Kenshin_01
Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 2.107
dreamy_betty schrieb:Klar, es ist nicht zu bestreiten, dass jeder gerne flächendeckend verfügbares FTTH sehen würde, aber Vectoring dafür die Schuld zu geben dass es nicht so geschieht, halte ich für illusorisch.
Nicht nur du. Ansich ist es fast die nackte Tatsache
dreamy_betty schrieb:Ich glaube ja nicht mal, dass Deutschland bis 2025 ein fertig ausgebautes Gigabit Netzwerk haben wird so wie dies von Politikern mehrerer Parteien gewünscht wird, es sei denn man zählt wiederum die mit 5G erschlossenen Zonen hinzu.
Da kann ich dir nur wieder zustimmen. Wenn, dann gibt sich bis 2025 ein recht weit gekommener Ausbau wie eigentlich bis 2018 von der Politik vorhergesagt wurde.
Kenneth Coldy schrieb:Die Preistreiber hier sind im wesentlichen das Graben..
Eigentlich fast nur. Neben der zu verlegenden Faser sind die Restlichen notwendigen Sachen Peanuts.
owned_you schrieb:FTTH wurde im gleichen Ausbauschritt jedem Hauseigentümer angeboten zum Schnäppchenpreis, ( klar die Straßen waren wegen FTTC ja eh schon auf und finanziert) keine 5% haben das Angebot genutzt!
Dann sind ja keine 5% ja schon wieder viel. Meistends sind es wesentlich weniger. Und der größte Witz: diejenigen die es auf keinen Fall wollen weil ja doch zu Teuer sind oft die, die am lautesten brüllen waum noch kein Flächendeckendes FTTH verfügbar ist.
owned_you schrieb:Die Fördergelder vom Staat sind da, man muss sie nur nutzen von alleine kriegst die eben nicht zugeteilt! Und VDSL/Vectoring ist Glasfaserausbau! Nur eben nicht bis ins Haus!
Alle schreien nach FTTH, wird sie dann angeboten nimmst es aber fast keiner! So sieht die Realität aus.
Gut das wenigstends einer hier die Brille auf hat
owned_you schrieb:Deutschland das Land der Dichter und Denker ...
Dichter...durchaus, die Denker sind etweder abgehauen oder schon unter der Hecke ^^