen

schon ein wenig dürftig

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
alles nur noch "Classic", "Reforged", "Resurrected" und die alten "Arcade"-Games. Keine neuen Ideen mehr, keine wirklichen Impulse.
Ich habe mal einen Artikel im Jahr ~2008 gelesen dass es hauptsächlich Wiederholungen geben werde in der Film- und Spiele-Industrie, weil nahezu bereits alle Ideen umgesetzt wurden.

Diesen Eindruck hatte ich vor 10 Jahren definitiv nicht. Aber das scheint der Fall zu sein seit ~2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Slayher666, ghostwriter2 und eine weitere Person
5€, dass D2R auf 2022 verschoben wird!
:D das ist Blizzard.... ohne Verschieben geht da nichts. Dazu noch die auf einem Tiefpunkt angelangte Qualität. Ja ok, es wird von extern Entwickelt (ohje, so tief sind sie doch schon?), dennoch! NEVER PREORDER!!! erst Recht nicht, nach den ganzen Fail-Releasen der letzten Jahre

Die Hoffnung auf ein WC4 oder SC3 oder ähnliches im SC Universum.. sind fast schon so sinnlos wie für ein HL3 oder?!

Diablo II Resurrected .....ich freu mich drauf !!
Ist wie nach Hause kommen....mal schauen ob ich es wieder suchte :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Hexxxer76
Madman1209 schrieb:
Hi,

mag sein, trotzdem ist es für ein Unternehmen, dass für sich in Anspruch nimmt

schon ein wenig dürftig

VG,
Mad
Nein, nein, das ist Activision, nicht Blizzard. Also Call of Duty... sonst nix, noch Fragen?
Deshalb ist ein Rework alter Blizz Qualität fast schon das Beste was man erwarten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
...wird sofort gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Nero2019 schrieb:
Ich habe mal einen Artikel im Jahr ~2008 gelesen dass es hauptsächlich Wiederholungen geben werde in der Film- und Spiele-Industrie, weil nahezu bereits alle Ideen umgesetzt wurden.

Diesen Eindruck hatte ich vor 10 Jahren definitiv nicht. Aber das scheint der Fall zu sein seit ~2 Jahren.

Spieleentwicklung wird immer kostenintensiver, Tripple-A Produktionen haben vor 10,20 und 30 Jahren bedeutend weniger gekostet als heute

Was hinzu kommt ist die Sättigung am Markt, es gab noch nie so viel Auswahl womit wir unsere wertvolle Freizeit verbringen können, dadurch wird es für Entwickler und Publisher immer schwieriger um die Gunst der Spieler zu buhlen

Remakes, Remaster und Legendary Editions sind ideale Cash-Grabs und Benchmarks für Entwickler Publisher - viele Parts vom Spiel können wieder verwendet werden ( Gameplay, Level/Charakterdesign, Soundaufnahmen etc. ) und können - verglichen mit neuen Marken auf Tripple-A Niveau - sehr kostengünstig auf den Markt geschmissen werden

die Fans lieben es und die Entwickler/Publisher können ganz einfach testen wie gut kommt die Marke in der heutigen Zeit an? Lohnt es sich die Marke wiederzubeleben oder gar weiter zu entwickeln?

Ich persönlich freu mich wahnsinnig auf D2, das Spiel ist dafür verantwortlich das ich in der Schule sitzen geblieben bin :D
viel zu oft die Schule geschwänzt, HRs waren doch so viel verlockender als Bruchrechnungen und Gleichungen

Ich hoff nur das sie an den richtigen Schrauben drehen

-> Auto-Pick up Gold ( CHECK )
-> Shared Stash mit mehreren Reitern ( CHECK )
-> Option auf PERSONAL LOOT!!!
-> höhere Droprate der HRs
-> Balancing muss angepasst werden, im Endgame sind nur wenige Klassen/Builds richtig brauchbar
-> zusätzliche Endgame Optionen? Uber-Trist, Cowruns und Baalruns werden glaub ich 2021 auf lange Sicht nicht reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
therealcola schrieb:
Ich finde sämtliche Neuankündigungen von Blizzard großartig und werde wahrscheinlich alles kaufen und durchzocken.

Die Meinung der Blizzard hater, blizzard würde nur schrott releasen oder stünde vor dem Abgrund kann ich nicht teilen.
Das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch unterschrieben.
Besonders StarCraft 1 und 2 war mein Einstieg.
Und besonders Starcraft 1 liegt mir am Herzen da ich 8 Tage vor Release geboren wurde 😄.

Und ja ich fand Diablo 3 auch richtig gut, ich habe die Vorgänger nie gespielt.
Aber nach Warcraft 3 reforge muss man sich wirklich fragen wo das alte Blizzard hin ist.
Man hat die Grundsteine des eigenen Erfolgs hirnlos dem Kommerz geopfert.
Man hat die eigenen Prinzipien geopfert. Und das wobei man darauf sehr viel wert legt und dass sogar in die Steine um die Statue am Konzernsitz eingraviert.
Und dort protestieren dann auch noch die eigenen Mitarbeiter genau vor diesem Denkmal gegen die eigene Firmenpolitik (2019).

