PrometPheus
Lt. Junior Grade
Da bekommt Steve Ballmer am Ende doch noch seinen Willen. ¯\(ツ)/¯
Sarkasmus Schild hochhalten!
Sarkasmus Schild hochhalten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
_Grisu schrieb:Kann man in Windows 11 den Edge Browser und Cortana gleich nicht installieren? Das wäre ein kleiner Fortschritt.
Ehrlich Frage....was wird hier denn weiterentwickelt? Was bringt mir, als Kunde, das? Bringt Win 11 endlich Modulaufbau, wo ich nur das Grundsystem habe und weitere Module nur bei Bedarf aktivieren kann? Wär ja echt ein Fortschritt....ich, als Kunde, darf bestimmen, was auf meinem PC läuft.Spawn182 schrieb:MS hat es nun wirklich seit 10 jedem leicht gemacht an der Weiterentwicklung teilzunehmen und mit Feedback zu helfen. Das schalten ja nur die "Profis" alle ab.
Darfst du selbstverständlich nicht. Das ist eine Software von Microsoft.Joshua2go schrieb:ich, als Kunde, darf bestimmen, was auf meinem PC läuft.
Joshua2go schrieb:ich, als Kunde, darf bestimmen, was auf meinem PC läuft.
Eine zentrale Anlaufstelle für Anwendungen sollte ja der MS Store werden. Nur hat der sich bisher nicht so richtig dafür durchgesetzt, unter anderem weil der keine klassischen Win32-Anwendungen unterstützt hat.Spawn182 schrieb:Manchmal wünschte ich mir unter Windows einen schönen Packet Manger oder das sich alle Entwickler an die MS Standards halten und Daten an den dafür vorgesehen Stellen ablegen.
Doch, hat er:mibbio schrieb:Nur hat der sich bisher nicht so richtig dafür durchgesetzt, unter anderem weil der keine klassischen Win32-Anwendungen unterstützt hat.
Da geht's um Win32 Apps via exe Installation und nicht generell um Win32 Apps, welche schon seit Jahren angeboten und geupdated werden können.mibbio schrieb:Ja mittlerweile dürfen darüber auch Win32 Apps verteilt werden. Das geht aber erst seit Kurzem und auch nur für die initiale Installation. Patchen/Updaten lassen sich Win32 Apps darüber aber nicht;
Das stimmt alles nicht - ausser die Anpassung in der Hinsicht, dass die Apps paketiert werden mussten und nicht über Installer angeboten werden konntenmibbio schrieb:Nur erfüllt er die Funktion eben noch nicht, weil der nur für UWP-Apps wirklich komfortabel funktioniert (mit einem Klick installieren, updaten oder deinstallieren). Win32-Anwendungen sind im Store aber immer noch wie ein Fremdkörper - man kann die darüber anbieten, muss dafür aber Anpassungen vornehmen und Updaten geht über den Store dann trotzdem nicht.
EDIT: Man braucht zum Updaten nichtmal einen Klick - Updates können auch vollautomatisch passierenKitKat::new() schrieb:
Welche sind schwer paketierbar?mibbio schrieb:die sich nicht oder nur sehr schwer packetieren lassen
Spawn182 schrieb:Mit Windows 11 geht es zumindest an dieser Stelle wieder ein Stück voran.
Updates to Apps are not required to be submitted through the Store. End users will not be
able to receive updates from the Store. Apps can be updated directly by You via your App
that is installed on a Windows Device after download from the Store.
Wattwanderer schrieb:Womit soll man Firefox herunterladen wenn Edge als Bloatware gestrichen wird?
PS C:\Windows\system32> winget search mozilla.firefox
Name Id Version
-----------------------------------------------------------------
Mozilla Firefox Mozilla.Firefox 92.0
Mozilla Firefox ESR Mozilla.FirefoxESR 91.0
Firefox Developer Edition Mozilla.FirefoxDeveloperEdition 93.0b2
Nightly Mozilla.Firefox.Nightly 94.0a1
C:\Windows\system32> winget install -e --id Mozilla.Firefox --locale de