News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Nicht dass es schön ist, aber erinnert an den E65 von Chris Bangle.
Jeder hat geschrien was ein hässlicher 7er später war es der zu dem Zeitpunkt meistverkaufter 7er der BMW Geschichte!
 
Würde im Titel nicht die Marke genannt werden, ich hätte felsenfest überzeugt auf einen Asiaten getippt. Selbst der Kühlergrill hat kaum noch Wiedererkennungswert...
Edit: Und über die Instrumententafel und Hochglanzfirlefanz allgemein sag ich jetzt mal nix, da steigt nur wieder mein Blutdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Donnerkind und Remosus
Spackibert schrieb:
Meine "LKW-Phobie" stellt diese Tatsache ins Verhältnis zu den SUVs. Wie gesagt, wenn du nicht gewichten kannst, weil dich deine SUV-Phobie so blendet, ist das nicht meine Sorge :)
Vergleich Nutzfahrzeuge versus private PKW = Äpfel und Birnen. Nix Gewichtung, nicht horizonterweiternd oder sonstwas. Einfach Blödsinn.

Spackibert schrieb:
Nein, genau so ein Hinweis darauf, dass auch woanders Probleme lauern. Für alle, die auch gern bei jeder Gelegenheit "Whataboutism" schreien, wenn ihnen der Scope einer Unterhaltung zu gross wird, hier mal ein kleiner Vergleich:
Person A: "Feuer im Kühlraum"
Person B: "Feuer im Reaktorraum"
Person A: "hör auf mit deinem Whataboutism"

Dein Beispiel ist bequem gewählt. Auf ein anderes Thema zu lenken, weil einem beim eigentlichen Thema die Argumente ausgehen - genau das ist die Golddefinition von Whataboutismus. Wer sich auf solche Argumente einlässt wird nie ein problem lösen, weil es ja immer irgendwo ein anderes gibt.

Spackibert schrieb:
Und du bist die gottgleiche Instanz, die hier die Grenze zum Überkonsum festlegt? Wart mal ab, bis dir ein Smartfahrer erklärt, was dein 1er für eine unnötige Ressourcenschleuder ist.
Ich weiß, was für ein Auto ich brauche. SUVs braucht absolut niemand, der nicht z.B. Förster ist oder in den Alpen Skilifte betreift. Für Familien gibt es andere Autos, die weniger Platz verschwenden und Sprit saufen.

Und deine dummdreiste Bemerkung von wegen ich würde mich für meine Parteienwahl schämen, weil ich sie nicht jedem auf die Nase binde: Das nehme ich jetzt mal zum Anlass, das Gespräch zu beenden. Du bist offenbar meine Mühe nicht wert.

PS: Nein, früher war nicht alles besser. Die Autos waren noch größere Dreckschleudern als heute. Aber den Vorteil des geringeren Verbrauchs blasen wir dann durch den Gigantismus bei den Fahrzeugmaßen wieder durch den Auspuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Jakop, r0nf1re und 4 andere
Limeray schrieb:
... Ich find nur das Design ähnelt sehr den aktuellen asiatischen Elektroautos wie BYD, Aiways, Nio etc.
Kris Tomasson, Wolfgang Egger, Ken Okuyama

Edit:
Und klar der ganze E-Auto Markt richtet sich nach China. Der größte Markt gibt den Ton an. Wie viele Millionen E-Busse da allein schon verkauft werden.

Edit2:
Generell mag ich keine SUVs aber finde so übel sieht der auf manchen Bildern nicht aus.
1650472271544.png

1650472346493.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Gibt es eigentlich noch/schon Elektroautos, die wirklich durchdacht werden? Also keine Schrankwand mit Gummiwalzen, Rundumbeleuchtung und fettem Entertainment System?

schau dir mal den neuen Renault Megane E an :-)
 
Spackibert schrieb:
Die Lok wiegt deutlich über 2,5t
Wobei aber selbst so eine Lok hier:
Kö_0242_Bw_Schöneweide.jpg

Ihre ~8-10t auf die Waage bringt. Da kommt der BMW dann doch noch nicht ganz ran :D
Eine Motordraisine/Eisenbahndraisine würd aber hinkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Vigilant schrieb:
Da sollte man aber schon mal genau bei dem jeweiligen Fahrzeug hinschauen. Nicht jedes Fahrzeug hat eine 10%-Abweichung auf dem Tachometer. Und auch das GPS hat durchaus seine Toleranzen, je nach Quelle der Messung (Smartphone, externes oder internes Navi).
Du bist bei 53 Tacho zu langsam. So langsam fahren nur Fahrschulen. Man schwimmt im Verkehr mit und das das sind dann etwa 55-60km/h. Auch die Blitzer lösen nicht bei strich 50 aus. Habe einen Bekannten bei der Polizei und der sagte daß diese etwa bei 53 oder auch höher auslösen da sich das vorher nicht lohnt abzukassieren für die Behörden. Sie hätten dann statt Einnahmen kosten. Ich finde das auch immer zum kotzen wenn bei Tempo 50 alle vor dem Blitzer plötzlich 40 fahren. Da Zweifel ich immer sehr stark an der Intelligenz der Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Vigilant und Spike S.
Also die Kinder fänden den Screen super :D

