Bluescreencode 124

schade leider kann ich mir kein neues mb leisten werde nun beginnen mit windows neu installer da ja nix anderes übrig bleibt für sofware probs

So nu isses fertig neu instaliert ma sehen obs geholfen hat xD
Ergänzung ()

Leider nix gebracht hatte heut schon einen .... aber hardwehr prob kann ich auschließen da ich alles ma ausgetauscht habe keine veränderung wohl nen programm prob was sichg beißt mitr win 7 nur rausfinden welches

Zuletzt bearbeitet:
so neuer anlauf habe ma windows update ausgemacht also das er automatisch nach updates sucht da ja die dll die das prob auslöst etwas damit zu tun hat
Ergänzung ()

Problem besteht weiterhin !!

werde nun cpu + garka austauschen um zu sehen ob problem weiterhin besteht

Ok Anscheinend Gehtshier nimmer weiter mit der hilfe kann geclosed werden meine Hilfe ´´Stop124 fehler ist ´´IMMER´´ ein hardware Prob bei mir issese entweder Cpu oder Motherboard Bedanke mich für die zahlreiche hilfe am anfang und hoffe das jeder der diesen Thread liest seine hilfe bzw Lösung bekommt/findet

M.F.G DrStein

Es wird letztendlich an der Hardware liegen, die nicht "miteinander Kann" - oder Kühlung -

die einfachste Lösung wäre, alles nochmals zu kontrollieren - auf richtigen Sitz aller Hardware und den BIOS-Einstellungen -

eine andere Möglichkeit wäre der Tausch der RAM-Module - vom Kumpel / Nachbarn zum Test -

beim Bekannten war der Fehler "0x00...124" ein nicht korrekt sitzender CPU-Kühler - er saß scheinbar richtig auf - Temperaturprobleme gab es weder unter WIN / LAST noch in Spielen - trotzdem "sprang" die Temperatur kurzweilig nach oben - das war der Auslöser von Abstürzen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - vorrangig "0x00...124" - auch die NB-Kühlung ist nicht selten der Verursacher - NB / SB wird zu heiß -

andere Hardware - MB / RAM - kann die gleichen Probleme mitbringen -

danke für die tipps blos das ich das alles schon gemacht hab nix auffälliges cpu nimmt er meinen alten garnet mehr an fährt zwar hoch aber kein bild und ram sind wie gesagt neu kann net sein und kühler sitzt richtig drauf also mein vater sagt das es das nt sein könnte das halt ne macke hat und desshalb die garka net genug strom bekommt und desshalb so unregelmäßig blues zeigt wen die garka ausfällt

und bios ist alles auf default und auto

Zuletzt bearbeitet:
aber das prob wird sein das ich dann den pc net wirklich ausreizen kann da die meisten blues bei dead island kommen und glaube kaum das die on board das packt aber werde es probieren

ka wie ich es machen muss xD also einfach das kabel anklemmen geht net bestimmt im bios aktivieren xD

Grafikkarte ausbauen -Onboard Grafik nutzen - TESTEN - läuft alles (ohne Spiele) und ohne Abstürze, Grafikkarte wieder einsetzen - Monitorkabel aufstecken - die Onboard Grafik im BIOS abschalten oder dieser "Shared Memory" den kleinsten einstellbaren Wert zuteilen - (32MB) - PC starten - TESTEN

habe noch ne anderen hinweiß bekommen das es das nt sein könnte da es schon fast 2 jahre alt is und mein pc insgesamt unter last (cpu+garka) 465 watt zieht und dass seit fast nem jahr könnte das sein

Das NT hat 550W ?

Welche +12V-Werte werden auf dem Aufkleber vom NT denn angegeben - +12V_1 / +12V_2 etc. -

Das NT sollte reichen, es sei denn, dass das NT an sich nicht mehr OK ist -

Von den Werten auf der +12V-Schiene reicht das NT -

Welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? (CPU/MB)

müsste ich kucken habe aber glaub nen anderes prog was das anzeigt
Ergänzung ()

also everest sagt cpu 37grad(jeder Kern) nach ca 10 min mb ist bei 37 grad xD aber mit onboard garka

Zuletzt bearbeitet:
NEIN - es sind nur die Angaben nach ca. 3 Min. im BIOS von Bedeutung - und die sind ?

Zurück
Oben