Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz„Breath of the Wild 2“: Zelda-Fortsetzung auf nächstes Jahr verschoben
Der Produzent der Zelda-Serie verkündet mit einer Videobotschaft die Verschiebung der Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst im Frühjahr 2023 soll das Open-World-RPG erscheinen.
Ich freu mich sehr drauf, aber hoffentlich diesmal ohne Waffenabnutzung und wieder mit neuer Hardware. 10 Jahre alte CPU-Kerne und 4GB unified memory müssen die Hölle für Entwickler sein...
Für mich ist die Open World von BotW eine der Besten, welche ich je gespielt habe.
Das Spiel ist einfach nur grandios und freu mich auf den Nachfolger.
Schade um die Verschiebung, aber besser als ein verbuggtes Release-Disaster
Ergänzung ()
Redical schrieb:
Ich freu mich sehr drauf, aber hoffentlich diesmal ohne Waffenabnutzung und wieder mit neuer Hardware. 10 Jahre alte CPU-Kerne und 4GB unified memory müssen die Hölle für Entwickler sein...
BotW war ja sogar noch für die alte Wii-U released worden.
Wenn der Nachfolger Switch-Exklusiv ist, dann werden wir sicherlich nochmal bessere Grafik sehen.
Aber du hast recht, die Switch könnte ruhig mal etwas schneller werden
Ich hoffe ja dass die Verschiebung mit einem Switch Nachfolger einhergeht der Nintendo featuremäßig und einigermaßen leistungsmäßig in die Gegenwart holt.
Keinen Bock das Spiel in 720p mit 15 FPS ohne HDR auf meinem 77" OLED zu spielen.
Ich fand zelda breath of the wild super und hoffe sehr und so sieht es ja aus das Teil 2 drauf aufbaut.... Jaja Waffen haben nicht viel ausgehalten man müsst sich nur arrangieren damit und wenn man recht zeitig das Master sword holt ist alles nur halb so schlimm und tuned man dieses noch ein wenig, man kann in der Welt so viel machen aber was ich gerne hätte dungeons wie in a link to the past
BotW war ja sogar noch für die alte Wii-U released worden.
Wenn der Nachfolger Switch-Exklusiv ist, dann werden wir sicherlich nochmal bessere Grafik sehen.
Die WiiU ist nicht wesentlich langsamer als die Switch. Die Switch hat den Vorteil der moderneren Architektur und das man damit einige Dinge anstellen kann die dort besser laufen. Bei der Switch ist ja immer der Punkt das du sie im Handheld Modus vergleichen musst.
Man kann das auch sehr gut mit wenig hinbekommen. Der Wahnsinn 400W+ GPU Monster zu bauen ist auch schon absurd, besonders wenn man sich anschaut was man schon aus 100W bekommt.
Es ist wohl anzunehmen, dass auch der zweite Teil , ebenfalls auf der bereits bestehenden Platform noch erscheinen wird.
Zumindest hatte Nintendo, so glaube ich gehört zu haben, nur gering ausgeprägte Ambitionen, auf merklich leistungsfähigeres System um zu Sätteln.
Wird wahrscheinlich ein Kaufgrund für die Switch. BotW konnte ich noch auf der Wii U spielen, eine der schönsten Welten die ich je gespielt habe, wenn auch teilweise etwas leer.
Ihr glaub doch selbst nicht, dass es viel ändern würde, wenn Nintendo eine neue Konsole zusammen mit Zelda bringen würde. Das wäre natürlich trotzdem ein Cross-Gen-Titel, der von der alten Hardware limitiert wird. Es wird sich analog verhalten wie bei Microsoft und Sony oder beim ersten BotW mit Wii U Support.
Das die Welt so extrem leer war, die Dungeons sich alle gleich anfühlten weil einfach alles gleich aussah.
Das Thema mit den Waffen... Story war auch eher keine da. Du konntest irgendwie alles machen aber die Menge an Sachen die du machen konntest war sehr beschränkt.
Habe aber auch nur das Basegame gespielt, ohne DLC.
Das einzige was ich halt gut fand waren die Bossdungeons.
mMn hätten alle Dungeons mindestens in dem Ausmaß sein müssen und die Bossdungeons dann nochma ein Ticken größer.
An BotW fand ich nahezu alles perfekt, was ich jedoch vermisst habe waren Dungeons. Die Schreine sind zwar nett, aber als Einzelrätselverließe kein Vergleich dazu. Einzig die Titanen und das Schloß konnte man als Solche zählen. Hoffe da kommt wieder mehr von