News Build 22000.194: Neue Vorschau auf Windows 11 dürfte die finale Version sein

Lese auch nirgens etwas dazu. Wenn man in der beta ist, kommt man dann automatisch zur final version oder muss man neu installieren??

Bin mit windows 11 sehr zufrieden, ist etwas schneller. Auch die neue Optik gefällt mir. Allerdings stört mich das abgespeckte Kontext Menü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Althir81 und doZ
Vorerst kann man noch in der Beta bleiben.
Oder man verlässt nun die Insider und muss nicht neu installieren. Du bekommst die nächsten Updates ganz normal.

Release Preview ist noch mit Windows 10 unterwegs. Das wird (wenn überhaupt) erst noch umgestellt. Die Firmenrechner bekommen derzeit im RP Ring Windows 11.

supermanlovers schrieb:
Schön wäre Mal eine gute Fotos App. Im Idealfall kann sie auch RAWs ohne extra Treiber anzeigen.

Mit Fotos kann man nichtmal mit den Pfeiltasten durch die Bilder gehen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
Das geht doch. Zumindest mit den NEF Dateien meiner Z6II & Z7II. Ebenfalls mit den Panasonic RAW Files.
Arbeite zwar hauptsächlich mit Mac, jedoch find ich sogar die Standard Fotos App/Anzeige von Windows besser.

Vielleicht kann mir der eine oder andere Weiterhelfen, ich habe mich bisher nicht großartig mit Windows 11 beschäftigt.

Diese Woche kommt meine neue SSD an, es muss Windows installiert werden, ist es unbedenklich auf ein Produktive & Gaming System, Windows 11 zu installieren, oder doch lieber Windows 10 und abwarten.

Danke an die Langzeittester und Computerbase Team

monstar-x schrieb:
Diese Woche kommt meine neue SSD an, es muss Windows installiert werden, ist es unbedenklich auf ein Produktive & Gaming System, Windows 11 zu installieren, oder doch lieber Windows 10 und abwarten.
Persönlich würde ich auf Windows 10 setzen und abwarten.
Habe schon von vielen Seiten gehört, dass es doch noch Probleme mit Windows 11 geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Gehört ist nicht selbst ausprobiert. ;)
Windows 11 kann schon installiert werden. Probiere es einfach. Du bekommt nur noch Updates.
Bei Nichtgefallen, kannst du immer noch Windows 10 noch einmal neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und monstar-x
kommdieter schrieb:
Gehört ist nicht selbst ausprobiert. ;)
Windows 11 kann schon installiert werden. Probiere es einfach. Du bekommt nur noch Updates.
Bei Nichtgefallen, kannst du immer noch Windows 10 noch einmal neu installieren.
Das stimmt. Ich werds mir sowieso Day One installieren, so wie immer halt. 🤣
Angst habe ich nur vor meiner Sound Blaster Karte und vor meiner Wheel Base.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
dieser Misch Masch aus Kontext Menüs ist leicht nervig. Der Blaue "markier" Balken schaut im erweiteren Kontext Menü auch total hässlich aus..... hoffe das wird noch angepasst....
Ergänzung ()

datoml schrieb:
Das stimmt. Ich werds mir sowieso Day One installieren, so wie immer halt. 🤣
Angst habe ich nur vor meiner Sound Blaster Karte und vor meiner Wheel Base.
tja da muss man halt dann Abstriche machen :D :hammer_alt:

Das ist sowas von lächerlich mit den Systemanforderungen bei Windows 11:

Mein Laptop (4 Jahre alt) hat sogar Secure Boot, DirectX 12 und TPM 2.0 aber Windows 11 meckert trotzdem, weil der i7-7500U auf der schwarzen Liste steht. Kann nicht mehr in den Dev oder Beta Channel sondern muss im Release Preview Channel verbleiben. Bin gespannt ob dann am Ende noch Updates kommen oder nicht. Manuelles Update per ISO einbinden wird auch blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und WeinSäufer
supermanlovers schrieb:
Schön wäre Mal eine gute Fotos App. Im Idealfall kann sie auch RAWs ohne extra Treiber anzeigen.

