• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Das der Preis schnell sinkt ist unwahrscheinlich, Blizzard hat selten sales, oftmals nur 1mal im Jahr und das auch nicht auf alle Artikel. Reforged steht auch noch bei 30 €. Selbst die Starcraft Commander waren bisher nur wenige male im Angebot.
20 € wirst du vermutlich jahrelang warten oder gar nicht kaufen können. Leider kommen die damit durch.

An einen der Vorposter, den offenen Netzwerkmodus meinte ich nicht, das ist ja der Cheatmodus. Da kannst du jedes Item mit dem Charaktereditor einfügen. Die Lobby hat schon ihren Wert um Spieler aus der Welt zu finden und genau die wird bei D3 schmerzlich vermisst. ;)

Gute Neuigkeiten. Dann wird wohl bald nochmal D2 gesuchtet. Ich freue mich schon drauf. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, ovanix und Schmarall
Lan_Party94 schrieb:
Ich hoffe das D4 ein EXTREMER Reinfall wird! Blizz, ihr wolltet meine Liebe, doch nun bekommt ihr nur noch Verachtung meinerseits.
Was hast du und der Rest der Spielerschaft davon, wenn es ein Reinfall wird?
Das interessiert mich wirklich.

Ein Großteil der heutigen Spielerschaft ist leider viel zu emmotional. Wie eingeschnappte Kleinkinder, denen man den Lolly weggenommen hat.

Ich bewerte jedes Spiel für sich, egal von wem es gemacht wird. EGAL, was vorher war. Ist es für sich genommen ein gutes Produkt, wird es gekauft. Wenn nicht, dann nicht.

Diese ständige Boykott-Mentalität (wie auch bei CP2077) setzt ja praktisch vorraus, das die Entwickler nicht lernfähig sind. Warum? Das sollte man doch jedem zugestehen. Jeder von uns hat schon Fehler gemacht. Deswegen hat auch jeder die Chance verdient, daraus zu lernen. Darauf basiert auch unser ganzes Rechtssystem.

Also bleibt doch bitte sachlich und weniger irrational. Wir alle haben mehr von einem tollen Spiel, als von einem schlechten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, maxpayne80, PeterPlan und eine weitere Person
TriceO schrieb:
Wer von euch würde denn gern D2 spielen, aber sieht sich derzeit durch die Grafik daran gehindert, so dass nur eine aufgehübschte Variante sie/ihn zum Zocken bewegen kann?

Hier ich. Ich hatte es vor ein paar Monaten mal wieder angefangen, aber auf nem 27 1440p Display sieht D2 einfach echt kacke aus. Das hab ich nicht lange ausgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Es gibt einen Grund keinen Angst zu haben: Man kann D2 original unberührt weiter spielen können, auch wenn D2:R rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jossy82 schrieb:
Wie is denn der momentane Zustand von WC3 Reforged?
Deine Antwort. Besser aber leider wird es nie fertig

Es gibt schon ein Diablo II Remastered von Michał Stefaniak aka Rezno[R]:

✔ Feel free to laugh how much of an amateur D2 player I am 🙂
✔ Modded Diablo 2 (other than the newest 1.14D) is very hard to work with and record on modern systems. If only you knew how much troubleshooting, pain, time, stress it took to make Diablo 2 1.13c even work with all those mods enabled and in 16:9 with original vertical viewport. And even when I managed to get it finally working and recording, there are still problems.
✔ There were some significant technical challenges with 1.13c and 16:9 that couldn't be fully overcome so the video is not free of some stuttering in a few moments unfortunately. I tried to minimize it as much as I can so I re-recorded (multiple times) as much footage as I was able to (about ~80%).
✔ The main goal of my video(s) is to create a more modern restoration of old games experience (being as close to original art as possible), that would be easier for the eyes to watch and ears to listen on modern hardware.
✔ Game version: 1.13c.
✔ Mods: PlugY 11.02 + BH 1.9.9 + Slash Diablo + D2MultiRes for 1.13c.
✔ The game was running in 1068x600 (16:9). Original Diablo II: LoD supports max 800x600 (4:3) 25fps.
✔ The game was running in Glide mode through a dedicated GLIDE3-to-OpenGL-Wrapper by Sven Labusch.
✔ EAX Environmental Effects and 3D audio known from old Creative Sound Blaster Audigy/X-Fi cards are enabled in this demo as well as Head Related Transfer Function (HRTF). Headphones are recommended for best experience.
✔ Why "3D perspective" is not enabled? "3D perspective effect" is a fake that is distorting original D2 artwork. It upscales near textures and downscales far textures with a low quality nearest neighbour filter. Which means that like ~90% of the whole frame is distorted from the original artists' work. That's why I didn't want it turned on. Diablo II is a 2D game in its core.

