Bringt mir Win8 etwas?

Die Gefahr an einer Parallelinstallation von Win8 ist halt das wenn es mal harkt das man dann relativ schnell den "Mut" verliert und wieder zu Win7 wechselt. Wenn man nur Win8 laufen hat beschäftigt man sich mit dem "Problem" und man kann sich so auch besser an Win8 gewöhnen
 
Ich stand vor dergleichen Entscheidung wie der TE, habe mir dann aber gedacht, dass ich bei 30€ wohl nicht viel falsch machen kann.

Und bisher habe ich diese Eintscheidung nicht nur "nicht bereut", sondern bin richtig zufrieden mit Wndows 8. Keine Probleme bisher, einzig einige wenige Programme laufen nicht unter Windows 8 (e.g. Acronis True Image 2012)...

Ich würds evtl. sogar pro forma einfach kaufen und sich an den 30€ für ein gutes OS freuen. Denn: Ab dem 01.02.13 solls drastisch teurer werden...
 
Ich hab hier ein knapp 2 Jahre altes Notebook mit Win 7 HP. Läuft soweit bestens, daher sehe ich im Moment keinen Grund überstürzt auf Win 8 zu wechseln. Auch wenn das "Neue" wirklich reizt.

Nächstes Jahr möchte ich mir ein neues Notebook kaufen, da wird dann eh Win 8 vorinstalliert sein. Und dann downgraden, ich weiß nicht...

So kann ich in aller Ruhe abwarten, bis Win 8 die ersten Updates/Patches/ raushaut und springe dann auf den fahrenden Zug auf. :) Ich muß nicht immer als erster das Neueste haben.
 
Ich habs mir auch nur aus Neugierde geholt.
Werde aber bei Win7 bleiben.

Mich stören schon die ganze Apps die nicht so richtig funktionieren, oder ich deren Funktion nicht verstehe:

Music app: Lied anklicken und wo ist der Lautstärkenregler??
Wetter: Stadt hinzufügen habe ich hinbekommen, nur wie bekomme ich London weg oder meine Stadt als erstes dargestellt hin?

Detailansicht explorer im Desktop: ähm warum nicht unten. Ich docke schonmal Fenster rechts und links an, da ist unten besser.

usw. da sind mir zuviel Ungereimtheiten. Klar ich war auch bei Win7 leicht sauer, dass ich dies und das nicht sofort gefunden habe. Aber jetzt? Viel zu viele Mausklicks bis zum Ergebniss.

Installation war schon ein Gefrickel: Win8 erkannte meine Sata PCE Karte nicht, aber lustigerweise die Cd im Sata DVD Spieler beim hochfahren. Fuhr hoch und meinte das ein Treiber fehlen würde. Nur welchen?
DVD vom Mainboard rein...ach shit DVD wird in dem Miniexplorer gar nicht angezeigt. Bis dazu die Lösung hatte...

Dann die blöde Suche. Ich such nun gar nicht soviel, aber wenn...wie war der Name des Proggis?
Metro: virtuellen Bildschirm eins...2...3..4 das könnte es sein.

Hintergrundbild: Herbstfarbe und die Rahmen vom Desktop werden Herbstbraun. Wieder ändern, also wieder Mausklicke. Was kommt beim n. Bild wohl? Rosafarbener Rahmen beim Flamingobild?

Hab noch ein wenig damit gespielt und einige Kacheln (Music, Foto, E-Mail) vom Metroschirm gelöscht.
Xbox auch noch...und schwupp brauch ich den ganzen driss nicht, da ich eh keine Email von Hotmail haben will und somit keine Apps bekomme. Hab schon genug email Adressen.

Also, Classicstartmenu installiert. Nur wo ist jetzt der Vorteil von Win8. Im anderen Forum stand, das Win8 gecrashed wäre und er die DVD eingelegt hätte, aber ein wichtiger Treiber nicht nachgeladen werden konnte. Glaub war mein DVD Problem von oben :) Da hatte es sich mit der automatischen Wiederherstellung.

Ich schmeiß die zweite Festplatte mal wieder an, wenn es was dolles uber win8 zu hören gibt.

Soviel Probleme unter Win7 hatte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sasdensas schrieb:
Das sind keine Kinderkrankheiten, das sind grobe Fehler. S. http://www.youtube.com/watch?v=X0fsyb-ttcw

Bin gerade dabei Win8 in einer VM zu entdecken. Da fängt man von allen Seiten erst einmal viele Informationen und Neuerungen auf. Das verlinkte Video habe ich mir bis zu dem Punkt angesehen, wo die Jungs über die Metro-Suche (ich nenne das mal so) die Uninstall- und Druckereinstellungen suchten. Wäre ihnen in aller Hektik aufgefallen, dass die Metro-Suche in Kategorien eingeteilt ist, wäre das Suchergebnis mit einem Klick auf "Settings" bzw. "Einstellungen" zum Vorschein gekommen. Was ich damit sagen will, man sollte sich schon auf einige Dinge einlassen und vestehen. Wenn ich den Suchbegriff stehen lasse und auf die darunter stehenden Apps klicke, erfolgt die Such in den jeweiligen Apps (z.B. Store, News oder z.B. Golem usw.). Ist schon ganz nett gelöst. Ob man das braucht, ist eine ganz andere Frage.

@maxkno
Die Lautstärke lässt sich über die Einstellungen (--> Charm-Bar, Win+C) erreichen. Hätte aber auch gerne in der App direkt sein können.
Zum Wetter: Zunächst einmal Rechtsklick in der App, dann den Hauptort, den man als erstes sehen möchte, unten links als "Wohnort" festlegen. Danach oben über Orte, welche hinzufügen ode wieder löschen.
 
Zurück
Oben