N
Nozomu
Gast
Das ist mir klar. Dennoch lag es nicht daran.Benji18 schrieb:der RAM Controller sitzt in der CPU ... und der ist eben ziemlich zickig in der ersten Zen Generation.
Ich bin kein Anfänger was das anbelangt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mir klar. Dennoch lag es nicht daran.Benji18 schrieb:der RAM Controller sitzt in der CPU ... und der ist eben ziemlich zickig in der ersten Zen Generation.
Ned Flanders schrieb:... Umtauschen wenn du noch kannst. Klingt ja total nervtötend!
Das sag ich auch. Bei mir ist es noch dazu ein 12 Kerner.Newby3d schrieb:Ich kaufe mir ein 8 Kerner . Und rege mich über Singelcore-Boosttakt auf . Verstehe ich nicht . Ist doch wumpe die 1 Kern-Leistung . Klar sollte man(n) nachschauen , ob es noch besser geht . Mich persönlich interessiert bei einer Mehrkern CPU das boostverhallten aller Kerne . Ich bin ehrlich , und meine Erwartungen sind übertroffen worden . Würde ich nocheinmal kaufen . NEIN . Es würde der 12 Kerner werden . 😘
RitterderRunde schrieb:Also NVIDIA übertreibt richtig bei dem Thema. Meine Karte sollte nur ~ 1600 mhz haben und läuft ohne anfassen bei über 1900 mhz 😱 also verwechselt AMD nicht mit Nvidia
RitterderRunde schrieb:Kannst du mir mal sagen was für eine Leistungsaufnahme du hast? #no hate
Hast nämlich extremen OC bei CPU und GPU ^^
Mir wurde gesagt, ich darf meine CPU nicht overclocken, sonst verliere ich meine Warranty..
Wenn er sagt, die Kiste kann eine Maximalleistung aufbringen, die in 300 km/h übersetzbar ist, dann weiß ich, dass ich das z.B. ohne geeigneten Unterbau (z.B. Spoiler, keine Winterreifen) vergessen kann. Außerdem weiß ich bereits, wie gut die Kiste auch knapp unterhalb der Höchstgeschwindigkeit läuft.megaapfel schrieb:Hat dir denn dein Hersteller gesagt, dass du sie erreichen würdest? Denn das hat AMD gemacht.HardRockDude schrieb:Auf meinem Tacho steht auch 300. Und? Erreich ich die jemals?
KCX schrieb:Die Aussage von @RichieMc85 hat mich auch gewundert. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn ich mir die Ergebnisse in den Benchmarks Threads anschaue... Gilt für nvidia und AMD
Was den Teil mit dem Ingenieur angeht, musst du dich nochmal über den Bauer informieren.Rockstar85 schrieb:Korrekt
Und ich halte viel vom ihm als OCler, aber weder ist er Ingenieur noch ...
Kenne keine Karte die den maximal angegebenen Takt nicht erreicht hat. Wie gesagt, eher das Gegenteil ist der Fall. Die von den Herstellern angegeben Taktraten liegen meist weit unter dem was sie schon out of the Box raushauen. Hatte und kenne wie gesagt keine Karte wo das der Fall war. Bin da natürlich nicht repräsentativ aber auch in meinen Threads hat das noch nie jemand bemängelt. Sieht man ja auch an den Ergebnissen dort.TheUngrateful schrieb:Bei Grafikkarten ist es anscheinend vollkommen okay wenn der angegebene maximale Takt kaum erreicht wird, egal ob AMD oder Nvidia.
Wenn dem so ist dann gehe ich aber davon aus das Precision Boost nur noch eingeschränkt arbeiten kann, vielleicht in größeren Taktabständen? Na mal schauen was dabei rauskommt.Teralios schrieb:Ich denke in dem Fall ähnlich. Vermutlich werden einige Stellschrauben gelockert, damit man nun die Raten mit ach und krach immer schafft, damit ja keiner mehr meckert.
Naja da würde ich aber eher sagen das zu 99% der Fehler vorm Bildschirm sitzt ;-)Nozomu schrieb:Das sind doch keine Lügen? Schau dir die Themen an, da sind genug wo der PC Abstürzt.
Wie kommst Du auf all diese Mutmaßungen, dass "eher das Gegenteil der Fall" ist und die angegebenen Werte "meist" noch unter dem OOTB-Level liegen? Zudem schreibt er "kaum", nicht "gar nicht". Such einfach mal nach Grafikkartentests und gib Powertarget / Limit o.ä. ein.KCX schrieb:Kenne keine Karte die den maximal angegebenen Takt nicht erreicht hat. Wie gesagt, eher das Gegenteil ist der Fall. Die von den Herstellern angegeben Taktraten liegen meist weit unter dem was sie schon out of the Box raushauen.
GPU-Maximum | 1.995 MHz (PNY) | 1.980 MHz (Asus) |
Maximaler Takt in Spielen | 1.905 MHz (PNY) | 1.965 MHz (Asus) |
CB:
[...] lassen sich mit einem manuell maximierten Power Target sowohl auf dem Asus- als auch auf dem PNY-Beschleuniger die maximale Frequenz durchweg freischalten. Mehr Leistung bringt das aber selbst messbar kaum.
DisOrcus schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann meint er, das AMD beim Binning die Core´s teilweise falsch markiert.Ned Flanders schrieb:Wird da einer auf Anhieb schlau draus?
Ned Flanders schrieb:Wird da einer auf Anhieb schlau draus?
Er erklärt das eigentlich ziemlich gut.Ned Flanders schrieb:Wird da einer auf Anhieb schlau draus?
I will explain in brief what is happening. ASICs for each core are defined at the factory. The goal of successful cores is to achieve a certain frequency within the FIT, which is in the region of 1.487 volts for a low current load. The stability of the system is monitored by Clock Stretcher technology and AVFS, which automatically adjusts the real core frequency depending on the information received from dozens of sensors. If we try to load an unsuccessful core - it will not get the maximum frequency, we will get a bottleneck by current, voltage or temperature. Most processors of the Zen + and Zen 2 generation have non-optimal core markings.
As an example, I will show you the results of testing my own instances of 2700X, 3700X and 3900X.
This is only a small part of the material that will be published shortly on TPU. I was afraid to publish a full report immediately after the processor releases so as not to make a holiday for Intel fans and not to upset you. Everything is solved, there are no hardware defects.
yummycandy schrieb:Er erklärt das eigentlich ziemlich gut.
Ich verstehe es so. Die Cores werden schlechter eingestuft, als sie wirklich sind. Und könnten demnach höher boosten als derzeit.