Leereiyuu
Lieutenant
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 584
Diese Kisten leistet man sich nicht, die werden geleast.Wattwanderer schrieb:Gibt es hier so viele die sich so einen Schlitten leisten? Ich könnte es nämlich nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Kisten leistet man sich nicht, die werden geleast.Wattwanderer schrieb:Gibt es hier so viele die sich so einen Schlitten leisten? Ich könnte es nämlich nicht...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
"Whataboutism" wird immer gern Leuten vorgeworfen, die es verstehen, dass man Probleme gewichten und horizontübergreifend denken kanndjducky schrieb:schlichter Whataboutismus
Kannst du gern machen, ja. Aber dann bitte nicht mehr als 3 Fahrräder mitnehmen wollen. Wenn ein 3er für deinen Einsatzzweck ausreicht, ist das super. Für mich tut es sogar ein 1er.djducky schrieb:Aber ein 3er Kombi statt einem Q7 kann man sich schon überlegen.
Ja, ist nämlich auch so. Ich werde im Verkehrsalltag deutlich stärker durch LKW belästigt und bedroht als durch SUVs.djducky schrieb:Du sagst auch: "Ja, aber LKW sind ja auch groß und viel mehr!"
Du kannst dir ja mal überlegen, wie viel Prozent der LKW wirklich lebensnotwendig sind. Einfach mal drüber nachsinnen, ohne vorschnell zu antwortendjducky schrieb:Zweitens sind LKW für uns leider lebensnotwendig.
Wir brauchen die Mehrheit der LKW nicht.djducky schrieb:Wir brauchen LKW.
Das sind keine Scheinargumente, nur weil du und ich nicht davon betroffen sind.djducky schrieb:Dieses "höher sitzen", "komfortabler einscteigen etc." sind alles Scheinargumente.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man anderswo nicht ebenfalls einen höheren Einstieg hätte. Ich sagte, dass Leute die Platz und hohen Einstieg brauchen, eben zum SUV greifen. Ich habe das nicht gewertet.djducky schrieb:Und auch dafür braucht es keinen SUV, da gibt es auch etwas höher gelegte PKW.
Wenn es nach mir ginge, hätten Privatleute überhaupt keine PKW mehr, sofern kein ausserordentlicher Bedarf besteht.djducky schrieb:Fakt ist, dass wir in der breiten Bevölkerung keine Probleme kriegen würden, wenn bis auf Förster oder Skipistenbetreiber etc. niemand mehr SUV zulassen würde.
Ja, weil vor 15 Jahren der Umstieg auf die Schiene flächendeckend verschlafen wurde. Der ganze LKW-Verkehr ist auch ökologisch eine Sauerei. Ich hoffe, daran war damals war keine Partei beteiligt, die du gewählt hast? ^_^djducky schrieb:Bei LKW sieht das ein wenig anders aus.
mit 52 bzw 53 fährst du laut GPS so etwa 45km/h und bist also einfach nur ein Hindernis! jedes 45km/h Moped fährt genauso schnell oder sogar schneller...Pipmatz schrieb:In einer 50er Zone…nein danke.😎
Marge ist KingFranzDurst schrieb:Immer die größte Heuchelei aus Umweltgründen auf Emobilität zu setzen aber dann trotzdem Straßenpanzer zu bauen die vollgestopft sind mit Verbrauchselektronik und ordentlich Leistung, was wiederum unnötig viel Strom frist
Da sollte man aber schon mal genau bei dem jeweiligen Fahrzeug hinschauen. Nicht jedes Fahrzeug hat eine 10%-Abweichung auf dem Tachometer. Und auch das GPS hat durchaus seine Toleranzen, je nach Quelle der Messung (Smartphone, externes oder internes Navi).wuesty schrieb:bei Strich 60, Tempomat, fährt mein Caddy laut GPS 53km/h. da blitzt nix.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es kein Auto gibt, welches bei Tempomat/Limiter auf 60 einen deutschen Blitzer auslöst.Vigilant schrieb:Da sollte man aber schon mal genau bei dem jeweiligen Fahrzeug hinschauen. Nicht jedes Fahrzeug hat eine 10%-Abweichung auf dem Tachometer. Und auch das GPS hat durchaus seine Toleranzen, je nach Quelle der Messung (Smartphone, externes oder internes Navi).
