News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Das Auto ist so was von hässlich, da macht ja jeder freiwillig platz wenn der im Rückspiegel auftaucht...sonst kotzt man ja sein eigenes Auto zu. :freak:

Alles unter den Front- und Rücklichter ist einfach 50% zu viel Bauhöhe, als hätten man das design nachträglich geändert weil zu wenig Platz war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Katastrophe. Wer Kino haben will, nimmt ein Notebook und koppelt sich ans Lan.
Ansonsten Ruhe und Entspannung ist das Motto unserer hektischen Zeit.

Und diese "geklebten" IPads, wie können die nur?
Ein Design muss fliessen, sich integrieren. Die Touchscreens müssen einfach, ohne Mühe erreichbar
sein und in angenehmer Größe, so DINA4.

Man sollte mal das Design in der Mittelkonsole ändern. Da gehört ein großer, leicht erreichbarer
Toucchscreen hin. Dann Klimadüsen und Cupholder geschickt drumherum plazieren. Das ist
sicher möglich, aber die Herausforderung.

Dieses Design strotzt vor Spalten, Einbuchtungen, Unregelmässigkeiten.

E-Autos sollten meiner Ansicht nach sein: Zweckmaessig, ergnonomisch (einfach zu bedinen auch an der Ladesäule), praktisch, Reichweite (easy Routenplaner mit einwandfreier realtime Aufladestrategie).

Das Teil ist fett, verspielt, kaum Zweckmaessig, geradezu hässlich innen.

Wie kann BMW nur?

Aus diesem Grund kauf ich mir das Teil nicht.
Und noch aus einem anderen Grund.
 
Pipmatz schrieb:
Bring mal das Gesetz das alle Radfahrer wieder nur den Radweg (wenn vorhanden) benutzen müssen.
Da wird man dann mal sehen wie diese sich den langsameren Radfahrern (Familien, Kindern, Ältere) gegenüber verhalten werden. 🙈
Die ganzen coolen Ebike 30-35 km/h Fahrer nicht mal eingerechnet.
Wenn dazu eine gigantische Ausbauoffensive kommt und die Radwege auch mal ernsthaft benutzbar sind, statt entweder aufgepinselte Streifen zu sein oder irgendwelche Buckelpisten, die das letzte Mal zum Besuch von JFK renoviert wurden, dann sehe ich da kein Problem...

Und mir als Vielradler gehen die Deppen genauso auf die Nerven, weil - Überraschung - die fahren auch auf dedizierten Radwegen wie die letzten Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Pulsar77, Hydrogenium und 7 andere
Jetzt muss BMW dem Fahrzeug ja nur noch ein vernünftiges Außendesign spendieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Sitze vor einem 48" Monitor, sprich liebe Monitorfläche! Aber wozu man Displays an den Türgriffen braucht, will mir nicht so wirklich einleuchten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, guzzisti und ThePlayer
Disclaimer: Ich bin Radler in allen Lebenslagen und habe mich aus diversen Gründen gegen ein Auto entschieden. Ich habe eben den Wikipedia-Artikel zum 7er angesehen und fand alle bis zu E38 durchaus ästhetisch ansehnlich, obwohl ich allgemein kein Fan großer Protzkisten bin (SUFFs eingeschlossen).

Ich bin auch eine sehr defensive Person und es braucht einiges, um mich aufzudrehen. Dieser Trend zu immer aggressiveren Autogesichtern geht mir auch schon seit langem auf die Eier. Aber bei dieser Front fällt mir zum ersten Mal leider kein anderes Wort mehr ein als "Fresse". Der Anblick der Bilder im Artikel bereitet mir physisches Unwohlsein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Qyxes
Die technischen Daten waren ja eh schon länger bekannt und der Verbrauch ist schon richtig gut wenn man bedenkt dass das Auto zumindest von der Form her wie eine herkömmliche Luxuslimousine aussieht. In den Details gefällt mir das Auto allerdings gar nicht. Die Split Scheinwerfer sind genauso schirch wie befürchtet und die Niere ist schon grausam. Das einzige gute an dem Design ist dass das LCI des Vorgängers plötzlich schön wirkt dagegen obwohl das ja schon absurd große Nieren hat.