Was im Artikel vielleicht noch fehlt, der Pre-Purchase von Diablo II: Resurrected kostet 39,99 €. Die Diablo Prime Evil Collection 59,99 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
40 Euro für D2 R? Typische Blizzarddreistigkeit. Da Sales oft jahrelang auf sich warten lassen, eben nicht. Mittlerweile gibt es so viele gute ARPGs, zudem günstiger, da braucht es keinen 20 Jahre alten Schinken zu dem Kurs, Nostalgie hin oder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
D2 - Vorbestellen? Mal überlegen ... NEIN!

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Schmarall
- Faxe - schrieb:
Beim D2 Remake bin ich noch skeptisch, aber auf D4 hab ich richtig bock :) Die Rogue Klasse sieht sehr interessant aus.

Das gute alte Coregameplay mit echten Stats, echten Skilltrees und echtem RPG Feeling lässt du links liegen für ein absolut liebloses generisches Hack'n'Slay, das nur Stats auf Items hat, keine Statsvergabe zulässt, keine echten Skilltrees hat und mit supergenerischen öden rg-Leveln und seinen Onlinezwang durchpresst?

Uff, da kam mir etwas Kotze hoch.

Also noch langweiliger, generischer und liebloser als das letzte D4 Gameplay geht doch schon fast nicht mehr.
Die Welt wirkt genauso belanglos und leer wie in Diablo 3 - kaum Details, null Glaubwürdigkeit dahinter.
Von Stats und Skilltrees sprechen wir lieber garnicht. Das Ding ist ein 0815-Causal-Armutszeugnis.

Das wird schneller tot sein als Diablo 3.

Was ich gerade nicht verstehe, ich habe zur Auswahl :
Aufwertung auf die Diablo Prime Evil Collection 52.49 Euro
Diablo 2 Resurrected 39.99Euro
Diablo Prime Evil Collection 59.99 Euro

Ich besitze bereits Diablo 3 + Addon - warum zahle ich für die Aufwertung soviel?
Was kommt da noch dazu ausser Diablo 2R?

Da ich noch nie D2 gespielt habe werde ich aufmerksam die ersten tests und vorallem Lets plays anschauen.
Dann entscheide ich.

Was ich gerne hätte wäre, dass man ein paar QoL verbesserungen macht. Also sortierung des inventars, Horadrimwürfel als menüpunkt, selbiges für townportale.
Ansonsten schau ich es mir mal an. anscheinend soll das ja mega sein.

Da kommt noch das Meppel-Pet und die Meppel-Wings für D3 dazu. Eigentlich ist das nur ein brauchbarer Deal wenn man noch nix davon hat.

Ganz ehrlich, Auto-Goldsammeln und gemeinsame Truhe ist genau das was mir neben der Grafik gefehlt hat. Ich freu mich richtig drauf.

so_oder_so schrieb:
Das gute alte Coregameplay mit echten Stats, echten Skilltrees und echtem RPG Feeling lässt du links liegen für ein absolut liebloses generisches Hack'n'Slay, das nur Stats auf Items hat, keine Statsvergabe zulässt, keine echten Skilltrees hat und mit supergenerischen öden rg-Leveln und seinen Onlinezwang durchpresst?