Manegarm schrieb:
Und ein mal Bremsen wechseln kostet dann so viel wie ein Kleinwagen
Ist einem egal wenn man sich sowas kauft.
 
djducky schrieb:
Ich weiß, was für ein Auto ich brauche.
Und du weisst bestimmt auch, was jeder andere Mensch für ein Auto braucht?

djducky schrieb:
SUVs braucht absolut niemand, der nicht z.B. Förster ist oder in den Alpen Skilifte betreift.
Dachte ich es mir doch :)

djducky schrieb:
Vergleich Nutzfahrzeuge versus private PKW
Fährt es mir beides im Weg herum? Ja -> Vergleich valide.

djducky schrieb:
Das nehme ich jetzt mal zum Anlass, das Gespräch zu beenden.
Tschüssi
 
AssassinWarlord schrieb:
Der bock brauch mehr als 6 sekunden von 0 auf 100 und das bei über 570PS ??
Finde ich auch seltsam, der Kia EV6 GT braucht bei gleicher PS Zahl nur 3,5 Sec. Ist aber 300 Kilo leichter.
Daniel D. schrieb:
Statt diese Leistungen zu reduzieren und lieber die Reichweite zu erhöhen wäre der Umwelt zuträglicher.
Die PS Zahl hat tatsächlich relativ wenig mit der Reichweite zu tun. Mit stärkeren Motoren reduziert sich die Reichweite kaum bis gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
btw. über dieses Auto würden sich russische Oligarchen sicher freuen :) jetzt muss der Moskwitsch wieder reaktiviert werden :))))
 
ThePlayer schrieb:
So langsam fahren nur Fahrschulen. Man schwimmt im Verkehr mit und das das sind dann etwa 55-60km/h.
In den Fahschulen lernt man übrigens was man so macht, und das ist nicht bei einem TempoLIMIT von 50km/h 60 zu fahren.
ThePlayer schrieb:
sagte daß diese etwa bei 53 oder auch höher auslösen da sich das vorher nicht lohnt abzukassieren für die Behörden.
wurde dir aber falsch erzählt. Unter 100km/h gilt 3km/h Toleranz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und djducky
KitKat::new() schrieb:
In den Fahschulen lernt man übrigens was man so macht, und das ist nicht bei einem TempoLIMIT von 50km/h 60 zu fahren.

wurde dir aber falsch erzählt. Unter 100km/h gilt 3km/h Toleranz...
Toleranz =/= Auslösegrenze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ThePlayer
Buttkiss schrieb:
Finde ich auch seltsam, der Kia EV6 GT braucht bei gleicher PS Zahl nur 3,5 Sec. Ist aber 300 Kilo leichter.

Die PS Zahl hat tatsächlich relativ wenig mit der Reichweite zu tun. Mit stärkeren Motoren reduziert sich die Reichweite kaum bis gar nicht.
nlr schrieb:
Korrektur: Das war ein vorab von BMW verteiltes Datenblatt mit falscher Angabe.

Richtig sind 4,7 statt 6,1 s.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-ein-kino-auf-raedern.2081929/post-26828534

BMW i7 xDrive60
Leergewicht (DIN/EU) - 2640 / 2715
Systemleistung kw / PS - 400 / 544
Beschleunigung 0-100 km/h - 4,7 s
Kg / PS - 4,85

Kia EV6 GT
Leergewicht - 2200
Leistung - 430 / 585
Beschleunigung - 3,5
Kg / PS - 3,67

Die ca. 30% mehr Gewicht pro PS machen ihn auch ca. 30% langsamer auf 100.
Woher die "über 570 PS" herkamen weiß ich allerdings nicht ¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
AssassinWarlord schrieb:
wie jetzt, warum gibts hier keine Otto-Motoren version?
ist ja eine tolle Zukunft:kotz:

weil die Hersteller hier dazu gezwungen werden und zwar durch die Vorgaben, welche von EU und Bund gegeben sind.

"Reichweite bei 590 bis 625 km (WLTP) liegen soll. Das Fahrzeug beschleunigt in 4,7 s von 0 auf 100 km/h und ist elektronisch auf 240 km/h limitiert."
Diese wltp Reichweite ist ebenso Betrug am Kunden, wie der mit dem Kraftstoffeverbrauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Buttkiss
Zumal E-Motoren ihre Leistung ganz anders dosieren können. Wer mit einem 3L Motor im Stadtverkehr mitschwimmt hat trotzdem (oder gerade deswegen) einen recht hohen Verbrauch. Nen Porsche Taycan interessiert das trotz hoher Leistungsreserven wenig.
 
KitKat::new() schrieb:
In den Fahschulen lernt man übrigens was man so macht, und das ist nicht bei einem TempoLIMIT von 50km/h 60 zu fahren.

wurde dir aber falsch erzählt. Unter 100km/h gilt 3km/h Toleranz...
Nope ist schon richtig es gibt die Toleranz und die Einstellung auf 53 oder gar 55km/h.
Ja in der Fahrschule lernt man 50 zu fahren nur ist die Realität eine andere. Über 90% der Leute fahren 55-60 also sind alle darunter zu langsam. Und wie wir jetzt auch wissen fährt das Auto bei Tacho 60 mindestens 3 oder gar 5km/h langsamer. Deshalb hält dich die Polizei bei 55-60 auch nicht an, den die fahren mindestens genauso schnell.
 
Zurück
Oben