News Build 22000.194: Neue Vorschau auf Windows 11 dürfte die finale Version sein

TimeTurn schrieb:
Bin gerade irritiert: Wie so "NEUES" update? 22000.194 hat sich bei mir am 16.9., also vor über einer Woche installiert.
Bei mir auch. Ich bin auch verwundert, warum das funktioniert in meiner VM. CPU ist übrigens ein i7 5820K ohne TPM soweit ich weiß und 3 Generationen zu alt.

supermanlovers schrieb:
Schön wäre Mal eine gute Fotos App.
Schön wäre mal ein windows welches nur ein OS sein will ohne Edge, Paint, Mediaplayer etc. pp.
Den eingebauten "kram" nutzt doch nun wirklich kaum niemand weil es weit bessere freeware alternativen gibt.

Aber davon ab brauch ich mir keinerlei gedanken über windows 11 zu machen. Mein 6700k wird nicht nicht unterstützt (auch wenn das MB einen TPM 2.0 header hätte und den ganzen anderen firlefanz unterstützt).

Ich kauf mir deshlab keinen neuen PC. Das kann man sich in Redmond abschminken (FUMS). Die Hardware ist schnell genug um alles zu machen ICH möchte oder was ich brauche und was soll der ganze gelogene sicherheits aspekt wenn doch überall lücken "sein sollen" hust und ausgeheblt wird blablabla.

Hat das mal einer der bundesregierung erzählt weil dann wird w11 evtl. verboten (wegen spionage erschwerniss o.ä.) oder sind da schon neue lücken für alle länder als DLC erhältlich?

Win7 für das was ich an windows software brauche und Manjaro für alles andere.

Ich hoffe das w11 für M$ ein super gau wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Office ist immer noch sehr überladen. Kleiner Trost, iWorks von Apple ist trotzdem nicht intuitiv zu bedienen, nur weniger überladen.

Warum die BigTech-Konzerne nicht mal eine benutzerfreundliche Oberfläche bringen muss man nicht verstehen?

"Die Installation auf Rechnern mit aktivem TPM, aber nicht offiziell unterstützter CPU, ist hingegen über die Installation über die ISO möglich, wenngleich sich Microsoft offenhält, den Support- und damit das Ausspielen von Updates zu untersagen."

Ich dachte, das hat MS wieder zurückgenommen das sie Updates bei nicht unterstützter Hardware aussetzen.
Also muss man wenn man wie ich z.B. einen i7-6800K hat immer damit rechnen in Windows 11 keine Updates mehr zubekommen oder gibt es da etwas Konkreteres von MS?

dark destiny schrieb:
Ich hoffe das w11 für M$ ein super gau wird.
Was stimmt nicht mit dir?
Warum hoffst du das Menschen Ihren Job verlieren, weil du etwas nicht magst?
Warum schreibst du so wirren Firlefanz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, vel2000, NEoCX und 2 andere
Kann ich diese ISO nutzen wenn ich von Win 10 auf Win 11 gekommen bin? Also das man damit Win 11 noch mal neu und sauber Installieren kann.?

dark destiny schrieb:
Den eingebauten "kram" nutzt doch nun wirklich kaum niemand weil es weit bessere freeware alternativen gibt.
Edge nutze ich durchaus für einige Tasks. Der stört mich aber auch nicht mehr wirklich, zumindest nicht die "paar Bytes" auf der Platte.

Ich fände allerdings, dass einem (modernen) OS als Provider des Dateisystems eine intuitiv und zentral bedienbare Backuplösung gut zu Gesicht stünde.

Fuchiii schrieb:
Doch, man kann mit den Pfeiltasten durch die Fotos gehen.
Und Raw kann sie auch anzeigen... beides in Win10.. was nutzt du denn..? Win 98? :freak:
Ich rede aber von Windows 11. Bei diesem Test wurde komischerweise nicht nur die eine RAW wie üblich sondern zusätzlich eine dmg angezeigt.

Normalerweise öffnet sich nur die angeklickte RAW Datei. Bei Hochkant wird sofort quer gedreht. Durch die Fotos klicken ist dann nicht.

Hallo,

ich wollte nur mal wissen, ob man Win 11 dann am 5.Oktober über das Media Creation Tool installieren kann. Hatte sowieso vor mein Notebook neu aufzusetzen.

supermanlovers schrieb:
Normalerweise öffnet sich nur die angeklickte RAW Datei. Bei Hochkant wird sofort quer gedreht. Durch die Fotos klicken ist dann nicht.
Das ist strange. Hab ich jetzt nicht so erwartet. Wurde das Durchschalten durch die Fotos vllt auf andere Tasten gelegt?

@Fuchiii
Ich wüsste nie wie. Mit Bild oder WASD etc gehts auch nicht.
Bei jpegs kann ich aber normal durchklicken.

Ich kann es später mal mit Nikon nefs probieren.

@SV3N

"wenngleich sich Microsoft offenhält, den Support- und damit das Ausspielen von Updates zu untersagen"

meintest Du im Schlusssatz "Ausspionieren" vielleicht ?!? :evillol:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Bin nun seit über einem Monat auf Windows 11.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Taskleiste... So ziemlich alles an ihr...

• Gefällt mir
Reaktionen: scotch.ofp
Gerade über den Release-Channel installiert, völlig problemlos.
Sogar Open Shell läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Brauche ich Windows 11?
Mein Laptop wäre geeignet.
Aber macht es Sinn zu wechseln?

kamanu schrieb:
Ist zwar die Dev-Preview und nicht Beta, aber die RAWs von meiner EOS 500D kann ich schon seit Ewigkeiten mit der Fotos App öffnen.
unterstützt das Teil jetzt endlich mal farbmanagement?

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
sonny2 schrieb:
Bin nun seit über einem Monat auf Windows 11.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Taskleiste... So ziemlich alles an ihr...
Kann ich bestätigen. Ich weiß nicht wie man solch einen Mist verzapfen kann. Welcher User freut sich über weniger Individualisierungsmöglichkeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
supermanlovers schrieb:
Schön wäre Mal eine gute Fotos App. Im Idealfall kann sie auch RAWs ohne extra Treiber anzeigen.

Mit Fotos kann man nichtmal mit den Pfeiltasten durch die Bilder gehen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
jep sowas wie irfan view...
Auch eine Funktion im WinExplorer um Ordner nach Größe zu sortieren ist überfällig... brauch man auch immer sowas wie Treesize

Zurück
Oben