flappes schrieb:Überleg mal wie gut es uns gehen würde wenn wir keine verschlafene Regierung hätte, die es schafft jedes Jahr hunderttausend gute Fachkräfte aus dem Land zu ekeln.
2015 sind rund 140 000 Deutsche ausgewandert, als Beispiel, davon waren aber allein schon 25 000 unter 18, also Jugendliche / Kinder von jemanden, der auswandert; 38 000 waren zwischen 18 und 29... überwiegend Studierende. Dann kommen noch viele Senioren dazu, der Anteil ist gestiegen.
Ich bin also auf deine Rechnung gespannt, wie es möglich ist, dass "jedes Jahr hunderttausend gute Fachkräfte" aus dem Land verschwinden. Übrigens habe ich auch mal dazugezählt - aber ich wurde nicht weg "geekelt", sondern ich wollte was erleben, andere Kulturen kennenlernen... und wenn sich einem die Möglichkeit durch z.B. Entsendungen bietet, warum nicht?
Es ist nicht schwierig, wenn man eine bestimmte Bildung hat, dass man innerhalb eines Großkonzerns auch zeitlich zu anderen Standorten in Europa - was sehr einfach ist - oder woanders in der Welt wechseln kann.