Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern
Würde im Titel nicht die Marke genannt werden, ich hätte felsenfest überzeugt auf einen Asiaten getippt. Selbst der Kühlergrill hat kaum noch Wiedererkennungswert...
Edit: Und über die Instrumententafel und Hochglanzfirlefanz allgemein sag ich jetzt mal nix, da steigt nur wieder mein Blutdruck.
Edit: Und über die Instrumententafel und Hochglanzfirlefanz allgemein sag ich jetzt mal nix, da steigt nur wieder mein Blutdruck.
djducky
Fleet Admiral
Vergleich Nutzfahrzeuge versus private PKW = Äpfel und Birnen. Nix Gewichtung, nicht horizonterweiternd oder sonstwas. Einfach Blödsinn.Spackibert schrieb:Meine "LKW-Phobie" stellt diese Tatsache ins Verhältnis zu den SUVs. Wie gesagt, wenn du nicht gewichten kannst, weil dich deine SUV-Phobie so blendet, ist das nicht meine Sorge
Spackibert schrieb:Nein, genau so ein Hinweis darauf, dass auch woanders Probleme lauern. Für alle, die auch gern bei jeder Gelegenheit "Whataboutism" schreien, wenn ihnen der Scope einer Unterhaltung zu gross wird, hier mal ein kleiner Vergleich:
Person A: "Feuer im Kühlraum"
Person B: "Feuer im Reaktorraum"
Person A: "hör auf mit deinem Whataboutism"
Dein Beispiel ist bequem gewählt. Auf ein anderes Thema zu lenken, weil einem beim eigentlichen Thema die Argumente ausgehen - genau das ist die Golddefinition von Whataboutismus. Wer sich auf solche Argumente einlässt wird nie ein problem lösen, weil es ja immer irgendwo ein anderes gibt.
Ich weiß, was für ein Auto ich brauche. SUVs braucht absolut niemand, der nicht z.B. Förster ist oder in den Alpen Skilifte betreift. Für Familien gibt es andere Autos, die weniger Platz verschwenden und Sprit saufen.Spackibert schrieb:Und du bist die gottgleiche Instanz, die hier die Grenze zum Überkonsum festlegt? Wart mal ab, bis dir ein Smartfahrer erklärt, was dein 1er für eine unnötige Ressourcenschleuder ist.
Und deine dummdreiste Bemerkung von wegen ich würde mich für meine Parteienwahl schämen, weil ich sie nicht jedem auf die Nase binde: Das nehme ich jetzt mal zum Anlass, das Gespräch zu beenden. Du bist offenbar meine Mühe nicht wert.
PS: Nein, früher war nicht alles besser. Die Autos waren noch größere Dreckschleudern als heute. Aber den Vorteil des geringeren Verbrauchs blasen wir dann durch den Gigantismus bei den Fahrzeugmaßen wieder durch den Auspuff.
Zuletzt bearbeitet:
hi-tech
Lt. Commander
Kris Tomasson, Wolfgang Egger, Ken OkuyamaLimeray schrieb:... Ich find nur das Design ähnelt sehr den aktuellen asiatischen Elektroautos wie BYD, Aiways, Nio etc.
Edit:
Und klar der ganze E-Auto Markt richtet sich nach China. Der größte Markt gibt den Ton an. Wie viele Millionen E-Busse da allein schon verkauft werden.
Edit2:
Generell mag ich keine SUVs aber finde so übel sieht der auf manchen Bildern nicht aus.
Zuletzt bearbeitet:
tookpeace.
Lt. Junior Grade
Axxid schrieb:Gibt es eigentlich noch/schon Elektroautos, die wirklich durchdacht werden? Also keine Schrankwand mit Gummiwalzen, Rundumbeleuchtung und fettem Entertainment System?
schau dir mal den neuen Renault Megane E an :-)
Wobei aber selbst so eine Lok hier:Spackibert schrieb:Die Lok wiegt deutlich über 2,5t
Ihre ~8-10t auf die Waage bringt. Da kommt der BMW dann doch noch nicht ganz ran
Eine Motordraisine/Eisenbahndraisine würd aber hinkommen
ThePlayer
Captain
Du bist bei 53 Tacho zu langsam. So langsam fahren nur Fahrschulen. Man schwimmt im Verkehr mit und das das sind dann etwa 55-60km/h. Auch die Blitzer lösen nicht bei strich 50 aus. Habe einen Bekannten bei der Polizei und der sagte daß diese etwa bei 53 oder auch höher auslösen da sich das vorher nicht lohnt abzukassieren für die Behörden. Sie hätten dann statt Einnahmen kosten. Ich finde das auch immer zum kotzen wenn bei Tempo 50 alle vor dem Blitzer plötzlich 40 fahren. Da Zweifel ich immer sehr stark an der Intelligenz der Leute.Vigilant schrieb:Da sollte man aber schon mal genau bei dem jeweiligen Fahrzeug hinschauen. Nicht jedes Fahrzeug hat eine 10%-Abweichung auf dem Tachometer. Und auch das GPS hat durchaus seine Toleranzen, je nach Quelle der Messung (Smartphone, externes oder internes Navi).