Daher kann ich verstehen wenn die Fans wütend sind. Man ist einfach mehr gewohnt von so einem geliebten Studio.
Und gerade dadurch dass ihre Spiele so gut waren und das sie sich nicht gescheut haben auch so lange am etwas zu arbeiten bis es die eigenen Standards erfüllt hat sie so populär gemacht. Und darum sind die Ansprüche auch so hoch die die Fans haben.

Hylou schrieb:
Dann ist AAA aber generell nichts mehr für dich.
Die großen machen kaum bis gar nicht mal neue IPs und setzen immer auf Sicherheit. Was neues machen ist immer Risiko und kann scheitern.

Aber genau dafür haben wir den Indie Markt :)

Naja, Indie und AAA ist ja gerade im Genre des ARPG relativ. Kein ARPG war je richtig AAA, D3 vielleicht ausgenommen, und das war ja mit seinen Mainstream-Anpassungen ein Fiasko. Die großen Klassiker, die immer noch gespielt werden, sind alle eher Indie-Spiele. PoE, Grim Dawn, Titan Quest, demnächst Last Epoch.... auch wenn GGG mit PoE vielleicht mittlerweile zu groß ist für Indie, die Platzhirsche im Genre sind alle keine AAA-Titel. ARPGs haben eine relativ feste, aber kleine Spielergruppe, Typen, die gerne kellern und "sinnlos" tausende Stunden grinden. :D
Der Mainstream-AAA-Markt spielt mal die Story durch, während die Kernspielerschaft sich auf ein Spiel konzentriert und dann tausende Stunden reinballert. Das war früher D2, seit ein paar Jahren ist es PoE.

Nero2019 schrieb:

Das war mehr oder weniger schon immer so. Schon der Ben Hur von 1959, einer der größten Klassiker überhaupt, war ein zweites Remake. Wie viele Alien wurden gedreht, wie viele Rambo oder Mad Max?
Es gibt halt Trends die kommen und gehen. Im alten Hollywood gabs schon vor rund 100 Jahren wenige Genres, in denen immer wieder dieselben Filme mit immer wieder denselben Schauspielern in immer wieder denselben Rollen zu sehen waren. Wie oft hat John Wayne dieselbe Rolle gespielt, wie oft Cary Grant? Früher waren es Western, Komödie und Abenteuerfilme, heute gibts halt Superhelden statt Western. Der Markt wird immer mit dem überflutet, was funktioniert. Kulturhistorisch sind "kreative" Epochen wie New Hollywood doch die absolute Ausnahme. Das war kurz angesagt, und seitdem regieren mehr oder weniger immergleiche Blockbuster nach Schema F.
Bei Spielen ist es doch dasselbe. Ego-Shooter funktionieren irgendwie immer, ansonsten gabs in der zweiten Hälfte der 90er massig RTS, später gar keine mehr. Dann gabs die Iso-Rollenspiele mit Party, dann die 3rd-Person, später kamen Dota-likes auf in allen möglichen Variationen, jetzt sinds Battle Royal... Trends kommen und gehen. Genau diese Trends zeigen aber auch, dass eben noch nicht alle Ideen umgesetzt wurden, weil es in ein paar Jahren wieder was neues geben wird. Ich glaube kaum, dass ab jetzt für immer nur noch Battle Royal gespielt werden. Lass mal AoE4 einen Megaerfolg werden, weil viele wieder Bock auf ein AAA-RTS haben, und schon sieht die Spielewelt wieder ein wenig anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und edenjung
kicos018 schrieb:
WC3:R wurde inhouse gemacht, für D2 ist nun Vicarious Vision zuständig, die bei THP2 remake zumindest nen guten Job gemacht haben.

Solange Blizz also nicht direkt dafür zuständig ist, bin ich guter Dinge ;)
Die sind ja mittlerweile nur noch eine Abteilung von Blizzard und kein eigenständiges Studio unter dem Dach von Activision mehr.
https://www.xboxdynasty.de/news/blizzard-entertainment/fusion-mit-vicarious-visions-perfekt/
Der Publisher teilte mit, dass Vicarious Visions mit sofortiger Wirkung in Blizzard Entertainment aufgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Mir wäre ein Diablo 1 Remake viel lieber. Herrlich, mein erstes mal beim Butcher...
Aber gut, Diablo 2 war auch fein und Resurrected nehme ich wahrscheinlich auch mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Col. Jessep und Slayher666
Duran schrieb:
Einen Wermutstropfen könnte dieser Release haben, ich befürchte das bisherige D2 wird danach komplett abgeschaltet und um seinen Multiplayer beraubt!
Es sollen beide Varianten co-existieren.

Ansonsten für mich ein No-Brainer. Hab's direkt geordert, mich für die Alpha registriert und freue mich drauf :)

Weiß man, ob es dann auch irgendwann das Original bei GOG geben wird? Diablo 1 haben die da ja auch veröffentlicht.
kicos018 schrieb:
Vllt. mal aus dem Haus gehen? Frauen sehen i.d.R. nicht wie Anime-Girls mit Doppel-D Brüsten aus.
Nicht jedes Anime-Girl hat Doppel-D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, Slayher666, McTheRipper und eine weitere Person
Zurück
Oben