Uff, da kam mir etwas Kotze hoch.
Ich hab als heranwachsender tausende Stunden in D2 versenkt, konnte mich aber zum Glück davon lösen und meinen Horizont erweitern :freak: Was willste mir da jetzt vorwerfen? "Lebe geht weiter" und Diablo 2 bleibt was es ist, der Gründer eines Genre. Seit Titan Quest, Torchlight, PoE und Diablo 3 hab ich aber absolut keine nostalgischen Sehnsüchte nach Diablo 2 mehr. Warum auch? Fanboys feiern es (zurecht) heute noch, ich nunmal nicht.

Ich empfehle übrigens allen Diablo II Liebhabern wärmstens die Serie DiabLoL2 von CarbotAnimations: https://www.youtube.com/playlist?list=PL0QrZvg7QIgqG206vRwF4hhY9h4JG6mtM

Die unterhaltsamen Kurzvideos sind quasi ein Muss für jeden der Diablo II mag.
Die neuste Episode, über Duriel:

Genoo schrieb:
Remakes, Remaster und Legendary Editions sind ideale Cash-Grabs und Benchmarks für Entwickler Publisher - viele Parts vom Spiel können wieder verwendet werden ( Gameplay, Level/Charakterdesign, Soundaufnahmen etc. ) und können - verglichen mit neuen Marken auf Tripple-A Niveau - sehr kostengünstig auf den Markt geschmissen werden.

Die Fans lieben es und die Entwickler/Publisher können ganz einfach testen wie gut kommt die Marke in der heutigen Zeit an? Lohnt es sich die Marke wiederzubeleben oder gar weiter zu entwickeln?
Ist doch toll für beide Seiten. Mein bester Diablo II Buddy und ich freuen uns gerade so sehr wie wir uns seit ~10 Jahren nicht mehr auf ein neues Spiel gefreut haben. Ich habe auch direkt gesagt, mich interessiert gar nicht, ob es 40 oder 60 Euro kostet, wenn es perfekt umgesetzt ist und somit Diablo II für uns durch eine deutlich bessere Version ersetzt würde ich auch ohne zu überlegen 100 Euro bezahlen. Es geht nichts über Nostalgie und die Liebe für alte Spiele. Hach ja, Diablo II, Jedi Academy, Left 4 Dead...

Win-Win für Entwickler und Spieler.

Genoo schrieb:
Ich hoff nur das sie an den richtigen Schrauben drehen [...]
-> Option auf PERSONAL LOOT!!!
So eine signifikante Gameplay Änderung wird eher nicht passieren. Wer das will muss Diablo 3/4 spielen, in Diablo II gehört es einfach dazu, dass man beim Monstermetzeln plötzlich einen begehrten Drop hört/sieht, und alle acht Mann im Spiel aufgeregt versuchen ihn am schnellsten aufzuheben. Es darf nur kein Cheater im Spiel sein...

Genoo schrieb:
-> höhere Droprate der HRs
Das ist schon in einem vergangen Update von Diablo II passiert, HRs droppen jetzt deutlich öfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Qyxes und maxpayne80
@edenjung man muss das in Relation setzen.
D2 war damals der Wahnsinn und v.a. diejenigen die es damals gespielt hatten finden es bis heute toll und haben auch Freude an so was wie PoE oder Grim Dawn (ich leider nicht, beide nicht meins).

Wenn dir also PoE oder GD gefallen, dann ist D2 Resurrected definitiv einen Blick wert. Falls du beide nicht kennst, einfach gratis bei PoE reinschnuppern.
Ansonsten wirst du recht schnell feststellen, dass D2 halt einfach in vielerlei Hinsicht altbacken ist und dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bleiben wird. Wer sich moderne Hack & Slays oder D3 gewohnt ist, wird sehr viel Komfort vermissen.

@Don Sanchez lol, grossartig. fkn Duriel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, McTheRipper und Demon_666
Zurück
Oben