Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das von der Bundesregierung angestrebte Ziel, bis zum Ende des Jahres 2018 jeden Haushalt in Deutschland mit mindestens 50 Mbit/s anzubinden, ist verfehlt worden, wie nun aus einer Anfrage der FDP-Fraktion hervorgeht, die dem Handelsblatt vorliegt.
„Von einem wirklich schnellen Internet, das autonomes Fahren und digitale Gesundheitsleistungen ermöglicht, sind wir meilenweit entfernt.“
Wieder einmal derselbe Schwachsinn, ein autonomens Auto, dass Internet benötigt, ist per Definition nicht autonom.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Insbesondere in Regionen, die für Netzbetreiber aufgrund des benötigten Ausbaus als unwirtschaftlich eingestuft wurden, fehlt es an schnellen Internetanbindungen.
50 Mbits? Wir versuchen schon seit Monaten 50 Mbits zu kriegen, aber laut der Telekom ist es jedes Jahr erneut möglich aber dann auch wieder wegen "technischen Problemen" nicht möglich. Seit Jahren sitzen wir auf 16 Mbits und es bessert sich nicht, selbst die Preise dafür sind unnormal (40€ für 16Mbits + Telefon)
Das Verfehlen des Ziels ist an sich nur ein Symptom.
Solange jeder Politiker links und rechts Versprechen austeilen darf ohne sie jemals einhalten zu müssen wird sich daran nichts ändern.
Dass man das jedes Mal lesen muss. Autonomie heißt erstmal unabhängig und selbstständig. Hier geht's um Autonomie vom Menschen. Welche Informationsquellen (Internet) dafür herangezogen werden, ist doch erstmal weitestgehend egal. Oder fahre ich als Mensch auch nicht mehr autonom, wenn mein Auto mir per Funk übertragen anzeigt, dass 10 Autos weiter vorne es gekracht hat und ich daraufhin reagiere?
Ich würde mich da noch am ehesten anschließen, wenn es hieße das alle Autos über eine zentrale / cloud gesteuert werden