News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Spackibert schrieb:
Profitipp: 60 Tachowert fahren.

wuesty schrieb:
mit 52 bzw 53 fährst du laut GPS so etwa 45km/h und bist also einfach nur ein Hindernis! jedes 45km/h Moped fährt genauso schnell oder sogar schneller...

bei Strich 60, Tempomat, fährt mein Caddy laut GPS 53km/h. da blitzt nix.

Vigilant schrieb:
Da sollte man aber schon mal genau bei dem jeweiligen Fahrzeug hinschauen. Nicht jedes Fahrzeug hat eine 10%-Abweichung auf dem Tachometer. Und auch das GPS hat durchaus seine Toleranzen, je nach Quelle der Messung (Smartphone, externes oder internes Navi).

Ach die Sache mit dem Tachowert war gemeint. 😅

Also laut einer App (iPhone GPS) :
Auto: Tacho ca. 50 km/h
iPhone App: ca 45-46 km/h

Also fahre ich mit 53-55 km auf dem Tacho sehr gut. 😎
 
Die Reichweite auf die Akkugröße gerechnet, ergibt einen WLTP Verbrauch von grob 17 kWh/100km (etwa 2L/100km Benzin). Auch wenn der Wert (wie bei Verbrennerangaben) oft nur idealistisch ist, ist das schon in Anbetracht des Formats ein recht effizienter Wert.

Aber irgendwie verstehen hier manche auch nicht, wer hier die Zielgruppe ist. Wer sich sowas kauft, sitzt in der Regel sowieso hinten. Und bei solchen Luxuslimousinen ging es bisher (leider) noch nie um Verbrauch, Effizienz oder Gewicht, völlig egal welcher Antrieb dahinter steckt.

Schön find ich das Auto allerdings auch weder innen noch außen.

Pipmatz schrieb:
Also laut einer App (iPhone GPS) :
Auto: Tacho ca. 50 km/h
iPhone App: ca 45-46 km/h
Das kann ich auch bestätigen, neuere Fahrzeuge sind da wesentlich genauer als früher. GPS und Tacho sind bei mir auch nur 3-4 km/h auseinander.
 
AssassinWarlord schrieb:
...Andere günstigere Autos beschleunigen in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 - bei 400Ps - und die haben nicht von 0 Umdrehung an volles Drehmoment anliegen
ist ja eine tolle Zukunft:kotz:
Günstigeres Auto, unter 4 Sekunden 0-100 bei 400 PS mit der Ausstattung und Gewicht. Never.
Ansonsten kann ich auch sagen es gibt Autos die kosten unter 10K und haben auch ein Lenkrad und 4 Räder, was eine Frechheit xD
 
Schnack schrieb:
Das witzige an der Sache: Die Elektroversion braucht keinen Kühler, also wahrscheinlich wieder eine Fake-Kunststoff-Niere.
Auch die Verbrenner brauchen schon lange vorne keinen vorderen Kühlergrill mehr, da die Kühlluft heutzutage von unten angesagt wird. Hat VW schon versucht bei einer Passat Generation B3 probiert wegzulassen, kam optisch nicht beim Kunden an. Manche neueren Verbrenner haben dort aus guten Grund ne Blende drin.
 
Pipmatz schrieb:
Was ich immer liebe,
wenn solch ein SUV mit Xenon hinter einem Nachts fährt oder auf der Autobahn angerast kommt. Blendet ja überhaupt nicht 🙄
Aber (Kinder) fahrräder dürfen nicht diese beleuchteten LED an den Felgen…
(War doch so oder?)
Sowas ist 2022 noch ein Argument, ernsthaft? Vor knapp 10 Jahren hatte mein Corsa bereits automatisch abblendende Spiegel. Zumal die Technik schon viel weiter ist. Bin von Bi-Xenon auf Matrix LED gewechselt und gefühlt war das Xenon im Vergleich extrem dunkel. Imo sollte man Halogen verbieten, der Stand ist viel weiter. Halogen leuchtet gegenüber Xenon oder LED katastrophal schlecht aus. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
 
wuesty schrieb:
so etwa 45km/h und bist also einfach nur ein Hindernis!
nein, mit 45km/h ist man sicher kein Hindernis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
ThePlayer schrieb:
Wer sagt das? Mercedes und Audi machen das nicht. Auch wenn Audi in den letzten Jahren auch total langweilig bis hässlich aussieht. Ich glaube weniger das es für den Asiatischen Markt gedacht ist sondern viel mehr eine Geschmacksverirrung bei den Designern und dem CEO oder wer das am Ende absegnet ist.

Laut nextmove geht BMW davon aus 2/3 davon in Asien zu verkaufen.
Quelle:
 
Iconoclast schrieb:
Sowas ist 2022 noch ein Argument, ernsthaft? Vor knapp 10 Jahren hatte mein Corsa bereits automatisch abblendende Spiegel.
Hyundai i30 Bj (glaube 2016 oder 17).
Hat zwar Klima, Multifunktionslenkrad, Rückfahrkamera & Navi aber leider kein automatisch abblendenden Spiegel. 🤷🏻‍♂️

Aber egal: mir geht es darum das die Dinger vor allem bei SUV irre blenden.

und beim Fahrrad darf man diese LEDs nicht an den Felgen machen und die Räder wie einen schönen Weihnachtsbaum leuchten lassen, weil der arme Autofahrer irritiert/ geblendet wäre?🧐
 
m4c1990 schrieb:
Was sollen diese blau lackierten Stellen am Auto sein?
Das ist für die Dummen die dann wissen "ah guck an das ist ein Elektroauto". Finde das passt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Oh Gott, das Chinamobil... kann BMW gleich in Shanghai fertigen lassen, dort und im Nahen Osten wird der Hauptmarkt sein. Russland ist ja raus und nach Amerika fahren genug Schiffe von China aus...