Mit Fotos kann man nichtmal mit den Pfeiltasten durch die Bilder gehen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
Gibt's doch schon länger, nur halt nicht vorinstalliert, weil es wohl für zu wenige Nutzer relevant wäre.
Einfach über den Store gratis "Raw-Bildbearbeitung" nachinstallieren. Das ist das ein Codec-Plugin direkt von Microsoft, damit der Explorer (für die Vorschaubilder) und die Fotos App mit diversen RAW-Formaten umgehen kann.

Und mit den Pfeiltasten durchblättern geht eigentlich auch. Nur wenn man (mit Doppelklick) in ein Bild gezoomt hat, ist das Blättern außer Kraft gesetzt bis die Zoomstufe wieder zurückgesetzt ist.

@mibbio
Habe ich bereits installiert. Meine Sony RAWs werden auch angezeigt. Das Problem mit dem automatischen Drehen bleibt aber bestehen. Durchblättern per Pfeiltasten geht auch nicht.

@DerKonfigurator das spielt keine Rolle, denn die Lager von Pegatron müssen geleert werden. Der Rubel muss rollen und die Reichen müssen reicher werden. Geheult wird deswegen hier viel aber letztendlich werden eh alle trotzdem das 11er verwenden. Genauso wie alle über Blizzard heulen und dann kräftig ihre Moneten in Diablo investieren werden. Wasser predigen und Wein saufen - ich liebe es!

WeinSäufer schrieb:
Genauso wie alle über Blizzard heulen und dann kräftig ihre Moneten in Diablo investieren werden. Wasser predigen und Wein saufen - ich liebe es!
Der Spruch passt doch da überhaupt nicht

nein, weil er nicht dazu aufruft unter keinen Umständen 11er nicht zu verwenden (Wasser predigen), während er dann doch auf 11 wechselt, weil es keine ausreichend guten Alternativen gibt

Wenn jemand über Blizzard heult und dann investiert, ist es für mich heuchlerisch und somit passt mMn der Spruch. Wieder klasse was einem auf CB unter kommt und über was man klugscheißen kann oder Steine umdreht. Bin hier raus. Hab besseres zu tun als über so einen Nonsens zu diskutieren 🤣

Hab auch die Version seit Tagen oben aber wie immer gefällt mir das Startmenü nicht wie bei 8,10......Gott sei dank gibt es seit dem achter Stardock ....u. es gibt bereits ne Beta fürs Elfer...gekauft passt!.

Artikel-Update: Mircrosoft hat Windows 11 Build 22000.19 jetzt für alle Teilnehmer am Windows Insider Program, deren PC die offiziellen Windows-11-Systemanforderungen unterstützt, freigegeben und stellt diese Version ab sofort auch als ISO bereit. Bis dato gab es das Build nur für Windows Insider im Dev und Beta Channel sowie ausschließlich für kommerzielle Systeme im Release Preview Channel.

Build 22000.19 dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit damit die Version sein, die zum Start von Windows 11 am 5. Oktober verteilt und auf ersten Windows-11-Systemen ab Werk ausgeliefert werden wird. Mit dem neuen Surface Go 3 erscheint das erste Endgerät mit Windows 11 bereits parallel zur Freigabe von Windows 11 in weniger als zwei Wochen.

Zwingende Voraussetzung für die Installation von Windows 11 ist ein aktiviertes Trusted-Platform-Modul nach Standard 2.0, wenngleich sich selbst diese Sperre über einen Registry-Hack während der Installation aushebeln lässt. Die Installation auf Rechnern mit aktivem TPM, aber nicht offiziell unterstützter CPU, ist hingegen über die Installation über die ISO möglich, wenngleich sich Microsoft offenhält, den Support- und damit das Ausspielen von Updates zu untersagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, wolve666, Onkel Föhn und eine weitere Person
Morgen in die Runde!

Bin nach all den Jahrzehnten in der IT immer noch überrascht, wie lange MS für manche Dinge braucht und wie schnell sie im Vergleich ein OS mit neuem Namen auf den Markt schmeißen ... 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, WeinSäufer und ComputerJunge
supermanlovers schrieb:
Im Idealfall kann sie auch RAWs ohne extra Treiber anzeigen.

Mit Fotos kann man nichtmal mit den Pfeiltasten durch die Bilder gehen.
Doch, man kann mit den Pfeiltasten durch die Fotos gehen.
Und Raw kann sie auch anzeigen... beides in Win10.. was nutzt du denn..? Win 98? :freak:

Zurück
Oben