FranzDurst schrieb:Entweder macht man es richtig und baut kleine bzw. sparsame Autos mit E Antrieb oder man lässt den ganzen Möchtegern Umweltschwachsinn und setzt auf sparsame Verbrenner.
Blödsinnige Ausrede. Äppel und Birnen vergleichen war noch nie eine gute Taktik und hat erst recht nichts mit "horizontübergreifendem Denken" zu tun. Das redest du dir schön.Spackibert schrieb:"Whataboutism" wird immer gern Leuten vorgeworfen, die es verstehen, dass man Probleme gewichten und horizontübergreifend denken kann
Spackibert schrieb:Kannst du gern machen, ja. Aber dann bitte nicht mehr als 3 Fahrräder mitnehmen wollen. Wenn ein 3er für deinen Einsatzzweck ausreicht, ist das super. Für mich tut es sogar ein 1er.
Spackibert schrieb:Ja, ist nämlich auch so. Ich werde im Verkehrsalltag deutlich stärker durch LKW belästigt und bedroht als durch SUVs.
Spackibert schrieb:Du kannst dir ja mal überlegen, wie viel Prozent der LKW wirklich lebensnotwendig sind. Einfach mal drüber nachsinnen, ohne vorschnell zu antworten
Spackibert schrieb:Der, der den Lippenstift für deine Nachbarin bringt? Die sich dazu noch 8 Paar Schuhe bei Zalando bestellt, um davon dann 7 wieder (in einem weiteren LKW) zurückzusenden? Oder deine neue Xbox?
Doch, weil sie sich auch ohne SUV lösen lassenSpackibert schrieb:Das sind keine Scheinargumente, nur weil du und ich nicht davon betroffen sind.
Ich werte das aber, ganz einfach. Niemand braucht diese Riesenkarren auf unseren Straßen.Spackibert schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass man anderswo nicht ebenfalls einen höheren Einstieg hätte. Ich sagte, dass Leute die Platz und hohen Einstieg brauchen, eben zum SUV greifen. Ich habe das nicht gewertet.
Und hier wertest du dann doch?Spackibert schrieb:Wenn es nach mir ginge, hätten Privatleute überhaupt keine PKW mehr, sofern kein ausserordentlicher Bedarf besteht.
Ich kann dir versichern, dass ich ökologischen Argumenten gegenüber sehr offen bin und sie sogar einfordere. Welche Partei ich wähle, werde ich aber laut Wahlgeheimnis für mich behalten.Spackibert schrieb:Ja, weil vor 15 Jahren der Umstieg auf die Schiene flächendeckend verschlafen wurde. Der ganze LKW-Verkehr ist auch ökologisch eine Sauerei. Ich hoffe, daran war damals war keine Partei beteiligt, die du gewählt hast? ^_^
Vigilant schrieb:Da sollte man aber schon mal genau bei dem jeweiligen Fahrzeug hinschauen. Nicht jedes Fahrzeug hat eine 10%-Abweichung auf dem Tachometer. Und auch das GPS hat durchaus seine Toleranzen, je nach Quelle der Messung (Smartphone, externes oder internes Navi).
So ist es leider.Burner87 schrieb:Innen und außen potthässlich. Der Stil und die Eleganz früherer Modelle sind vollkommen verloren gegangen.
Ich finde, dass BMWs erst mit dem i3 hübsch wurden. Auf dieser Basis weiter und BMW wäre jetzt Tesla...M@tze schrieb:"Weisst Du noch, früher? Als BMW noch schöne Autos gebaut hat? Hach, DAS waren Zeiten..."
Sehnsuchtsvoll an meine alten BMW's denkend - E36 M3 Coupe, E46 328i Coupe, E46 328i Touring 🥺
Die neuen Cockpits wurden mal schön bei Mercedes abgeguckt, endlich wirkt der BMW nicht mehr so altbacken von innen. Von außen sieht er einfach nur schrecklich aus, die Niere sieht so schlecht aus. Glaube im kindergarten die können schönere Autos zeichnen, evtl. sollte BMW mal da die neuen Talente suchen....djducky schrieb:Ich mag diese neuen Cockpits, kann ich mich mit anfreunden. Aber ich bin wahrscheinlich der hundertmillionste Mensch, der diese komische Riesennase einfach hässlich findet.