Die prollige Designsprache im Innenraum des iX gibt es hier auch, nur "traditioneller"... abgesehen vom Silber und Kristallplastik sowie dem aufgesetzten Monitor (was vor Jahren bei Mercedes und Co noch kritisiert wurde, heute hat man sich daran gewöhnt?) erschlägt einen der inneraum. Von der neuen Leichtigkeit manch anderer Elektromobilisten hier keine Spur.

Ach ja, Leichtigkeit: wenn es das Ding sowieso nur als Elektro gibt, warum dann dieser Riesen-Verbrenner-Motorraum? Ich vergaß, weil der Rest der Welt gerne verbrennt.

Mit dem Luftwiderstand und dieser WLTP-Reichweite trotz Riesenbatterie, dürfte der effektiv auf Autobahnwerte (Tempo 130, also nicht mal "schnell") von 22-24kWh/100km kommen. WLTP ist ja schon sehr vergebend...
 
Limeray schrieb:
Laut nextmove geht BMW davon aus 2/3 davon in Asien zu verkaufen.
Ja das ist schon klar aber die Asiaten haben vorher auch den E65, F01 etc. gekauft und da war nix von extra für Asien designt zu hören. Somit war das deutsche Design auch in Asien sehr gefällig.
Mercedes macht ja auch noch recht schicke Autos nur hat sich BMW bei einigen Modellen total verrannt.
 
Dicker Brummer, nicht mein Fall, sieht wie so eine China-Konzept Zeichnung aus, aber die 7er, S-Klasse, A8 Riege an Fahrzeugen war auch nie etwas für mich. Fahrtechnisch vom Gewicht her (und auch preistechnisch :D) ist beim 5er & Co. schluss bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
Ja das ist schon klar aber die Asiaten haben vorher auch den E65, F01 etc. gekauft und da war nix von extra für Asien designt zu hören. Somit war das deutsche Design auch in Asien sehr gefällig.
Mercedes macht ja auch noch recht schicke Autos nur hat sich BMW bei einigen Modellen total verrannt.
Aber wenn ich merke das ich immer mehr in Asien verkaufe und und die Verkäufe im Westen stagnieren, dann richte ich mein Design halt nach dem asiatischen Markt. Das hier ist nur die Konsequenz aus den Verkäufen der von dir genannten Modelle. Spezielle Langversionen gab es ja exklusiv für den asiatischen Markt schon vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
djducky schrieb:
Ich sage: "SUVs sind zu groß und schwer." Du sagst "Aber Kleinwagen sind zu klein!" Ist klar... Niemand verlangt von Leuten mit mehr Platzbedarf, einen Kleinwagen zu fahren. Aber ein 3er Kombi statt einem Q7 kann man sich schon überlegen.
Erzähl das einer vierköpfigen Familie mit Hund und Gepäck. Aber auch abseits der Urlaubsfahrt wird es da sehr eng. Ich bin auch schon mit vier Personen in einem Fiat500 aus den 70er Jahren gefahren. Kann man machen aber wer will das schon. Wobei die 5,39m des neuen 7er echt zu viel sind. Selbst der X7 hat nur 5,15m und da können sehr bequem 7 Personen sitzen.
 
Limeray schrieb:
Aber wenn ich merke das ich immer mehr in Asien verkaufe und und die Verkäufe im Westen stagnieren, dann richte ich mein Design halt nach dem asiatischen Markt. Das hier ist nur die Konsequenz aus den Verkäufen der von dir genannten Modelle. Spezielle Langversionen gab es ja exklusiv für den asiatischen Markt schon vorher.
Das mit den Langversionen vom 3er und 5er verstehe ich. Auch der kleine Beamte oder Leitende Angestellte möchte sich was gönnen. Aber wieso das Design anpassen wenn es bisher auch gefallen hat?
Ist ja nicht so das BMW, Daimler und Audi wegen des Designs keine oder wenige Autos verkauft haben.
Und wenn man wirklich Premium haben will dann gibt es nur Deutsche Marken der Rest ist nur billiger Abklatsch. Selbst Tesla ist ein Witz. Die haben nur das große Display und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
ThePlayer schrieb:
Das mit den Langversionen vom 3er und 5er verstehe ich. Auch der kleine Beamte oder Leitende Angestellte möchte sich was gönnen. Aber wieso das Design anpassen wenn es bisher auch gefallen hat?
Ist ja nicht so das BMW, Daimler und Audi wegen des Designs keine oder wenige Autos verkauft haben.
Und wenn man wirklich Premium haben will dann gibt es nur Deutsche Marken der Rest ist nur billiger Abklatsch. Selbst Tesla ist ein Witz. Die haben nur das große Display und das wars.
Ich schätze mal das da das Logo für die meisten schon reicht, egal ob es nach deutschem Design aussieht :D. Ich find nur das Design ähnelt sehr den aktuellen asiatischen Elektroautos wie BYD, Aiways, Nio etc.
 
Auch wenn das schon gesagt wurde. Selten so einen hässlichen BMW gesehen.
Ein weiterer unnötiger Elektropanzer ist geboren. Aus einem hätten zwei leichte anständige Elektroautos werden können, aber stattdessen :hammer_alt: Wo ist die Kreativität a la i3 bei BMW hin?
 
Zurück
Oben