Akula
Commander
Bigeagle schrieb:Im Browser haben sie immer noch unseriös wirkende Spielereien in der Anzeige drin mit noch schön von unten hochzählenden Zahlen während die Messung längst abgeschlossen ist. Yay. Da vertraut man doch glatt noch mehr dass die wissen was sie tun. [...] dass die Nutzungsbedingungen nicht etwa im Installer sondern erst beim Programmstart angezeigt werden. Ich habe da irgendwie im Hinterkopf dass das mal ungültig war in Europa O.o
Auf jeden fall schlechter Stil und eher wenig seriös.
Für meine Belange ist das Erbsenzählerei.
Bigeagle schrieb:Lustiger ist dass primacom noch als Anbieter in der Desktop'app' gelistet wird
Ja, zum Beispiel wegen Altverträgen. Grundsätzlich existiert Primacom weiter. PYUR ist nur eine allgemeine Vertriebsplattform, die Unternehmen bestehen weiter.
Bigeagle schrieb:Leider hat die 'App' genau die gleiche Zahlenspielerei drin wie die Webseite
Du hast offensichtlich den Hauptzweck des Ganzen überhaupt nicht verstanden. Kann mal vorkommen, wenn man sich mit eher unwichtigen Nebensächlichkeiten auseinandersetzt. Die App unterstützt Dich als Kunden dabei Dein Recht bei Leitungs- und Geschwindigkeitsproblemen deutlich besser durchsetzen zu können, da sie direkt von der Aufsichtsbehörde vertrieben wird. Und sie hilft im Verbraucherrecht, dass sich die Firmen zukünftig besser daran halten, was sie vertraglich und per Werbung versprechen.
Ergänzung ()
Milkscheeks schrieb:Alles schön und gut aber selbst wenn ich dann aus dem Vertrag kommen, wenn es keinen anderen gibt was dann xD
Dann kannst Du entsprechend für den Zeitraum auf eine Senkung des Preises einfordern, heißt Rabatte, Gutschriften.