h00bi schrieb:
myquix.de ... 60€/ Monat für 100Mbit.
Die Bekannten, die immer gejammert haben ihr DSL 6000 ist so lahm haben jetzt NICHT bestellt weil selbst das kleine Paket (16Mbit, 40€) ja 5-10€ teurer ist als ihr bisheriges 1&1 ADSL.
Wie gerne würde ich von meinem 6000er Anschluss zu denen Wechseln, aber da gibt es viele Probleme wo der Betreiber einfach ein bisschen mitdenken könnte um die Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen:
- Der Ausbau war für 3 Monate nach Vertragsende des bisherigen Anbieters geplant (Telekom) irgendeine Übergangslösung für die Zeit dazwischen?
Gibts nicht, also kündigen und 3 Monate kein Netz? Oder den alten Vertrag halt doch ein Jahr länger laufen lassen(und es dann vergessen und einfach das alte laufen lassen). btw war der reale Anschluss dann nochmal 2 Monate später...wäre ein lustiges halbes Jahr ohne Internet und Festnetztelefon gewesen
- Und dann noch die 150€ für den Anschluss extra oben drauf.
- die Nutzen "Carrier-grade NAT", eine owncloud, oder ne NAS von extern erreichen, ggf mal ein VPN aufspannen - gibts nicht, zum Glück hatte ich da frühzeitig nachgehakt - die Lügen einem das blaue vom Himmel herunter, bis man die schriftlich drauf festnageln will, dass einige Services wirklich gehen.
- nur eine Festnetznummer, Upgrade um min 2 zu haben kostet dann nochmal 5€ extra
- Upload im Vergleich nicht so überragend
In der Summe läppern sich die Zusatzkosten, vor allem das mega Kundenunfreundliche "Kündigung alt bis neuer Anschluss da" hat bei uns im Ort viele davon abgehalten da zu buchen, ausgebaut wurde trotzdem. Echt doof, wenn man halt schnelles Internet hat, aber von draußen nicht richtig drauf kommt.
Mein Vertrag läuft Anfang 2017 wieder aus, Telekom wird vorerst nicht weiter ausbauen. Hybrid zwar passabel schnell, aber den Router mit Zwangsmiete will ich mir nicht antun- vor allem nicht für den Preis.
Inexio ohne richtig von außen dranzukommen ist auch irgendwie unschön, hab zum Glück noch 2 Monate Zeit zum Überlegen.
Und bevor wieder irgendwelche Klugscheißer wegen Land, Bauernhof und so kommen:
Ortsteil Freiburg, günstige Mieten liegen aktuell bei 13€+, recht dicht bebaut, aber keine Wohncontainer. Also nichts mit billig wohnen und dann halt mit Nachteilen leben müssen.
Annex-J gibts seit Ende 2015- zufällig fast zeitgleich mit Beschluss, das Inexio ausbauen wird- macht aber den Kohl nicht wirklich fett.
Leider kein Kabel - die Ortsteile mit sind hier komischerweise immer früh dabei wenns um den Ausbau geht, ist ja schließlich wichtig sich wenn man schnelles Internet hat zwischen zig Varianten entscheiden können zu müssen.