Heelix
Commander
Also die Kinder fänden den Screen super
Ist einem egal wenn man sich sowas kauft.Manegarm schrieb:Und ein mal Bremsen wechseln kostet dann so viel wie ein Kleinwagen
Gelöscht 871778
Banned
Und du weisst bestimmt auch, was jeder andere Mensch für ein Auto braucht?djducky schrieb:Ich weiß, was für ein Auto ich brauche.
Dachte ich es mir dochdjducky schrieb:SUVs braucht absolut niemand, der nicht z.B. Förster ist oder in den Alpen Skilifte betreift.
Fährt es mir beides im Weg herum? Ja -> Vergleich valide.djducky schrieb:Vergleich Nutzfahrzeuge versus private PKW
Tschüssidjducky schrieb:Das nehme ich jetzt mal zum Anlass, das Gespräch zu beenden.
Buttkiss
Commander
Finde ich auch seltsam, der Kia EV6 GT braucht bei gleicher PS Zahl nur 3,5 Sec. Ist aber 300 Kilo leichter.AssassinWarlord schrieb:Der bock brauch mehr als 6 sekunden von 0 auf 100 und das bei über 570PS ??
Die PS Zahl hat tatsächlich relativ wenig mit der Reichweite zu tun. Mit stärkeren Motoren reduziert sich die Reichweite kaum bis gar nicht.Daniel D. schrieb:Statt diese Leistungen zu reduzieren und lieber die Reichweite zu erhöhen wäre der Umwelt zuträglicher.
P
Photographil
Gast
Gar nicht mal so hübsch...
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
In den Fahschulen lernt man übrigens was man so macht, und das ist nicht bei einem TempoLIMIT von 50km/h 60 zu fahren.ThePlayer schrieb:So langsam fahren nur Fahrschulen. Man schwimmt im Verkehr mit und das das sind dann etwa 55-60km/h.
wurde dir aber falsch erzählt. Unter 100km/h gilt 3km/h Toleranz...ThePlayer schrieb:sagte daß diese etwa bei 53 oder auch höher auslösen da sich das vorher nicht lohnt abzukassieren für die Behörden.
Gelöscht 871778
Banned
Toleranz =/= AuslösegrenzeKitKat::new() schrieb:In den Fahschulen lernt man übrigens was man so macht, und das ist nicht bei einem TempoLIMIT von 50km/h 60 zu fahren.
wurde dir aber falsch erzählt. Unter 100km/h gilt 3km/h Toleranz...
hi-tech
Lt. Commander
Buttkiss schrieb:Finde ich auch seltsam, der Kia EV6 GT braucht bei gleicher PS Zahl nur 3,5 Sec. Ist aber 300 Kilo leichter.
Die PS Zahl hat tatsächlich relativ wenig mit der Reichweite zu tun. Mit stärkeren Motoren reduziert sich die Reichweite kaum bis gar nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-ein-kino-auf-raedern.2081929/post-26828534nlr schrieb:Korrektur: Das war ein vorab von BMW verteiltes Datenblatt mit falscher Angabe.
Richtig sind 4,7 statt 6,1 s.
BMW i7 xDrive60
Leergewicht (DIN/EU) - 2640 / 2715
Systemleistung kw / PS - 400 / 544
Beschleunigung 0-100 km/h - 4,7 s
Kg / PS - 4,85
Kia EV6 GT
Leergewicht - 2200
Leistung - 430 / 585
Beschleunigung - 3,5
Kg / PS - 3,67
Die ca. 30% mehr Gewicht pro PS machen ihn auch ca. 30% langsamer auf 100.
Woher die "über 570 PS" herkamen weiß ich allerdings nicht ¯\(ツ)/¯
Zuletzt bearbeitet:
2
22428216
Gast
AssassinWarlord schrieb:wie jetzt, warum gibts hier keine Otto-Motoren version?
ist ja eine tolle Zukunft
weil die Hersteller hier dazu gezwungen werden und zwar durch die Vorgaben, welche von EU und Bund gegeben sind.
"Reichweite bei 590 bis 625 km (WLTP) liegen soll. Das Fahrzeug beschleunigt in 4,7 s von 0 auf 100 km/h und ist elektronisch auf 240 km/h limitiert."
Diese wltp Reichweite ist ebenso Betrug am Kunden, wie der mit dem Kraftstoffeverbrauch
djducky
Fleet Admiral
ThePlayer
Captain
Nope ist schon richtig es gibt die Toleranz und die Einstellung auf 53 oder gar 55km/h.KitKat::new() schrieb:In den Fahschulen lernt man übrigens was man so macht, und das ist nicht bei einem TempoLIMIT von 50km/h 60 zu fahren.
wurde dir aber falsch erzählt. Unter 100km/h gilt 3km/h Toleranz...
Ja in der Fahrschule lernt man 50 zu fahren nur ist die Realität eine andere. Über 90% der Leute fahren 55-60 also sind alle darunter zu langsam. Und wie wir jetzt auch wissen fährt das Auto bei Tacho 60 mindestens 3 oder gar 5km/h langsamer. Deshalb hält dich die Polizei bei 55-60 auch nicht an, den die fahren mindestens genauso schnell.
Gelöscht 871778
Banned
die blinken ja auch nicht mal mehrThePlayer schrieb:Deshalb hält dich die Polizei bei 55-60 auch nicht an, den die fahren mindestens genauso schnell.