mastakilla91
Lt. Junior Grade
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Würdest du mir erklären was bei dir diese Reaktion auslöst? Hälst du das technisch für unmöglich? Oder politisch in Deutschland?nlr schrieb:🤦‍♂️
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Würdest du mir erklären was bei dir diese Reaktion auslöst? Hälst du das technisch für unmöglich? Oder politisch in Deutschland?nlr schrieb:🤦‍♂️
Und trotzdem ist es in dieser ersten Generation kein Komfortgewinn, wie der Beitrag, den ich zitiert hatte, eben postulierte...Strulf schrieb:Es ist die erste Generation, Leute. Weitere Funktionen für alle Türen/Heckklappe und automatisches Entriegeln bei Näherung werden sicher kommen. Der Komfortgewinn besteht wohl hauptsächlich darin, keinen klobigen, physischen Schlüssel mehr mit sich herumtragen zu müssen.
Und was soll das mit "Komfortgewinn" zu tun haben?Autokiller677 schrieb:Und es reicht, wenn der SchlĂĽssel 20m vom Auto entfernt ist, ein simpler Range-Extender, um das Auto zu klauen. Passiert seit Jahren und ist immer noch nicht gefixt.
grincat64 schrieb:Ich bin ganz ehrlich - ich hätte da kein Sicherheitsgefühl und das bei einem Wagen dieser Preisklasse - nein Danke.
mastakilla91 schrieb:Würdest du mir erklären was bei dir diese Reaktion auslöst? Hälst du das technisch für unmöglich? Oder politisch in Deutschland?
styletunte schrieb:oder erst meiner (Typen offenen) Werkstatt sagen zu mĂĽssen, sorry, ihr braucht ein iPhone und ich teile dann meinen SchlĂĽssel mit euch ...
Das Smartphone haben die meisten heutzutage aber sowieso dabei. Du musst also eine Sache weniger mitnehmen. Und genau da ist der Komfortgewinn. Der riesen Autoschlüssel an meinem Schlüsselbund nervt mich persönlich (!) extrem. Für dich ist es nix, dann buchs halt nicht. Es ist ein extra Feature! Wenn jemand kein PDC will, heule ich dem auch nicht die Hucke voll, dass er potentiell mehr Stoßstangen von anderen gefährdet.highwind01 schrieb:Statt einem "klobigen, physichen Schlüssel" trägt man ein mindestens genau so klobiges und mindestens genau so physisches Smartphone rum
Das man sowieso immer dabei hat. Ich zumindest. Da habe ich wohl zu vorschnell von mir auf andere geschlossen - ging ich in meiner Verblendung doch tatsächlich davon aus, dass die überragende Mehrheit heutzutage ein Smartphone ständig mit sich trägt.highwind01 schrieb:Statt einem "klobigen, physichen Schlüssel" trägt man ein mindestens genau so klobiges und mindestens genau so physisches Smartphone rum - Komfortgewinn ebenfalls exakt 0,0
Ja, und mit moderner Verschlüsselung wäre eine Replay-Angriff nicht möglich.poly123 schrieb:Kennst du den Begriff "Replay-Attack"? Denkst die Hersteller haben nicht Vorkehrungen getroffen? wohl nicht ausreichend, gerne bei BMW, andere Hersteller nicht ausgenommen - ADAC hat hunderte Systeme aller Hersteller dahingehend getestet.
Ich finde: "rein ins Auto und Gas geben" viel angenehmer.jray schrieb:Ich liebe meinen oldschool Zündschlüssel. Rein ins Schloss, umdrehen und der Motor läuft.
keinen Schutz dagegen implementiert?poly123 schrieb:oder warum gehen bspw. die aktuellen X5er Baureihen immer noch stiften?
highwind01 schrieb:Aber gut, wer so ne ĂĽberteuerte Poserkutsche besitzt, findet es wahrscheinlich geil, dazu noch sein ĂĽberteuertes Poserphone zĂĽcken zu "mĂĽssen"
Dann ist das System wohl nichts für die und du kannst es bei deiner Konfiguration weg lassen.Darken00 schrieb:Gehörst wohl zu denen, die jede Minute draufschauen und exzessiv ihr Handy nutzen und gleich zittrig werden, wenn sie mal eine Stunde auf Entzug sind. Solchen wie dir passiert sowas nicht, ihr ladet es, wann immer es geht.
Mir ist mein Handy völlig egal. Ich bin nicht die Notrufzentrale. Manchmal vergesse ich mein Handy auch einfach in meiner Tasche und schaue nur einmal am Tag drauf.
Das Handy hat doch heute sowieso jeder dabei. Ich verstehe dein Problem nicht.highwind01 schrieb:Und trotzdem ist es in dieser ersten Generation kein Komfortgewinn, wie der Beitrag, den ich zitiert hatte, eben postulierte...
Statt einem "klobigen, physichen Schlüssel" trägt man ein mindestens genau so klobiges und mindestens genau so physisches Smartphone rum - Komfortgewinn ebenfalls exakt 0,0
Wenn das Fahrzeug dadurch nicht mehr Keyless ist kann ich mir das auch gleich sparen und klassisch mit einem Schlüssel entriegeln.poly123 schrieb:NFC könnte hier die Abhilfe sein,
Nützt bei einem Range-Extender gar nichts. Der Verlängert das verschlüsselte Signal bis zum Auto, und das denkt, Herrchen steht vor Tür, öffnet und startet brav.new Account() schrieb:Muss man halt verschlüsseln