djducky schrieb:
Wie haben bloß unsere Urahnen ihre Fahrräder mitgenommen, als noch nicht jedes vierte zugelassene Auto ein SUV war?
Keine Ahnung, aber während meiner Kindheit konnten wir weder im Trabi noch im Corolla Fahrräder transportieren und das, obwohl früher alles besser war.
djducky schrieb:
ch fahre übrigens einen 1er...
Da können wir ja einen Club aufmachen.
djducky schrieb:
Und deine LKW-Phobie hat mit derer Tatsache, dass viele Menschen unnötig große Autos kaufen, jetzt genau was zu tun?
Meine "LKW-Phobie" stellt diese Tatsache ins Verhältnis zu den SUVs. Wie gesagt, wenn du nicht gewichten kannst, weil dich deine SUV-Phobie so blendet, ist das nicht meine Sorge
djducky schrieb:
Nein, genau so ein Hinweis darauf, dass auch woanders Probleme lauern. Für alle, die auch gern bei jeder Gelegenheit "Whataboutism" schreien, wenn ihnen der Scope einer Unterhaltung zu gross wird, hier mal ein kleiner Vergleich:
Person A: "Feuer im Kühlraum"
Person B: "Feuer im Reaktorraum"
Person A: "hör auf mit deinem Whataboutism"
djducky schrieb:
Überkonsum ist ein ganz anderes Problem.
Und du bist die gottgleiche Instanz, die hier die Grenze zum Überkonsum festlegt? Wart mal ab, bis dir ein Smartfahrer erklärt, was dein 1er für eine unnötige Ressourcenschleuder ist.
djducky schrieb:
Und hier wertest du dann doch?
Ja, ist auch ein völlig anderer Stichpunkt als der, den ich zuvor nicht gewertet hatte?
djducky schrieb:
Welche Partei ich wähle, werde ich aber laut Wahlgeheimnis für mich behalten.
Wirst du für dich behalten, *da du dich dafür schämst.
djducky schrieb:
Aber man kann eben auch noch viel mehr SUV einsparen.
Relativ gesehen ja, und das sollte man auch. Absolut gesehen nein. Ich kann dich gern mal zu einer kleinen Ausfahrt auf meiner ostdeutschen heimischen Pendelstrecke einladen und du zählst die LKW, die man auf diesen 350km hätten einsparen können
Die SUVs darfst du natürlich nebenbei auch zählen.