Woher kommen die 6,1 Sekunden auf 100 eigentlich? Ansonsten ist für den i7 xDrive 60 von 4,7 Sekunden die Rede.
 
Was sollen diese blau lackierten Stellen am Auto sein?
Rot hätte ich ja halbwegs verstanden, weil Rückleuchten, aber bei Blau beißt es sich und sieht mMn. nicht gut aus.
Die Front ja sowieso^^
 
Warum haben so viele e-Autos KW ohne Ende?
5 Sitze, 90-110kw, gute Reichweite!, Preislich im Rahmen... Findet man nicht.

Irgendwie muss das Auto immer zum Statussymbol verkommen.
Eigentlich würde es reichen, wenn Autos ein zuverlässiges Hilfsmittel wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Pulsar77, guzzisti und 4 andere
Spackibert schrieb:
Profitipp: 60 Tachowert fahren.
In einer 50er Zone…nein danke.😎

Spackibert schrieb:
👍

Spackibert schrieb:
98% davon fahren unter 25km/h
Mag sein. Aber die Unfälle mit Ebikes nehmen immer mehr zu. Die Leute unterschätzen auch die Geschwindigkeit.
Bei E-Bikes müsste man die Helmpflicht bringen.

Ich bin immer mit (normalen) Fahrrad vorausschauend gefahren: ich habe mich niemals auf meine Vorfahrt verlassen! Wenn ich gesehen habe da will ein Autofahrer raus fahren und guckt nicht zu meiner Seite, da auch mal langsamer geworden. 1-2 mal hat mir das geholfen (höchstwahrscheinlich) nicht auf der Haube zu landen.

Spackibert schrieb:
Wie ein tschechischer Transporter mit 800kg Last auf der Hinterachse und ohne automatische Leuchtweitenregulierung meinst du? Ach nein, letzterer ist deutlich schlimmer und noch dazu häufiger anzutreffen.

Deutschland und der LKW Verkehr ist ein Fall für sich. Nicht nur in der Innenstadt:
mit scheiß Radwegen, ich bin da auch mal auf den Fußgängerweg langsam gefahren oder den Radweg auf der anderen (falsche) Straßenseite nur um nicht die LKWs neben mir zu haben.

Auch auf Autobahnen: 3 Spuren.
Realität: 1 Spur LKWs, 2 Spur für LKWs die andere LKWs überholen wollen…

Und da soll man dann mit Tempolimit 120 zwischen den LKWs fahren?
Nein danke!
(Wobei ich für ein Tempolimit von 150-160 bin. Aber nicht 120)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Hydrogenium und Gelöscht 871778
Drakrochma schrieb:
Warum haben so viele e-Autos KW ohne Ende?
Weils wurscht ist. Solange der Akku genug Strom hergibt, ist ein großer Motor schnell gebaut bei Elektro. Außerdem können größere Motoren auch mit mehr Power rekuperieren. Stell dir mal das Flaggschiff mit 180PS vor, das kauft ja keiner...

Drakrochma schrieb:
5 Sitze, 90-110kw, gute Reichweite!, Preislich im Rahmen... Findet man nicht.
Zoe, ID3 fallen mir z.B. ein, jeder definiert "preislich im Rahmen" halt auch anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Mir fällt immer mehr an verschiedenen Autos aus München auf, das sie sehr minderwertig aussehen durch das sehr überzeichnete Design und die vielen Spielereien/Hutzen/Einsätze. Schreckt mich komplett ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, Informer und Drakrochma
Naja, je hässlicher man ein Auto designt desto einfacher spätere Facelifts. Und dann greifen eh wieder alle zu, also who cares, der Hersteller macht alles richtig.

Versteht mich nicht falsch, ich finde diesen optischen Nacktmulch auch nicht ansprechend und wäre auch nichts was mich vor Neid erblassen lässt wenn es an mir vorbeifährt. Hätte zwar sicher auch gern ein solch PS-lastiges e-Auto, aber nicht bei diesem Aussehen.
 
Pipmatz schrieb:
Mag sein. Aber die Unfälle mit Ebikes nehmen immer mehr zu. Die Leute unterschätzen auch die Geschwindigkeit.
Bei E-Bikes müsste man die Helmpflicht bringen.
Jeder Radfahrer sollte ein Kennzeichen haben. Ich besitze 7 Fahrräder, fahre sehr regelmäßig sowohl Wald, Landstrasse als auch Stadt und ich bin der Meinung, dass die Radfahrer immer dümmer werden - im Sinne von "unaufmerksam", weil die Autofahrer müssen halt schauen, dass nichts passiert. Es wird einfach ohne zu gucken und ohne Handzeichen plötzlich vom Radweg auf den Zebrastreifen eingeschlagen, danach einfach als Geisterfahrer über den Fußweg der anderen Seite gefahren. Insbesondere ältere Leute weiblichen Geschlechts sind da auffällig.

Pipmatz schrieb:
Realität: 1 Spur LKWs, 2 Spur für LKWs die andere überholen wollen…
Generelles Überholverbot für LKWs, fertig. Der Güterverkehr muss auf die Schiene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Hercule Poirot, Pulsar77 und 2 andere
Wie bescheuert muss man sein, um zahlreiche Fans der Marke mit diesen radikalen, neuen Designelementen des i4/7er/X7/M3 zu vergraulen.

Es ist ein einziges Trauerspiel und strategisch die dümmste Entscheidung überhaupt - es werden mehr bestehende/potenzielle Kunden verloren als neue gewonnen. Was der Entwicklungsvorstand und der Designchef geraucht haben müssen, um solch eine Missgeburt auf vier Rädern abzusegnen, ist mir absolut schleierhaft.

Für mich persönlich ist die Richtung wirklich beängstigend und der alleinige Grund, wieso mein nächstes Auto kein BMW mehr wird - sondern ein Audi. BMWs werden einfach zunehmend hässlicher. Der optische Schritt von Generation zu Generationen ist RIESIG und geht auf jeden Fall in die falsche Richtung.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Leuten ähnlich gehen wird…

Schade um die unschlagbaren Motoren und das bisher tolle iDrive. Aber in einem hässlichen Auto fühle ich mich einfach nicht wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett und djducky
An sich ein schickes Auto und nicht so ein "Erguss" von son Designer.
Aber der Kühlergrill geht garnicht, versaut das ganze Aussehen......
 
@Spackibert
Ist dir eigentlich bewusst, dass viele deiner Argumente (nicht alle) schlichter Whataboutismus und/oder Strohmannargumente sind?

Ich sage: "SUVs sind zu groß und schwer." Du sagst "Aber Kleinwagen sind zu klein!" Ist klar... Niemand verlangt von Leuten mit mehr Platzbedarf, einen Kleinwagen zu fahren. Aber ein 3er Kombi statt einem Q7 kann man sich schon überlegen.

Du sagst auch: "Ja, aber LKW sind ja auch groß und viel mehr!" Erstens ist das auch wieder Whataboutismus, weil LKWs Nutzfahrzeuge sind. Zweitens sind LKW für uns leider lebensnotwendig. Mit LKW zu argumentieren, weil ja dann der bis zu 250 km/h (oder mehr) schnelle SUV nicht mehr so groß erscheint, ist einfach nur rhetorisches Getrickse. Wir brauchen LKW. Die Muttis, die ihre Kinder mit einem 2,5-3,5 Tonnen Trumm vom Kindergarten abholen, braucht niemand. Dieses "höher sitzen", "komfortabler einscteigen etc." sind alles Scheinargumente. Als könnte der Durchschnittsbürger nicht bequem in einen normalen PKW einsteigen. Und auch dafür braucht es keinen SUV, da gibt es auch etwas höher gelegte PKW.

Fakt ist, dass wir in der breiten Bevölkerung keine Probleme kriegen würden, wenn bis auf Förster oder Skipistenbetreiber etc. niemand mehr SUV zulassen würde. Bei LKW sieht das ein wenig anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Jakop, krennin und 15 andere
Zurück
Oben